Weihnachten in 12 Volt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachten in 12 Volt

      Nun habe ich ja eine 12 V Steckdose im Cockpit. Und ein Moped mit einer relativ großen Oberfläche ;pfeif;. Ich könnte doch aus dem Moped einen rollenden Weihnachtsbaum machen. Freun sich auch die Kindlein am Wegesrand. Aber wo kriege ich eine Lichterkette für 12 V Betrieb her?! Einer ne Idee?!
      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • @Hartmut: haste deine Tabletten heute morgen nicht gemommen ;nachdenk;?................... ;-)
      sei es drum: klick
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Original von kaestle
      sei es drum: klick
      genau sowas! Die Kerzenpüramide aufm Topcase! den Tannenbaum mit Saugnapf aufm vorderen Schutzplastik und denn noch Lichterkette umme Scheibe ;daumen;
      kannich allerdings immer nur im 1. Gang fahren, damit die Lima mit dem Laden nachkommt. Mal sehn, mußich heute Abend noch mal drüber nachsinnen.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von Neno
      Wenn schon, dann was mit Zusammenhang und für das ganze Jahr

      Wie immer bei Louis, zwei mal anklicken

      °H°


      Da braucht Hartmut aber noch `nen Wechelrichter, die läuft nämlich mit 230V...
      (Ist aber ja technisch auch kein Problem, höchstens für die LiMa)
      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Gesamtanschlusswert: 350W
      ;nachdenk; ;verbeug; ;spring; ;spring; ;spring; ;spring; °J° °J° schglaub mir gehn die smilies aus - aber SOWAS hatte ich mir vorgestellt! Werd' ich aber mal vorsichtshalber 'n Polyriemen unter die Sitzbank legenn, falls die Lima zu doll drann reißt ;pfeif;
      Nur weiter, mal sehn was aus meinem Qgelfisch noch fürn weihnachtsrentier wird ;--)

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von FrankG
      Kauf Dir am besten ne GoldWing

      die brauch er sich nicht holen, die hat er schon!! Hier hat er mal seine Lebensgeschichte aufgeschrieben ;pfeif; klick
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von Neno
      ........ zwei mal anklicken




      oh...............


      erklärst du mir das mal?????????


      ich geb zu , ich war böse und hab nur einmal geklickt, und dann 2 x


      kann ich doch nich ahnen das du das ernst meinst :D
      wahre Liebe gibt es nur unter Kühen
    • Original von kaestle
      Original von FrankG
      Kauf Dir am besten ne GoldWing

      die brauch er sich nicht holen, die hat er schon!! Hier hat er mal seine Lebensgeschichte aufgeschrieben ;pfeif; klick
      Das kann ich nicht ganz glauben, zumindest steht auf Hartmuts Seite nix davon ...
      aber wer eine Vorliebe für Häkeln und Tupperpartys hat, bei dem Schlummern vielleicht noch ganz andere Talente ... wer weiß, wer weiß ... ;nachdenk;
      Gruß Frank
    • Original von Taunusmoto
      Gesamtanschlusswert: 350W
      ;nachdenk; ;verbeug; ;spring; ;spring; ;spring; ;spring; °J° °J° schglaub mir gehn die smilies aus - aber SOWAS hatte ich mir vorgestellt! Werd' ich aber mal vorsichtshalber 'n Polyriemen unter die Sitzbank legenn, falls die Lima zu doll drann reißt ;pfeif;
      Nur weiter, mal sehn was aus meinem Qgelfisch noch fürn weihnachtsrentier wird ;--)

      Hartmut

      Warum Polyriemen? Wenn die Leistung der Lima nicht mehr ausreicht, den dicken Kugelfisch voran zu treiben, spann doch einfach ein Renntier davor! Die Kinder werden umso begeisterter sein! ;--)
      Gruss
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyG ()

    • Original von Dirk67
      Das hier darf natürlich nicht fehlen: klick

      Gruß Dirk


      Geil... :D Nur die Reihenfolg is falsch: Das liest man dann als WMB. Soll das dann heissen: Weg Mit Bayernradl?? |o|
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • RE: Weihnachten in 12 Volt

      Die Lichterketten für den Aussenbereich haben in der Regel ein Kleinspannungsnetzteil, evtl. ist hier ja etwas mit 12 Volt zu bekommen - ansonsten gibt es auch Lichterketten mit Batteriebetrieb.

      Wenn man weiss, an welchem Ende ein Lötkolben heiss wird, kann man sich so was auch recht einfach selber bauen...

      Na dann - Frohes Fest!
    • RE: Weihnachten in 12 Volt

      Original von thodom
      Die Lichterketten für den Aussenbereich haben in der Regel ein Kleinspannungsnetzteil, evtl. ist hier ja etwas mit 12 Volt zu bekommen - ansonsten gibt es auch Lichterketten mit Batteriebetrieb.

      Wenn man weiss, an welchem Ende ein Lötkolben heiss wird, kann man sich so was auch recht einfach selber bauen...
      dem geht aber wohl nich, so eine selbstgebratene Lichterkette Can ja wohl kaum Busfähig sein!

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E