40000 und pleite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 40000 und pleite

      40000 km Inspektion

      Inspektionskosten 162,40
      Ölfilter 11,17
      Dichtring 0,36
      Schutzkappe 1,46
      Filtereinsatz 15,71
      Motorrad-Öl 48,98
      Getriebeölwechsel 11,60
      Getriebeöl 6,16
      alle Zündkerzen ersetzen 11,60
      4 Zündkerzen 42,52
      Riemen f. Generator ersetzen 11,60
      Keilriemen 18,40
      Bremsflüssigkeit im I-ABS vorn wechseln 52,20
      Gummibalg 7,38
      Bremsflüssigkeit 3,58
      Bremsflüssigkeit im I-ABS hinten wechseln 29,00
      die absolute Frechheit: Probefahrt durchführen 17,40 :((

      -------------------------------------------------------------------
      Summe: 451,52
      + MwSt. 84,96
      -------------------------------------------------------------------
      Inspektionskosten incl. Material 536,48;keule;
      + Satz Reifen incl. Montage 295,93
      + Bremsbeläge hinten incl. Montage 67,99
      -------------------------
      Ich bin bedient! ;..( 900,40
      Ich will ja nicht meckern, aber das ist doch ein wirkliches Premiumprodukt!
      Vielleicht gibt es ja doch ein preiswerteres Hobby!
      Frischling
    • ist natürlich ungeschickt vom ;BMW;,die probefahrt gesondert aufzuführen - aber ansonsten schlagen ja die personalkosten nicht so zu buche. ersatzteile etc. muß halt sein.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • aber ansonsten schlagen ja die personalkosten nicht so zu buche
      352 okken von knapp 570 insgesamt find ich schon ganz schön zugeschlagen. Is aber normal bei bmw, weiß nicht was die anderen Hersteller so nehmen. scheinen noch teurer zu sein, sonst würden die Qüe nicht immer extrapunkte für niedrige Wartungskosten bei den diversen Vergleichstests kriegen ;pfeif;
      ICH kaufe Reifen schon lange nicht mehr und Bremsbeläge nun auch nicht mehr bei bmw. der Rest an Material sind 'peanuts'

      edit findet's übrigens immer wieder lustig, dass Arbeiten wie PolyVriemen, Getriebeöl oder Zündkerzen wechseln bei 40.000 zwar vorgeschrieben sind, aber in den InspektionsAWs nicht enthalten sind sondern extra berechnet werden.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Spart ihr denn bei den Reifen so viel, wenn
      nicht bei BMW geholt.
      Den Preis fand ich eigentlich noch normal
      Conti Road Attack vorn: 75,71 und hinten 102,62, macht für den
      Satz incl. Märchensteuer 212.-
      Kann man die viel billiger kriegen??
      Frischling
    • Hab für meine tourance-Satz beim reifenhändler (reifendotcom) mit Montage 240 bezahlt - bei meinem exdealer nur hinten für den exp schon mal 210

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Wenn ich dann die Montage mit einrechne (rund 42.-), dann lieg ich ja mit meinem
      Händler richtig "günstig".
      Die Montage beim Reifenhändler ist ja wohl ohne Aus-und Einbau der Räder???
      Für mich faulen Sack kostete es also bisher rund 280.- für Rad rein raus Reifen runter rauf incl. Leihmotorrad. Ich wusste es, großes Los gezogen.
      Frischling
    • Die Montage beim Reifenhändler ist ja wohl ohne Aus-und Einbau der Räder???
      falsch, mit. hab aber vorsichtshalber daneben gestanden. (wobei es nicht wirklich eine Kunst ist wenn man weiß was man tut, hinten 5 Schrauben und vorne auch nicht viel mehr - am längsten dauert das Aufbocken) ;-)

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Naja, also ich sehe bei deiner Rechnung durchaus noch etwas Einsparpotential.
      Bei den Bremsbelägen und Reifen incl. Einbau kann man ca. e 100,00 sparen.
      Aber wer natürlich ein Full-Service in Auftrag gibt darf sich nicht nicht über eine "Full-Size-Rechnung" wundern.
      Und es stimmt - BMW ist da noch nicht einmal besonders teuer...geh' mal bei die Japanesen oder gar Ducatisti....
      die würden sich über eine solche Rechnung regelrecht "freuen"....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Frischling
      Wenn ich dann die Montage mit einrechne (rund 42.-), dann lieg ich ja mit meinem
      Händler richtig "günstig".
      Die Montage beim Reifenhändler ist ja wohl ohne Aus-und Einbau der Räder???
      Für mich faulen Sack kostete es also bisher rund 280.- für Rad rein raus Reifen runter rauf incl. Leihmotorrad. Ich wusste es, großes Los gezogen.



      die Räder selber ausbauen/einbauen, ist wirklich kein Hexenwerk, Du brauchst die verschiedenen Torxe und einen 22mm Innensechskannt, der ist aber beim Werkzeug leider nicht dabei...;--)
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Original von Blacky
      Naja, also ich sehe bei deiner Rechnung durchaus noch etwas Einsparpotential.
      Bei den Bremsbelägen und Reifen incl. Einbau kann man ca. e 100,00 sparen.
      Aber wer natürlich ein Full-Service in Auftrag gibt darf sich nicht nicht über eine "Full-Size-Rechnung" wundern.
      Und es stimmt - BMW ist da noch nicht einmal besonders teuer...geh' mal bei die Japanesen oder gar Ducatisti....
      die würden sich über eine solche Rechnung regelrecht "freuen"....


      Ui, ;pfeif; , also Premium Moppette mit Discounter-Service-Preis, ich habs geahnt,
      aber ehrlich - ganz ehrlich - noch teurer bei den Mitbewerbern (mein letzter Preiskontakt zu Japan ist 8 Jahre her)?

      Dann darf man aber auch nicht mehr über den Einstandspreis einer GS meckern;wink; .
      Also lehn ich mich nach dem ersten Schreck zufrieden zurück und sag mir: es könnt noch viel teurer kommen!;spring;
      Frischling
    • Original von WolfgangME
      die Räder selber ausbauen/einbauen, ist wirklich kein Hexenwerk, Du brauchst die verschiedenen Torxe und einen 22mm Innensechskannt, der ist aber beim Werkzeug leider nicht dabei...;--)

      ... un 'n DMS, und 'ne Stüze, und 'n büschen Erfahrung oder zumindest Anleitung wären nicht ganz so schlecht.... ;-)

      Original von Frischling
      Also lehn ich mich nach dem ersten Schreck zufrieden zurück und sag mir: es könnt noch viel teurer kommen!;spring;

      Genial.. ;daumen; ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Frischling
      Ach, ;rotwerd; bitte was ist ein"DMS" ???;rotwerd; ;rotwerd; ;rotwerd;

      Drehmomentschlüssel! ;-)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ... un 'n DMS, und 'ne Stüze, und 'n büschen Erfahrung oder zumindest Anleitung wären nicht ganz so schlecht....
      und 'n Absperrgitter oder ne selbstschussanlage damit während Du beim Reifenheini bist keiner Dein aufgebocktes Moped umremselt ;pfeif;
      nee, für das geld was das aus/einbauen mehr kostet mach ich mich nich bockich

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Frischling
      hätt ich drauf kommen können!;keule;

      Ja !! :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von Mr. Slow
      Na wenn ich "Motorrad" glauben schenke haben wir das Möpi mit den niedrigsten Betriebskosten, natürlich nur wenn man ähnliche Bikes vergleicht und keine ER 650 usw.

      Also doch gar nicht so schlimm, gell ;daumen;

      Ciao Uwe


      Ein GIXXER Fahrer freut sich, wenn sein Motor nach 40.000 km noch nicht explodiert ist.

      Von den 14 Hinterreifen a 270,- Euro fangen wir mal gar nicht erst an ;°)

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Original von Dirk67

      Ein GIXXER Fahrer freut sich, wenn sein Motor nach 40.000 km noch nicht explodiert ist.

      Von den 14 Hinterreifen a 270,- Euro fangen wir mal gar nicht erst an ;°)

      Gruß Dirk


      Ach, da muß man gar nicht so große Moppeds nehmen. Die 24tkm Inspektion meines 50PS Rollers hat 490,- € gekostet (nach Wahl des günstigeren Honda-Händlers). Den Satz Reifen hätte ich zwar für 130,- € bekommen, Ein- und Ausbau der Räder hätten den Kostenvorteil aber wieder kompensiert.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Jo und jetzt Montag, 13. 10. 2008, nach der super Inspektion mit kostenpflichtiger Probefahrt will ich mein defektes Hinterradlager begutachten lassen, da hat der Laden doch einfach dicht gemacht!
      der Laden: HANKO Koblenz, Auto läuft weiter, Motorradsektor lohnt sich nicht (Auskunft von so einem glatt gebügelten Schlipsträger aus der 100000 € - Autoecke).

      Da ich in Koblenz arbeite, ist das schon herb, dass jetzt HANKO zu gemacht hat. Simmern oder Mayen liegt für mich halt nicht so mal aufm Weg.
      Frischling
    • Original von Dirk67
      Ein GIXXER Fahrer freut sich, wenn sein Motor nach 40.000 km noch nicht explodiert ist.
      Von den 14 Hinterreifen a 270,- Euro fangen wir mal gar nicht erst an ;°)
      Geh mal lieber von 20 aus ... mein letzter hat 1800 Km (bis zur Grenze von 1,6mm) auf der K3 gehalten. ;)
      Und das ohne Rennstreckeneinsatz oder solchen Blödsinn wie Donuts, Burnouts und pubertäre Ampelstarts. ;)

      Wenn die Rechnung nicht so hoch werden soll, so viel wie möglich selber machen UND Reifen niemals zusammen mit einer Inspektion erneuern lassen.
      Gruß Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankG ()

    • Original von Frischling
      Da ich in Koblenz arbeite, ist das schon herb, dass jetzt HANKO zu gemacht hat.

      Da kotzen noch einige andere mit dir in den gleichen Topf....
      Ist genauso bescheiden wie die Schließung der BMW-NL in Mannheim - aber auch da wurde irgendwann einmal eine Lösung für gefunden.
      Denke schon, dass über Kurz oder Lang wieder eine BMW-Motorrad-Werkstadt im Koblenzer Raum eröffnet wird. Ist ja doch ein ganz schön grosses Einzugsgebiet.
      Nächster Händler wäre wohl mca in Altendiez
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • die Räder selber ausbauen/einbauen, ist wirklich kein Hexenwerk, Du brauchst die verschiedenen Torxe und einen 22mm Innensechskannt, der ist aber beim Werkzeug leider nicht dabei...;--)[/quote]
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      ein innen sechskant 22 kostet ca. 8€ . das nur am rande ;daumen;
      bis jetzt is immer alles jotjejange ;lach;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4711 ()