Probleme mit Leerlauf und Ganganzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Leerlauf und Ganganzeige

      Hallo zusammen,

      meine ;Q; hat zur Zeit folgende Macke:

      Beim Starten leuchtet die Leerlaufkontrollleuchte nicht, obwohl Leerlauf drin ist.
      Das heißt Starten geht nur mit gezogener Kupplung. Dann spielt die Ganganzeige verrückt. Die Gänge werde nicht direkt richtig angezeigt. Wenn der 2. drin ist zeigt sie z.B. erst 6 dann 4 und zum Schluss die 2. Ziehen an der Kupplung bewirkt, dass der Gang ausgeblendet wird. Der Leelauf wird noch immer nicht angezeigt.


      Wenn der Motor warm gefahren ist beruhigt sich das ganze und alles funktioniert wieder wie es sein soll.

      Hat jemand ähnliches erlebt ? Was ist das ?

      Der Besuch beim ;BMW; ist für morgen geplant.

      Gruß

      Hansi

      P.S. ;Q; und ich sind gestern 910 km mit vollem Gepäck gefahren(50 % AB und 50 % Landstraße). Wir waren zwar ein bisschen müde, es hat uns aber sehr viel Spass gemacht. .|.
      ;Q; Futter


    • Hi hatte ich auch schon im Urlaub wo sie im Regen stand. Schlüssel gezogen etwas gewartet , Seitenständer ein und ausgeklappt dann gings wieder, ich tippe auf Feuchtigkeit, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Wenn du mehr weißt,schreibe es hier bitte.
      Gruß Romi
    • hallo Hansi
      was hat denn die Geschichte beim ;BMW; gebracht ,ich hatte mich gestern mit gleichem Problem plagen müssen bis es irgendwann klappte. Bei mir zeigte es im Ersten Gag Leerlauf im Zweiten nichts aber es war Leerlauf erst ab dem Dritten ging es dann normal weiter, so nach einer halber Stunde hatte ich sie alle da wo hin gehören.
      Gruß Roman :-(
    • Hallo Roman,

      bei mir war der Schalter oder Fühler, der am GEtriebe die Gänge mitgeteilt bekommt, nicht mehr richtig fest.

      Er wurde abgezogen, neu befestigt und erst nachdem der ;Q; elektronisch übermittelt wurde, dass alles wieder in Ordnung ist, war das Problem endgültig behoben.

      Gruß

      Hansi
      ;Q; Futter