BMW Tankrucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Wolfgang,



      über zwei Monate und keine Antwort!

      das ist hart, oder? ;--)

      Mich würde das genau andersherum interessieren. °danke°

      Ich brauche für meine 05er einen Tankrucksack und würde gerne den von der 08er verwenden. Das Schlabberteil aus der älteren Version möchte ich nicht. °DD°
      Gruß
      Wilfried

      Wie es nicht geht, weiß ich selbst :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bekohler ()

    • Hi,

      stabil und leichter beim Tanken zu bedienen ist der von Touratech.

      Ich habe gerade wegen der m.E. schlechten Bedienung den BMW wieder verkauft.
      Mit dem wasserdichten Innensack ist der Touratech auch gleichwertig ausgestattet.

      just my two pence....


      de Gerry
    • Hi,

      geht nach meinem Kenntnisstand in beiden Richtungen nicht aufgrund der unterschiedlichen Tankform.

      Ich wollte für meine 2005er den 2008er Tankrucksack kaufen und habe bei meinem Freundlichen festgestellt, dass es inzwischen einen neuen für die Modelle 2004 -2007 gibt. (Das ist auch exakt der für die ADV 2008)

      Etwas kleiner mit größerem Kartenfach, leider ohne Navimulde, aber leichter abzunehmen zum Tanken. Die Befestigung sorgt dafür, dass der neue etwas dichter beim Fahrer platziert ist und dadurch bessere Sicht zu einem evtl. am Lenker montierten Navi besteht.

      Grüße ele

    • ele schrieb:

      geht nach meinem Kenntnisstand in beiden Richtungen nicht aufgrund der unterschiedlichen Tankform.


      Moin ele,

      ich habe damals gefragt, weil z.B. der Wunderlich TR für beide Tankformen passt und mir der alte BMW-TR aber besser als der neue gefällt. Aber anscheinend hat es hier noch keiner ausprobiert.
      Viele Grüße aus Hamburg

      Wolfgang
    • an der 2007er meiner besseren hälfte haben wir den bmw tankrucksack der 2008er drauf. ohne weiteres paßt dieser nicht. man muss die befestigung unter sitzbank ein wenig verändern, ist aber kein problem. umgekhrt wird es ohne anpassung der befestigung auch nicht funktionieren.
      Grüße, Dirk ;wink;