Tankdeckel abgebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von Taunusmoto:
      in Werkstätten haben die meistens so ein 'Greifdingens',
      Ich hätte so' "Dingens", reicht aber leider nicht bis nach Bayern... ;lach;

      Aber eigentlich geht's hier doch um einen abgebrochenen Tankdeckel, oder? ;cool;
      Mich würde auch interessieren, was der ;BMW; dazu gesagt hat.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Borsalino
      Gummi zum greifen am oberen Rand nach innen drücken. Dann versuchen das Teil zu greifen und mit den dicken Fingern nach innen schubsen.
      Und ich dachte, ich wäre Grobmotoriker ;lach;

      Sorry, aber du weißt ja: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • von Borsalino:
      @Blacky

      Bin durchaus zu ernsthaften Gedanken bereit. Nur welche?
      Hmm....jetzt wo das "Kind in den Brunnen gefallen ist", kommt's etwas spät.
      Ich habe den Gummi mit einem Haken, den ich mir einmal für's Spannen
      der Auspuff-Federn gebastelt habe, herausgezogen.
      Ging ganz einfach und problemlos - der Tipp nützt dir aber jetzt nix mehr :-(

      Dass der Gummi beim Betanken aufschwimmt, glaube ich eher nicht.
      Und wenn doch, dann wird's mit dem Greifen immer noch ziemlich aussichtslos.

      Aber ganz im Ernst, ist keine so große Aktion, den Tank abzubauen.
      Zwei Schrauben, zwei Stecker und 3 Schläuche abziehen -
      dann kannst du den Tank schon herausnehmen.
      Der Einfüllstutzen ist auch keine Affaire.

      Mit dem Metallgreifer wäre ich wegen der Benzindämpfe etwas vorsichtig.

      Leider fällt mir auch nix besseres ein.
      Ich würde ihn auf jeden Fall herausholen, weil ich nicht wüßte, wie benzinresistent
      der Gummi auf Dauer ist und ob er sich in dem Tank mit der Zeit nicht langsam
      aber sicher in Wohlgefallen auflöst oder eine Benzinleitung verstopft.
      Das passiert natürlich genau dann, wenn man's überhaupt nicht gebrauchen kann.

      Deshalb - hol' das Teil da raus.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wir können ja gerne einen neuen Thread aufmachen:

      wie kriege ich den Gummi aus dem Tank?
      ;..(

      So Greifdinger hab' ich schon. Nur kann man damit schlecht im Trüben fischen. Ich weiss ja noch nicht mal, was für eine Form der Tank hat. Sprich: Wo das Teil ist.

      Ich berichte, wenn das Ding raus ist.
      -VOID-
    • Ich würde ihn auf jeden Fall herausholen, weil ich nicht wüßte, wie benzinresistent
      der Gummi auf Dauer ist und ob er sich in dem Tank mit der Zeit nicht langsam
      aber sicher in Wohlgefallen auflöst oder eine Benzinleitung verstopft.



      Das würde aber nicht für ;BMW; sprechen wen die ein Gummi das normal im Tank sitzt so ausführen.


      Ich würde warten bis mich die Langeweile packt, es regnet und dann dem Tank in aller Ruhe zu
      Leibe rücken. Die Erfahrungen die du dabei gewinnst kannst du bei einer Feldreparatur sicher
      mal gebrauchen.


      *groetjes* Dirk