BMW Protektorenjacke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ich, ich hab eine.
      Da ich aber auch den BMW-Anzug Rally 2 Pro habe, der die gleichen Protektoren automatisch drin hat (bis auf den Rückenprotektor) nehm ich die Protektorenjacke nur wenn ich mit der kleinen Yamaha DT125 im Dreck spielen gehe. Auf der Straße ist es einfach komfortabler den Anzug anzuziehen, als die Jacke soweit auszuräumen, dass die Prot-Jacke drunterpasst. Im Gelände ist die Prot-Jacke weniger atmungsaktiv als günstigere Konkurrenzprodukte.

      Im Winter nehme ich anstelle des BMW-Kombis nen Anzug von HG mit dem ich sehr zufrieden bin, da gilt das gleiche wie oben.

      Die Prot-Jacke hab ich mir damals gekauft, weil ich sie gaaaanz dringend gebraucht habe, also einfach nur "Will-Haben-Syndrom". Mit meinem Kenntnisstand von heute, würde ich die 260 Taler nicht mehr ausgeben, weil ich das Ding eigentlich kaum trage (außer wie gesagt ab und an im Gelände)
      Die Jacke selbst macht einen guten Eindruck und ist 2006 irgendwo als beste getestet worden, bzw. der Rückenprotektor. Die Schutzwirkung konnte ich bisher glücklicherweise noch nicht testen, bzw beim Fegen durch Buschwerk hilft sie nicht so sehr, da es eben keine "Geländekäfig" sondern ne Protektorenjacke ist und kleine Äste auf die Vorderseite der Arme schlagen. Der Brustbereich ist wiederum einigermaßen geschützt, trotzdem würd ich bei einer erneuten Entscheidung das BMW-Teil nicht mehr kaufen und mir für weniger Geld bei HeiPoLou nen Geländepanzer besorgen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu