Günstige Gegensprechanlage von Albrecht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Günstige Gegensprechanlage von Albrecht?

      Hallo zusammen,

      mein Sohn möchte demnächst mal mit mir mitfahren - aber mit Gegensprechanlage...
      Da noch nicht klar ist, ob es ihm wirklich Spaß macht, möchte ich nicht in den Preislagen von Baehr zuschlagen und habe beim Blättern in den einschlägigen Katalogen die Albrecht AE 600 gesehen ... einigermaßen vernünftige Kabel und Stecker an den Headsets, Batteriebetrieben und preislich noch ok für den Fall, dass ich das Teil dann vielleicht doch nur ein oder zweimal in Betrieb habe...

      Kennt jemand von Euch das Gerät? Kann man es für Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h einigermaßen vernünftig nutzen? Oder gehört es zu dem Typ Geräte, die das Geld nicht wert sind und nur unverständlich vor sich hin plärren?


      Gruß und entspannte Vorweihnachtszeit

      Tom
    • Für "mal mitfahren" genügen fürs erste doch die altbekannten Klopfzeichen. Wenn dann die Sache Spaß macht, kann man auch investieren. Wer billig kauft, kauft zweimal und Qualität hat ihren Preis um mal zwei Phrasenschweine durchs Dorf zu treiben.

      Ansonsten geb ich Dir aber Recht, es muss nicht unbedingt Baehr sein (obwohl ich eine Anlage von denen habe und sehr zufrieden bin, vor allem mit dem Service/Support/Problemmanagement als ich die Anlage (Navi, Funk) ausgebaut habe und nicht alles so funzte wie gewünscht)
      Ich habe den Eindruck, dass es mittlerweile auch andere Hersteller mit guten Angeboten gibt, würde persönlich aber auch wegen der räumlichen Nähe immer auch bei Baehr nachfragen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Hansemann,

      ich geb Dir ja recht: wer billig kauft, kauft zweimal ... und am Ende deutlich teurer ...

      Da ich aber grundsätzlich Solo fahre und die Freunde mit denen ich dann auch mal größere Touren fahre auch keine Funkanlage an Bord haben, brauche ich eine Gegensprechanlage wirklich nur für ein paar Fahrten im Jahr ...

      Wenn ich dann sehe, dass die Baehr Anlagen so ab rund 400/450 € los gehen (+ Helmeinbau der Headsets)...

      Da ist die Albrecht schon deutlich günstiger ... da aber die ganze Anlage inkl. zwei Headsets weniger kostet (59,90) als ein einziges Baehr Headset frage ich mich, ob die Baehr-Teile völlig überteuert sind oder die Albrecht besserer Elektronik-Schrott ist ...

      Hat denn noch niemand hier im Forum so eine Albrecht Anlage ausprobiert?

      Gruß Tom
    • Ich habe die Stabo BIS-600 ausprobiert,
      die durchaus baugleich mit der Albrecht sein könnte.

      Jetzt habe ich eine Baehr...

      Zum Ausprobieren für den Sohnemann sicher ok,
      aber dafür soviel Geld ?

      Mal sehen, was ich von der Anlage noch finde..

      Gruß

      Dietmar
    • hi,
      ich hatte die albrecht anlage für 99 euronen in betrieb. war eigentlich einwandfrei und bis 130 auch okay. das radio war ein feines gimmick, aber leider war die lautstärke nicht ausreichend bei radiobetrieb. aber für kommunikation mit sozius bis 130 ausreichend bei mir. danach musste man schon wirklich deutlich sprechen....
      ich bin allerdings mit den schwanenhals-mikros nicht zufrieden. was die vorschreiber so ansprachen von wegen "wer billig...." kann ich nur bestätigen. die kabel sind insgesamt sehr anfällig und nicht reparabel. aber für kleines geld und wenn man das nicht täglich braucht: wirklich okay. und noch eins: erst mal bei tante L. im laden die lautsprecher in den helm einpassen. bei meinem damaligen schuberth haben die derart gedrückt, dass ich nach kurzer zeit höllische kopfschmerzen bekam. mit meinem airoh miro verschwand auch der druck. und an den lautsprechern geht nun mal kein weg vorbei.

      grüßle
      a.
      Alexander ist Brunhild. Oder andersrum? Also nicht ich, nur der Name. Herrje, ist das alles kompliziert.....
    • Danke zusammen für die Antworten...

      Ich werde mal Ende Januar bei uns in HH auf die Motorradmesse stiefeln ... da ist bestimmt auch die Firma Baehr vor Ort .. und vielleicht auch die anderen Hersteller ...

      Ich glaube, ich werde dann doch eher Eurem Rat folgen und die ersten Fahrten ohne Gegensprechanlage machen... und wenns dann wirklich Spaß macht und immer noch eine Gegensprechanlage gewünscht wird, dann werde ich mich wohl auch in Richtung Baehr orientieren ...

      Ich hatte mir die - wie war noch gleich der Name??? - ich glaube MIT100 angeschaut ... da gefallen mir die aktuellen Steckverbindungen überhaupt nicht ... die Mini-Din von Baehr sehen schon deutlich stabiler aus...

      Grüße

      Tom
    • Hi,

      also ich hab mir die MIT-30 zugelegt. Die Verbindung erfolgt über FireWire Kabel. Warum auch immer aber das sind diese Computerkabel. ;-)

      Zu sehen unter: imc-motorcom.com/content/produ…atalog=01_02_&language=de

      Die Anlage war ohne Probleme einzubauen, da war ein Zigarettenanzünder Kabel dabei. Die Dose an meiner GS hab ich losgeschraubt und mit der Anlage unter das Werkzeugfach gepackt. Allerdings hab ich die Headsets noch nicht eingebaut...
      Gruß Peter