Hauptständer abschleifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauptständer abschleifen

      Hi alle zusammen, :)
      komme gestern aus dem Frankenland zurück und habe folgende Frage: Wer hat mit Sozia und vollem Gepäck ;pfeif;Probleme mit dem Hauptständer (wird in Kurven langsam immer weiter abgeschliffen :-()

      Gruß Ingo ;wink;
      Gruß Ingo & die blaue ;Q;
      Wer später bremst ist länger schnell ! °lol°
    • Hallo,

      habe zwar keine Probleme, aber eine Frage:

      Wie hast du die Vorspannung des hinteren Federbeins eingestellt ?

      Bzw. hast du die Vorspannung auf Maximalbeladung eingestellt (meine Richtung H) ?

      Grüße,

      JoGi

      P.s.: Warst du beim SSBFT (Pommersfelden) in Franken?
      R1200gs ADV Tü

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogi ()

    • Seitenständer

      Hi Ralle,
      ich habe eher in linkskurven Probleme mit dem
      Seitenständer...der kommt zuerst! ;)

      jaja, mit Sozia kommt erst der Ständer ... ;lach; ;lach;

      Wie im Leben liegt eine mögliche Lösung hier am Gummi ... am Anschlaggummi des Seitenständers. Ich hab da einfach 'nen knappen cm abgeschnitten, damit kommt der Seitenständer dichter an die Q und setzt nicht so schnell auf.
      Nicht zu viel wegschnibbeln, sonst schlägt der Ständer gegen den Auspuff ...

      Wenn das nichts hilft: Griff in die Zubehör-Kiste, sprich andere Federbeine, Wilbers, oder Öhlins ... wird wohl bei mir als nächstes kommen.

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Hi Peter,
      was für einen Auspuff hast du denn drauf? Habe das Problem seit dem ich den Bos drauf habe.

      Habe den Serien-Topf dran. Da ist am Verbindungsrohr zwischen Kat und Topf so ein Anschlag für eben dieses Gummi dran. Wie das genau beim Bos aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber hier gibt es genug Leute, die den Bos-Topf montiert haben. Vielleicht suchst du mal in alten "Freds", vielleicht ist das schon mal diskutiert worden. Oder du machst mal einen neuen "Fred" auf und fragst nach Möglichkeiten zur Lösung des Problems.

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;