Suche Instalationssoftware fürMapSource

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Instalationssoftware fürMapSource

      Hallo zusammen.
      ich habe mir einen neuen PC zugelegt, auf dem ich MapSource wieder installieren wollte.
      Leider ist die 3te Instalations-CD vom City Navigator Europe V7 defekt.
      Somit ist eine Instalation auf den PC für mein BMW Navi II nicht mehr möglich.
      ;..( ;..(
      Weiß jemand, wo ich die 3. CD oder den komplette 3er Satz nachordern kann?
      :-(
      Schöne Grüsse aus dem tiefen
      Neandertal
    • Was wird es dir nutzen??
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Mapsource Versionen

      Es gibt bereits eine neuere Version von Mapsource, nämlich 6.14.1
      Ganz interessant ist allerdings, dass viele User im Forum Naviboard damit unzufrieden sind und die 6.13.7 bevorzugen. Es gibt dort einen Thread dazu. (Einschließlich Links zu Downloadmöglichkeiten)

      Ich habe die neueste Version und bin nicht unzufrieden, kann also die Bedenken nicht bestätigen oder teilen.

      Das BMW II ist soweit ich weiß baugleich mit dem Garmin 2610, im Naviboard gibt es dazu auch ein Unterforum.

      Gruß aus 2009 und aus der Pfalz,

      Hansemann
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • RE: Suche Instalationssoftware fürMapSource

      Original von Novalis
      Hallo zusammen.
      ich habe mir einen neuen PC zugelegt, auf dem ich MapSource wieder installieren wollte.
      Leider ist die 3te Instalations-CD vom City Navigator Europe V7 defekt.
      Somit ist eine Instalation auf den PC für mein BMW Navi II nicht mehr möglich.
      ;..( ;..(
      Weiß jemand, wo ich die 3. CD oder den komplette 3er Satz nachordern kann?
      :-(
      Installationssoftwarefür Mapsource gibts nur auf Original-CD, alles andere sind Updates, Mapsource jeweils kostenlos, Kartenupdates mit kostenpflichtigem Freischaltcode. Musst Dir tatsächlichvon jmd. die Original-CDs besorgen, die beim Gerät dabei ist. Die oben genannten UpdateCDs/Downloads nutzen Dir imho nigs.

      Gutes neues

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • RE: Suche Instalationssoftware fürMapSource

      Hartmut, für ein Original-Garmin 2610 nützen Dir die "Update"-CDs, die Du bei Registrierung des Gerätes frei anfordern kannst, sofern zum Registrierungs-Zeitpunkt neuere Versionen ausgeliefert werden als die, die bei dem Gerät dabei waren, definitiv - denn das sind eigenständig voll funktionierende Installations-Medien inkl. eigenem Freischaltschlüssel. Du bekommst praktisch für Umme ein komplettes Kartenupdate. Ob das für den BMW-Navigator auch gilt, weiß ich nicht mit Gewissheit, könnte mir das allerdings vorstellen.

      Geht natürlich alles nur, sofern das Gerät nicht bereits direkt nach dem Kauf registriert wurde.
      MfG,
      Ralf
    • Also ich gebe zu ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Bitte also um Nachsicht! Es geht doch hier um die eigentliche Software zum planen der Routen und nicht um das Kartenmaterial, stimmt´s? Es gibt doch dieses Trainingsprogramm von Garmin, wo diese Software drauf ist. Da filtert man dann Mapsource raus und man hat erst mal eine funktionierende Version. Dann schaut man hier oder hier und holt sich den Softwarestand den man möchte. Bin ich da jetzt gerade schwer von Begriff?
      Ist nicht auf jeder originalen Kartensoftware Mapsource drauf? Ich habe ne DVD und keine drei CD´s ;rotwerd;.
      edit: noch nochmaligen genauen lesen, habe ich das jetzt so verstanden, dass das Kartenmaterial fehlerhaft ist!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • RE: Suche Instalationssoftware fürMapSource

      Original von Novalis
      Hallo zusammen.
      ich habe mir einen neuen PC zugelegt, auf dem ich MapSource wieder installieren wollte.
      Leider ist die 3te Instalations-CD vom City Navigator Europe V7 defekt.
      Somit ist eine Instalation auf den PC für mein BMW Navi II nicht mehr möglich.
      ;..( ;..(
      Weiß jemand, wo ich die 3. CD oder den komplette 3er Satz nachordern kann?
      :-(


      Er braucht nur die 3. CD von CN V7 um seine Installation fertig zu bekommen erst dann kann er eventuell an Updates denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q-Strom ()

    • Das ist ja das blöde bei Garmin: alles heißt MapSource :-(. Da muss man wirklich ganz genau lesen um zu wissen was jetzt gemeint ist. Aber jetzt dürfte es ja klar sein ;daumen;.
      *
      Aber mal was ganz anderes: was willst du mit so einer alten Software? Wird mal Zeit für ein Update! 120€ und du bist auf den neusten Stand und hast ne funktionierende DVD. (IMHO ;rotwerd;)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von .:Ralf:.
      ... oder eben registrieren (sofern noch nicht geschehen) und kostenfreies Update abstauben ;wink; .

      für mein BMW Navi II

      also dass ein BMW Navi II noch nicht registriert worden ist, ist eher unwahrscheinlich.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Stimmt! Ich spreche bei den 120€ ja auch nicht von einen Update, sondern von einer kompl. eigenständigen Version.
      @Ralf: soll man jetzt gratulieren? ;--)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von Q-Strom
      @Novalis

      erstens: Ich habe die Software CityNavigator Europe v.7

      zweitens: Von Erkrath nach Wuppertal ist nur ein Katzensprung.

      drittens: Eine PN mit meiner Handynummer hast Du auch.


      Grüße. Arek.


      Mir scheint, das Problem für Novalis wäre gelöst, er hat es nun wohl selbst in der Hand und braucht sich nur drum zu kümmern, was er möglicherweise schon getan hat...

      Also könnten wir hier ab jetzt fröhlich weiter semmeln.........

      Blacky wird ganz schön stolz auf uns sein, da hat einer ein problem gelöst gekriecht und wir waren alle gaanz anständig, nur lauter seriöse beiträge. Also dürften wir jetzt anfangen, was das BMW-Navi eigentlich ein nicht mehr aktuelles Ding ist, und das 278 und der TomTom sind alle besser und am schnellsten kommt man von A nach B wenn man 5W50 Öl drin hat und nicht den Tourance fährt!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Original von Hansemann
      Also könnten wir hier ab jetzt fröhlich weiter semmeln.........

      ;peace; warum sollten wir uns im neuen Jahr denn auch ändern ;lach;.
      Liegt der Themenstarter eigentlich noch in Essig ;nachdenk;? ;o
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Pohhh eey, ;daumen;
      man denkt an nichts böses,stellt sein Problem in dieses Forum und denkt sich"ob
      überhaupt jemand im neuen Jahr darauf antwortet"?
      Und Schwupp hatt hat man 19 Antworten und Tips.
      Vielen,vielen Dank an alle. °J° °J°
      Arek hat mein Problem genau erkannt, ich benötige für die weitere Atualisierung
      (Europe V8/V9) zuerst die Grundinstallations-CD MapSource Citynavigator Europe v7.
      Die dazu gehörenden Freischaltungscode habe ich bei meinen Unterlagen.
      Arek ich rufe dich morgen früh sofort an,

      Nochmals vielen Dank an alle?
      Schöne Grüsse aus dem tiefen
      Neandertal
    • Original von Novalis
      Arek hat mein Problem genau erkannt, ich benötige für die weitere Atualisierung
      (Europe V8/V9) zuerst die Grundinstallations-CD MapSource Citynavigator Europe v7.

      wie viel kostet denn das Update auf spätere Versionen bei Garmin?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.