50 % ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...aller verkauften GSen sind inzwischen Adventures - obwohl "...dieses Motorrad erfordert den ganzen Kerl und vollen Körpereinsatz." steht so im aktuellen Tourenfahrer, Vergleich zwischen ADV und RT. Nicht uninteressant.
      Is halt kein Mädchenmoped.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ah! Dann haben wir also die Zielgruppe für die GSA identifiziert!
      "Richtige" MÄnner, die es mögen, wenn ein Mädel lispelt:
      "Ohhh - sooo ein großes Motorrad! Musst Du aber staaark sein!"
      ;pfeif;
      Naja, wer's braucht... Ich persönlich war froh, dass BMW die 30kg zur alten GS abgespeckt hat und würde die mir auch für (zweifelhafte) optische Vorteile nicht antun.


      Gerhard
      -VOID-
    • @ Gerhard:
      Ausnahmsweise einmal kein Witz von dir ;-) - und wie Recht du doch hast. ;daumen;

      Ich sehe ebenfalls keinerlei Vorteile bei der GSA gegenüber der GS und auch für mich war das
      (Minder-)Gewicht ein ausschlaggebendes Kaufkriterium.
      Die GSA gefällt mir optisch auch, aber ich sehen keinen sinnvollen Vorteil, welchen mir die 30 Kg Mehrgewicht bieten würden.
      Größerer Tank - pahh, gute 300 km an einem Stück reichen mir meist und ich fahre nicht dauernd durch die Wüste,
      sondern bin überwiegend (max. zu 101%) in Europa unterwegs, wo das Tankstellennetz ausreichend dicht ist.

      Ich bezweifle auch die Angabe, wonach die GSA einen Anteil von 50% an der Gesamtproduktion der 1200er-GS haben soll.

      EDIT: Noch etwas gegoogled - und das hier gefunden (Motorrad-online, Beitrag vom Samstag, 11. Oktober 2008):

      Demnach wurden bis dato (genauere Datumsangabe fehtl leider):
      - 82.237 R1200GS und
      - 17.828 R1200GSA produziert.
      Diese Zahlen erscheint mir schon etwas realistischer.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hai!

      Bei meinem Korsika Urlaub dieses Jahr war der recht hohe Anteil von ADV´s schon recht augenscheinlich. Vor allem bei italienischen Fahrern.
      Ich selber habe ich eigentlich auch aus optischen Gründen für die ADV entschieden - obwohl rein fahrtechnisch die normale GS sicher wesentlich besser und auch schneller wäre. Aber wie es halt so ist - wer fahrtechnisch nicht so toll ist muss halt mehr posen! ;pfeif;.

      Peter
    • Hallo,

      ich halte das für einen geschickten Marketingzug von BMW, die Verkaufszahlen bestmöglichst nach oben zu bringen. Die Vorstellungen, was eine GS darstellen soll sind eben doch differenziert. Emotionen spielen hier eine grosse Rolle, egal ob man die GS als sportliche Variante mag oder eben Utilityaspekte bevorzugt, die Bandbreite ist relativ
      breit angelegt. Der Erfolg spricht für doch für ein gelungenenes Gesamtlkonzept.



      Gruss aus Köln


      ;°)


      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Demnach wurden bis dato (genauere Datumsangabe fehtl leider): - 82.237 R1200GS und - 17.828 R1200GSA produziert.
      natürlich hast Du wie immer recht, TF sagt allerdings dass AKTUELLl gleich viel (in D) verkauft werden. ist ein Unterschied. Und MIR gefällt - nach 50.000 GS-KM und 27.000 ADV-km - die Adv. immer noch besser. nicht so gut zum Rasen, aber besser zum Reisen.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von uwe-europa
      Und dann gibt es ja auch noch Erwachsene die ihre langen Beine unterbringen müssen ;--)
      sind Organismen unter 1,85 m überhaupt selbständig lebensfähig?! ;nachdenk; :D :D

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      Original von uwe-europa
      Und dann gibt es ja auch noch Erwachsene die ihre langen Beine unterbringen müssen ;--)
      sind Organismen unter 1,85 m überhaupt selbständig lebensfähig?! ;nachdenk; :D :D
      Hartmut


      ich erweitere: ... und unter 100kg Lebendgewicht...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Moinsen!

      Mit 175cm und knapp 75kg Lebendgewicht bin ich wohl der real existierende Organismus :D

      Ich hab am Wochenende sowohl die GS als auch die ADV im Wechsel bewegt - beide mit Stollenreifen ... und ich muss sagen, das Mehrgewicht merkt man nicht (ich zumindest nicht) ;pfeif;

      Subjektiv hatte ich eher das Gefühl, dass die ADV auf dem Handlingparcour noch einen Tick handlicher war ;rotwerd; ...

      ADV nur für echte Kerle halte ich persönlich für Quatsch ... selbst ich bekomme die ADV wieder aufgestellt, wenn die auf der Seite liegt ... und wenn sie fährt, dann fährt sie ... und dass ich sie nicht den Kiesberg raufschieben kann ist ein Manko, mit dem ich leben könnte |o|

      ;--) Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • ADV nur für echte Kerle halte ich persönlich für Quatsch ...
      Yep. stimmt wohl. wie in anderen Lebenslagen auch: Nicht die Größe entscheidet sondern wie man mit dem Dingen umgehen kann - wobei es kein Fehler ist groß zu sein UND damit umgehen zu können ;cool;

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Original von Z-Biker
      ... selbst ich bekomme die ADV wieder aufgestellt, wenn die auf der Seite liegt ...


      Da kann ich aus eigener Erfahrung auch mal zustimmen. ;pfeif; Hab mich mit beiden schon auf die Klappe gelegt und konnte beide allein auch wieder aufrichten. ;--)

      Fahren tue ich meine "kleine" allerdings lieber ;wink;
      Gruss
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyG ()

    • Von mir aus kann sie ruhig ein echtes Männermoped sein. Wer unter 175 cm ist und normale Beinlänge hat dürfte sowieso ziemliche Probleme mit der Höhe haben. Abgesehen davon, das Mann dann auch im Moped "verschwindet" ;pfeif;
      Ich mag meine Normalo-GS lieber °z°
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;