F*cking F*ck the Tool Tube is in Town

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F*cking F*ck the Tool Tube is in Town

      the greatest tool for the gentleman adventurer .... the tool tube ;)

      took a few days to get a few of them to germany but finally they arrived. so i took the mounting kit of the touratech luggage rack (thanks to tt south for the sample) and what should i say, fits perfectly, even when loaded no problem with the swingarm. u know u all will be jealous now. HAHA.








      needless to say, the luggage fits like a charm, no problems with the tube.





      And tomorrow i will try to find a nice place at the 800GS and the KTM 990S
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Original von Taunusmoto
      ähm - what says me that?! Glowwinealarm?

      Hartmut


      Ich denke, Phil hatte keinen bock das posting nochmal auf Deutsch zu schreiben und ein deutscher Text in einem internationalen board waere glaube ich nicht so sinnig gewesen ;pfeif; ;-)

      Son Tooltube ist auf jeden Fall ne klasse Sache - hier meine Lösung:

      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El-Dracho ()

    • @taunusmoto: ich trinke nicht ... und selbst wenn, glywine waer nicht dabei ;)

      @eldracho: so ist es, sind ja eh nur 3 saetze.

      tool tube ist jedenfalls absolut der hit, seit ich das vor 3 monaten sah war klar, das
      ich das unbedingt haben muss ;)
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • RE: F*cking F*ck the Tool Tube is in Town

      Wer brauch denn so etwas ;pfeif;

      Eine GS geht nicht kaputt !!!!!!!!!!! ;--) :D :D

      Und wenn dann gibt es BMW Service ! ;daumen;

      Auch im Ausland ! ;BMW;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

    • Ich halte die Anbringung für eine halbherzige Lösung, so wie's auf den Bildern ausschaut, muss man evtl. angebrachte Koffer abnehmen, bevor man an die Tube kommt. Wenn man dann noch nen Rucksack oder nen Zusatzkanister auf die Koffer gezurrt hat, dauerts schon, bis man an Werkzeug kommt. Ich glaube im amerikanischen Adventure-Forum mal ne Lösung gesehen zu haben (allerdings wirklich sackteuer) da war die Röhre aus Metall, etwas größer und etwas weiter hinten und höher angebracht, da kam man eigentlich unter allen Umständen besser dran.

      Link

      129 Dollar sind ungefähr 100 Euro, da käme wahrscheinlich noch Versand und u.U. Zoll hinzu...

      edit: Link eingefügt
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • @mario: es gibt gegenden in denen kein bmw servicemobil mal eben vorbeikommt
      und selbst wenn, solange man ne handvoll werkzeug dabei hat bastelt man es eben
      selber.

      vor allem passt auch eine spritflasche fuer den benzinkocher genau rein.

      @hansemann: halbherzig? das sitzt bombenfest, schmiegt sich quasi perfekt
      an die 1200er und man kriegt den deckel auch bei montiertem koffer ab, da
      muss man halt bisschen reingreifen.
      vermittels gummierter rohrschellen (obi 2er pack 2.49) kann man die tube
      auch die die von dir gezeigte adaptieren. was anderes nimmt der auch nciht.

      bevor ich mir eine 100.- Euro roehre hol, bleib ich lieber bei meiner (inkl. porto,
      verpackung, steuer, zoll) 18.- euro loesung. die 100.- euro roehre plus dem
      ganzen schnickschnack kommt leicht auf 150.-, wenn nciht mehr, ich habe
      eben am eigenen leib erfahren was porto und co ausmachen.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Sowas in der Art zu basteln hatte ich mir auch schonmal überlegt... allerdings um darin ne PET-Flasche fürn Sommer unterbringen zu können.. ;--)

      Passt sowas (bis 1 Liter) in die Tooltube rein?

      Des Tooltube kommt sich aber vielleicht mit ner Carbon-Hinterradabdeckung in die Quere, oder?
      Gruß, Carsten
    • Original von Hansemann
      Ich halte die Anbringung für eine halbherzige Lösung, so wie's auf den Bildern ausschaut, muss man evtl. angebrachte Koffer abnehmen, bevor man an die Tube kommt. Wenn man dann noch nen Rucksack oder nen Zusatzkanister auf die Koffer gezurrt hat, dauerts schon, bis man an Werkzeug kommt. Ich glaube im amerikanischen Adventure-Forum mal ne Lösung gesehen zu haben (allerdings wirklich sackteuer) da war die Röhre aus Metall, etwas größer und etwas weiter hinten und höher angebracht, da kam man eigentlich unter allen Umständen besser dran.

      Link

      129 Dollar sind ungefähr 100 Euro, da käme wahrscheinlich noch Versand und u.U. Zoll hinzu...

      edit: Link eingefügt


      Jenau, das ist das Teil, was ich angeschraubt habe. Sehr, sehr gut verarbeitet, super Service, schnell wie der Blitz ueber den grossen Teich geflattert und ja Zoll und Versand kommen da noch hinzu.

      Beim GT-Moto Tube gibt es bei mir keine Fummelei mit Koffer ab oder Gepaeckrolle runterrobben bevor man an das Werkzeuch kommt. Bisschen eng wird es, wenn man ein RiesenPizzaZWEIjahreszeitenNummernschild hat ;lach; ;-)
      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El-Dracho ()

    • was sicher reinpasst: die grosse Spritflasche von Primus, die 1 l Trinkflasche ALU von Flaken und die Kunststoff Flasche rund mit Weithalsdeckel von TT.

      Natuerlich nciht gleichzeitig ...
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Hallo,

      schicke Sache.
      Der einzige Nachteil den son Tooltube hat ist wohl dass je nachdem wo man sein Mopped über Nacht abstellt am nächsten Morgen das Ding leer ist, oder?

      Gruß
      Patrick
      I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.

      ---J. R. R. Tolkien, The Fellowship of the Ring---
    • man kann sich zum einen noch ein kleines schloss dran bauen oder es ueber nacht raus nehmen, was auch immer drin ist.

      bis dato hatte ich auf reisen nie probleme und ich hoffe das bleibt so.

      das ding ist als transporttube fuer werkzeug konzipiert, nicht als safe.

      manchmal hab ich im 12gs.eu forum so ein bisschen den eindruck, das
      die karren nicht weiter als bis zum naechsten eiscafe kommen.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Original von Philofax
      man kann sich zum einen noch ein kleines schloss dran bauen


      Hab ich auch mal gemacht, Schloss anbauen - trotzdem hat einer den db Eater entfernt :D ;-)

      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El-Dracho ()

    • Original von Dirk67
      Original von Maze
      Rohrpost ?

      Das wäre mal wieder ein Zubehörteil, mit dem Du Deinen Steuerprüfer ärgern könntest ;lach;
      Gruß Dirk



      der ärgert sich auch so schon ;pfeif;
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;
    • ;) noe, der hat sich zwar gleich eine unter den nagel gerissen aber wenn du eine willst, dann momentan bei mir, ich habe noch sage und schreibe 2 stueck.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • Original von Frischling
      So ein Brüller! ;pfeif;


      und damit willst du genau was sagen?

      Edith sagt: Update, noch 1 Stueck verfuegbar
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philofax ()

    • Original von Philofax
      ;) noe, der hat sich zwar gleich eine unter den nagel gerissen aber wenn du eine willst, dann momentan bei mir, ich habe noch sage und schreibe 2 stueck.


      Danke fürs Angebot, nehm ich gerne an.
      Gruss Cobra

      BMW R 1200 GS Granitgrau im TT Desierto III Style

    • Original von cobra
      Original von Philofax
      ;) noe, der hat sich zwar gleich eine unter den nagel gerissen aber wenn du eine willst, dann momentan bei mir, ich habe noch sage und schreibe 2 stueck.


      Danke fürs Angebot, nehm ich gerne an.


      und damit sind die Tubes fuer 2008 ausverkauft ...

      [denk]man koennte ja in 2009 nochmal nen schwung ordern wenn genuegend mitmachen[/denk]
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.