Kupplung kommt sehr spät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung kommt sehr spät

      Mein ;Q; ist nun zur 20.000der Inspektion beim ;BMW;

      Habe ihm gesagt, dass die Kupplung erst auf den letzten 2-3 cm kommt.

      Er meinte das sei vollkommen normal. Ich meinte das sei nicht normal. Kann mir vielleicht hier einer weiterhelfen, bevor ich mit dem ;BMW; Streit bekomme.
      DANKE!

      Dann meinte er noch, dass es nicht normal sei, dass ich alle 6.000 die Reifen runter habe. Das wiederum fand ich vollkommen normal ;lach;

      Für den Heimweg habe ich eine 2008ter GS bekommen. Die geht ja viel besser als meine ADV aus 2007.
      Das die paar PS soviel ausmachen hätte ich nicht gedacht ;o ;nachdenk;.
      Uwe
      R 1250 GSA
    • Das die paar PS soviel ausmachen hätte ich nicht gedacht
      und die kürzere Übersetzung - hätten wir nicht diesen unflexiblen Kardan, könnten wir auch unseren altQüen - wenn wir es denn bräuchten - mehr Sprintichkeit einbauen.
      Aber das mit der Kupplung find ich glaubich wirklich normal, meine kommt auch auf den letzten CM - muss man nich s oziehen.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von tom
      "Meine kommt auch erst auf den letzten Zentimetern"

      GS ist generell flotter als GSA

      wie jetzt, die GS-Kupplung ist flotter als die ADV-Kupplung?! ;nachdenk;

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • kommt die kupplung zu spät, bist du zu langsam.

      spaß beiseite, meine kommt schon im 1. drittel
      Gruß Martin ( Maze )
      hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas..... ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maze ()

    • RE: Kupplung kommt sehr spät

      Ist bei meiner genauso. Hatte am Anfang Bedenken, da sich an diesem Zusatand aber auf den letzten 40.000 km mit reichlich Stop and Go nichts geändert hat habe ich mich daran gewöhnt. Meh Sorgen macht mir die Geruchsentwicklung der Kupplung wenn ich mal mit erhöhter Drehzahl langsam einkupple ;o Ist aber wohl auch normal :-(
      ich bin der Madin, nä?
    • Um allen Mutmaßungen ein Ende zu machen:

      Meine fette Silberaddi hatte mal ein ähnliches Problem, da schloss sich die Kupplung sogar von alleine, obwohl der Hebel gezogen war und das Mopped fuhr einfach von alleine los, knapp vorm Gegenverkehr vorbei...

      Anlass war eine undichte Stelle am Kupplungsgeberzylinder unten am Getriebeblock, da konnte die Kupplungsflüssigkeit austreten. Du soltest also mal daq nachsehen, ob's da feucht ist (Natürlich nicht
      nach einer Regenfahrt!) Falls ja, kannste deinen Händler drauf aufmerksam machen. Falls nicht, mal ne Zeitlang beobachten und wenn's trocken bleibt, wird's wohl so sein, dass es "Normal" ist.

      Möglicherweise kannste Dir dann mit Verstellen des Handgriffs etwas "subjektive" Erleichterung verschaffen.

      Gruß,

      Hansemann
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • RE: RE: Kupplung kommt sehr spät

      Madin schrieb:

      Meh Sorgen macht mir die Geruchsentwicklung der Kupplung wenn ich mal mit erhöhter Drehzahl langsam einkupple ;o Ist aber wohl auch normal :-(
      Das ist mir bei meiner 08 ADV auch aufgefallen. Stinkt hin und wieder ganz schön.
      Gruß Roger