Suche Batterie - Ladegerät für 1200 GS, Bj. 2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Batterie - Ladegerät für 1200 GS, Bj. 2006

      Moin Moin!

      Ich suche ein Batterie Ladegerät für meine 2006 er, 1200 GS.

      Wer kann mir Tips geben, original BMW, Zubehör oder was?

      Das Gerät sollte auch zur Erhaltungsladung dienen ( Winter ), schön wäre wenn das ganze auch noch über die Bordsteckdose am Rahmendreieck funktionieren würde.

      Wer hat Infos oder Tipps, Preise und Bezugsquellen für mich.

      Vielen Dank schon im voraus.

      Joerdy@web.de oder 0175/ 54 88 99 1
      Dateien
      • BMW1.jpg

        (59,41 kB, 240 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joerdy ()

    • RE: Suche Batterie - Ladegerät für 1200 GS, Bj. 2006

      Ich hab das original BMW-Ladegerät, was ich über die motorradseitige Steckdose anschließe und den ganzen Winter über dranlasse. Klappt super! ;daumen;
      Gruss
      Andreas
    • Über die Bordsteckdose funzt nur das teure BMW-Teil.
      Kann das Optimate-3 empfehlen - gibt's in der Bucht für ein Drittel des BMW-Teile-Preises und funzt prima.
      Für das eingesparte Geld bin ich gern bereit, mal die Sitzbank abzunehmen und die 2 Polkabel anzuklemmen.
      Sollte man eh hin und wieder mal machen, um darunter Staub zu wischen.... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky
      Über die Bordsteckdose funzt nur das teure BMW-Teil.

      Das stimmt sooo nicht ganz! Du kannst jedes [blink]geeignete [/blink]Ladegerät an der Bordsteckdose anschließen! Du musst nur folgendermaßen vorgehen: Zündung einschalten, dann Ladestecker vom Ladegerät in die Bordsteckdose stecken, Stromstecker des Ladegerätes in die Steckdose zu Hause und jetzt kannst du die Zündung wieder ausschalten. Die Steckdose der ;Q; schaltet sich jetzt nicht ab.
      Außer dem von Blacky empfohlenen Optimate-3, kann ich dir noch alle CTek-Geräte empfehlen. Sicher wirst du auch bei Polo oder Louis fündig. Musst nur drauf achten dass es für AGM Batterien nutzbar ist.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Original von kaestle
      Original von Blacky
      Über die Bordsteckdose funzt nur das teure BMW-Teil.

      Das stimmt sooo nicht ganz! Du kannst jedes [blink]geeignete [/blink]Ladegerät an der Bordsteckdose anschließen! Du musst nur folgendermaßen vorgehen: Zündung einschalten, dann Stecker vom Ladegerät in die Steckdose stecken, Stromstecker des Ladegerätes in die Steckdose und jetzt kannst du die Zündung wieder ausschalten. Die Steckdose der ;Q; schaltet sich jetzt nicht ab.
      Außer dem von Blacky empfohlenen Optimate-3, kann ich dir noch alle CTek-Geräte empfehlen. Sicher wirst du auch bei Polo oder Louis fündig. Musst nur drauf achten dass es für AMG Batterien nutzbar ist.

      Genau;daumen; , so gehts auch mit dem Originalen von BMW etwas schneller. Dann muss das Teil die Kuh nämlich (über die Steckdose) nicht erst wecken!;lach;
      Frischling

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frischling ()

    • Original von Momo7
      Kann man dann so auch das alte, blaue BMW-Ladegerät für eine neue GS verwenden?

      Momo

      ..wenn man damit AGM laden kann!? - warum nicht?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von kaestle
      Original von Blacky
      Über die Bordsteckdose funzt nur das teure BMW-Teil.

      Das stimmt sooo nicht ganz! Du kannst jedes [blink]geeignete [/blink]Ladegerät an der Bordsteckdose anschließen! Du musst nur folgendermaßen vorgehen: Zündung einschalten, dann Ladestecker vom Ladegerät in die Bordsteckdose stecken, Stromstecker des Ladegerätes in die Steckdose zu Hause und jetzt kannst du die Zündung wieder ausschalten. Die Steckdose der ;Q; schaltet sich jetzt nicht ab.


      Danke - das wußte ich nicht - wieder was gelernt ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von kaestle
      Original von Blacky
      Über die Bordsteckdose funzt nur das teure BMW-Teil.

      Das stimmt sooo nicht ganz! Du kannst jedes [blink]geeignete [/blink]Ladegerät an der Bordsteckdose anschließen! Du musst nur folgendermaßen vorgehen: Zündung einschalten, dann Ladestecker vom Ladegerät in die Bordsteckdose stecken, Stromstecker des Ladegerätes in die Steckdose zu Hause und jetzt kannst du die Zündung wieder ausschalten. Die Steckdose der ;Q; schaltet sich jetzt nicht ab.
      Außer dem von Blacky empfohlenen Optimate-3, kann ich dir noch alle CTek-Geräte empfehlen. Sicher wirst du auch bei Polo oder Louis fündig. Musst nur drauf achten dass es für AGM Batterien nutzbar ist.


      Ja, ABER geht ein normales Ladegerät in den Erhaltungsmodus,
      so schaltet die ZFE die Steckdose wieder ab (zumindest bei den älteren Modellen) !

      By the way:
      Zum Optimate gehört ein kleines Batterieanschlußkabel mit Stecker.
      Einmal anbauen und dann kann man die ;Q; auch ohne Sitzbankdemontage, nur durch Einstecken des Ladegerätes, laden - unabhängig von allen Software und ZFE Versionen !

      Gruß

      Dietmar

      P.S. Ein Ladegerät-Fred ;spring;
    • Das ist auch richitig. Ich weiss zwar nicht, welches Zubehör das CTEK-Gerät mitliefert,
      aber beim Optimate3 sind das:
      - ein Kabel mit 2 Polklenmmen
      - ein Kabel mit passendem Stecker für die Bordsteckdose
      - ein Kabel mit 2 Polanschlüsse und einer Steckdose.

      Diese könnte man direkt an die Batterie montieren und so verlegen,
      dass man eben nicht den Sitz demontieren muss.

      Ich habe eine meiner GS eh eine Steckdose im Cockpit (für's Navi) verbaut,
      die direkt auf die Bartterie geschaltet ist und über die ich auch das Optimate3 anschließen kann.
      Aber irgendwie, aus alter Gewohnheit vielleicht, hantiere ich immer noch mit den 2 Polklemmen herum...
      ;nachdenk;

      Edit: Hab's gerade gesehen - mittlerweile gibt's schon das Optimate4, die Vor- oder Nachteile
      zum Optimate3 sind mir nicht bekannt, ausser dass es deutlich teurer ist....
      Zwar wird im Text deutlich hervorgehoben, dass nur dieses Gerät auch für Gel-Batterien
      geeignet sei (ein Anbieter schreibt sogar, alle anderen Geräte würden eine solche Batterie unweigerlich zerstören)
      aber beim Optimate3 hat man früher auch geschrieben, es sei für Gel-Batterien tauglich.
      Ja, ja - die Nerv- äh Werbung schläg mal wieder zu.

      :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von kaestle
      Original von Blacky
      Über die Bordsteckdose funzt nur das teure BMW-Teil.

      Das stimmt sooo nicht ganz! Du kannst jedes [blink]geeignete [/blink]Ladegerät an der Bordsteckdose anschließen! Du musst nur folgendermaßen vorgehen: Zündung einschalten, dann Ladestecker vom Ladegerät in die Bordsteckdose stecken, Stromstecker des Ladegerätes in die Steckdose zu Hause und jetzt kannst du die Zündung wieder ausschalten. Die Steckdose der ;Q; schaltet sich jetzt nicht ab.
      Außer dem von Blacky empfohlenen Optimate-3, kann ich dir noch alle CTek-Geräte empfehlen. Sicher wirst du auch bei Polo oder Louis fündig. Musst nur drauf achten dass es für AGM Batterien nutzbar ist.


      stimmt ! mach ich seit 2 jahren so, ohne Probleme
      viele Grüße aus Bremen

      Rainer ;wink;

      R 1100 GS > hat Spaß gemacht
      R 1150 GS > geiles Moped
      R 1200 GS > einfach genial !!!
    • Original von kaestle
      Original von Blacky
      Über die Bordsteckdose funzt nur das teure BMW-Teil.

      Du musst nur folgendermaßen vorgehen: Zündung einschalten, dann Ladestecker vom Ladegerät in die Bordsteckdose stecken, Stromstecker des Ladegerätes in die Steckdose zu Hause und jetzt kannst du die Zündung wieder ausschalten. Die Steckdose der ;Q; schaltet sich jetzt nicht ab.


      Das muss man mit dem BMW-Gerät auch, glaube ich auf jeden Fall. Zumindest bei mir funktioniert es nur, wenn ich die Prozedur durchführe sonst bekomme ich nach geraumer Zeit eine Fehlermeldung.
      Gruss
      Andreas
    • Original von Dietmar
      Ja, ABER geht ein normales Ladegerät in den Erhaltungsmodus,
      so schaltet die ZFE die Steckdose wieder ab (zumindest bei den älteren Modellen) !

      By the way:
      Zum Optimate gehört ein kleines Batterieanschlußkabel mit Stecker.
      Einmal anbauen und dann kann man die ;Q; auch ohne Sitzbankdemontage, nur durch Einstecken des Ladegerätes, laden - unabhängig von allen Software und ZFE Versionen !

      Gruß

      Dietmar

      P.S. Ein Ladegerät-Fred ;spring;

      Vielleicht bei ganz alten!? Bei mir klappt es so und der Freundliche hat es mir auch so gesagt.
      Zum CTek gehört auch so ein Kabel! Halte ich auch für die bessere Lösung. Nur Joerdy hat doch geschrieben, dass er über die Steckdose laden möchte. So sei es! Bei mir funzt es über diesen Umweg eben.
      Original von AndyG
      Das muss man mit dem BMW-Gerät auch, glaube ich auf jeden Fall. Zumindest bei mir funktioniert es nur, wenn ich die Prozedur durchführe sonst bekomme ich nach geraumer Zeit eine Fehlermeldung.

      Mit dem BMW Ding kenne ich mich nicht aus. Ich dachte immer das es so ausgelegt ist dass man sich diesen Umweg sparen kann. Denn wo ist dann der Sinn des BMW Ladegerät? ;pfeif;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Denn wo ist dann der Sinn des BMW Ladegerät?
      vielleicht weil bmw Geld damit verdienen will?!
      Ich versteh das ganze Theater um Ladegertäte etc .nicht. für 2x im Jahr/Winter laden reicht die Prozedur Sitzbank runter Polklemmen drann völlig aus. Das macht mein 10 Jahre altes 22-Maak-Louis-fritec völlig problemlos.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Original von Taunusmoto
      ....Das macht mein 10 Jahre altes 22-Maak-Louis-fritec völlig problemlos.

      Hartmut

      auch da gebe ich dir recht. Nur einen Einwand hätte ich im Bezug auf das Alter: AGM Batterien reagieren sehr empfindlich auf falsches Laden. Ich hoffe ich muss jetzt "falsch" nicht definieren!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Original von Karsten (GF)
      Hallo Kaestle!

      Definier doch mal "falsch"! ;wink;

      also eigentlich hatte ich mich gewundert das dieser Fred überhaupt da ist. Das Forum bzw. die Suche gibt zig Beiträge raus. Aber sei es drum. Wenn ihr wollt gebt mal "Batterie Ladegerät" oder "Hawker" ein! Jetzt aber trotzdem ein paar klicks: klick, klick. Sorry, ein bisschen lesen müsst ihr aber auch ;-)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Suche Batterie - Ladegerät für 1200 GS, Bj. 2006

      Hallo,

      ich hab von meinem freundlichen einen Werbebrief bekommen, da steht:

      "Highlight des Monats"
      Batterieladegerät 71607688864 statt 100,-- nur 80,-- Euro.
      Aktion vom 15.09.08 -15.10.08

      Ob das jetzt ein Highlight ist weis ich auch nicht genau.
      Aber jetzt kann wenigsten niemand sagen, ich hab nix gewusst. ;°)

      Gruß
      v-g-l