Tankrucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ;wink;

      ja ich weis, es gibt schon so viele Freds über Tankrucksäcke.
      Hab aber beim durchlesen noch keine Antwort auf meine Fragen gesehen. ;..(

      Also, meine Anforderungen an den Tankrucksack für eine R 1200 GSA:

      - Volumen sollte für einen Tag reichen
      - Tankrucksack sollte ohne Hülle schon wasserdicht sein.
      - Kartenfach sollte auch alleine benutzt werden können
      - sollte einfach zu Handhaben sein wenn man mal Tanken muss
      - Als Rucksack verwendbar, ist eine schöne Option

      Sind vielleicht viele Anforderungen, aber ich möchte beim Schottern auch mal nach einer Karte fahren können, ohne einen großen Aufbau auf dem Tank zu haben. Deshalb auch die Nutzung des Kartenfaches einzeln.

      Wer hat also Erfahrung und kann mir einen Tankrucksack empfehlen.
      TT würde mir schon zusagen, nur ist dort die Frage mit dem Kartenfach?
      ;spring; Gruß Zebe ;wink;

      ;verbeug; R 1200 GS Adventure ;Q;
    • Ob's da genau Deinen Anforderungen entsprechende TRs gibt weiß ich nicht, aber bei den HeiPoLous gibts die Dinger für dne halben Preis, da kann man sich schon mal einen kleinen für den Schottertag und einen großen für die Reise holen. Und die Held-Dinger sind nicht schlechter als die wundertechs.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hallo,

      schau mal bei Held, heißt ORION....1.0 - 1,5 Ltr. hat einen Tragegriff vorne...Kartenfach extra....

      Gurt vorne um Steuerkopf, hinten Klett, kann man beim Tanken einfach zur Seite legen....

      aber "wasserdicht"..? na ja....glaub ne Hülle gibt,s dafür extra....
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • RE: Tankrucksack

      Hallo,

      ich habe TR von KaHeDo direkt dort gekauft, super Teil, variabel, mit Kartentasche abnehmbar, zu Tanken einfach hochklappen und fertig. Und er passt perfekt, ist dicht usw.

      Kann ich nur empfehlen!

      Grüße

      Jörg
      ____________________________________________________________________
      Vom V-Twin zum Q-Twin
    • He,
      das sind ja schon recht gute Antworten.

      Nur kann mir einer noch sagen, ob man bei TT oder Wu auch die Karte extra auf den Tank machen kann, oder braucht man immer den ganzen Tankrucksack?

      Möchte eigentlich schon einen, der Wasserdicht ist. Diese blöde Haube möchte ich eigentlich nicht mehr haben.

      Gruß
      Zebe
      ;spring; Gruß Zebe ;wink;

      ;verbeug; R 1200 GS Adventure ;Q;
    • Servus aus Wien

      habe den TT Waterproof ist wirklich dicht - das Kartenfach kann man nur auf dem Rücksack verwenden, von dort ist es mit Klettverschluss abnehmbar - eventuell kannst du Dir die entsprechenden Klettstreifen auf den Tank klebem damit zu das Kartenfach auch solo verwenden kannst - habe ich aber noch nicht probiert.
      Schwarzfahrer
    • der Waterproof ist das braune Monsterteil, ein stolzer Preis...
      Volumen 18 / 26 Ltr.
      naja, wers mag....ich bevorzuge lieber einen flachen, fürn Tag reicht so einer allemal...
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Original von ZebeNur kann mir einer noch sagen, ob man bei TT oder Wu auch die Karte extra auf den Tank machen kann, oder braucht man immer den ganzen Tankrucksack?


      Moin Zebe,

      die Kartentasche dew WU-TR kann man auch separat verwenden. Bei mir hat das allerdings für Kratzer und matte Stellen im Lack gesorgt. Wenn Du das so nutzen willst solltest Du die Oberseite des Tanks mit einer Schutzfolie bekleben.
      Viele Grüße aus Hamburg

      Wolfgang
    • die Karte extra auf den Tank machen kann,
      wobei Du dir damit unnötig die Auswahl einschränkst, wenn's kein MonsterTR ist stört er auch 'offroad' nicht, stehen geht jedenfalls immer - und ne Flasche Wasser und 'n Keks kann man immer brauchen (vom Eisspray und Verbandskasten will ich mal nicht reden).

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hallo,

      danke für die vielen Antworten. ;wink;

      Wird glaub ich doch ein kleiner werden.
      Für die Trinklasche und etwas zu knabbern habe ich bis jetzt immer meine Original-Innentasche der Alukoffer verwendet. Passt sehr gut auf das Heck der ;Q;, rutscht aber immer leicht richtung Fahrersitz.

      michael 1958: Nee, möchte keine Klettstreifen auf meinen Tank kleben, Kartenfach sollte schon so befestigt werden können, wie ein Tankrucksack.

      Werd mich noch ein bisschen umschauen, der Winter ist ja noch laaaaaange.
      ;spring; Gruß Zebe ;wink;

      ;verbeug; R 1200 GS Adventure ;Q;