40000 und pleite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um das mal zu relativieren:

      Die 20tkm Insp von der F650GS hat auch zwischen 450 und 500 EUR gekostet.
      Aber ich gehe davon aus das es für diese Maschine der letzte Besuch beim freundlichen war - es gibt deutlich günstigere hier in der Umgebung, die auch streng nach BMW Vorgaben arbeiten.

      Grüßle,

      de Gerry
    • Ich ging mit meinen Ducatis nie unter 500er aus der Werkstatt. Einem Freund gehts mit seiner Aprilia Falco nicht anders. Vertragswerkstätte natürlich. Selbst für österr. Verhältnisse finde ich die Preise in der Regel doch recht günstig. Wobei ich jetzt mit dem Duttlbär (Tittenbär?) doch lieber aufs Land fahre zum Service. Dort kostets noch ein gutes Stück weniger und die An- bzw. Heimreise sind ein gediegener Tagesausflug. Bin also ziemlich begeistert.
    • Dirk67 schrieb:

      Ein GIXXER Fahrer freut sich, wenn sein Motor nach 40.000 km noch nicht explodiert ist.


      Moin, nun muß ich aber mal als ehemaliger Gixxer-Fahrer ne Lanze für Suzi brechen:

      wenn die Motoren vernünftig warmgefahren werden, halten die nicht wesentlich weniger als der von unseren ;Q; !

      nix für ungut !
      viele Grüße aus Bremen

      Rainer ;wink;

      R 1100 GS > hat Spaß gemacht
      R 1150 GS > geiles Moped
      R 1200 GS > einfach genial !!!
    • Hast natürlich Recht, Rainer.
      Ähnliche Erfahrungen habe ich selber auch gemacht - nur die meist aus einer solchen Äußerung entstehenden Diskussionen erspare ich mir ... meistens. ;°)
      (zumindest in BMW-Foren)
      Gruß Frank
    • Letzte woche meine zur 40tausender in Hannover beim Motorradzentrum abgegeben.
      Heute kam die Rechnung:

      Ich habe nur die pflicht inspektion gehabt, kein bremsflüssigkeitswechsel, null extrawünsche.

      BMW Inspektion mit jahresinspektion :?: (ich war in dezember 2008 zur 30tausender, wieso mit jahresinspektion?) 20 AW =161,80€
      Alle zündkerzen ersetzen 3 AW = 24,27€
      Riemen für geenerator ersetzen 2 AW = 16,18€
      Kabelschelle + 2Kabelschellen 1€
      Keilriemen 16,73€
      Getriebeöl 4,16€
      Zündkerzen 40,32€
      3dichtringe 1€
      Motorradöl 37,64€
      SAF-MTX :?: 0,8 ST = 14,81€
      Filt. Einsatz 14,81€

      Softwarestand Ersetzt 3 AW = 24,27€


      Gesamtsumme: 444€ inkl Steuern
      Aber gehört sowas wie : Softwarestand ersetzt nicht zur garantie?
      Den haben die wohl gemacht weil ich mich beklagt habe dass die tachonadel springt. °F°
    • @alexku
      20 AW = 161,80

      Wenn man dann die MWSt. noch dazu rechnet: 192,54 €

      Mein ;BMW; hat mir 21 AW berechnet = 116,55 + MWSt. = 138,70 €

      ...und ich dachte schon, der will mich ausnehmen ;pfeif;
      Schorschi aus Wenzenbach - Bayern
    • bei 40000er Imspektion 400,00 -500,00€ sicherlich normal

      Hab durch Zufall heute morgen meine 40 000 er Rechnung im Keller gefunden, allerdings war das schon 12/2007



      235 Eus
      235,00 wofür Hansemann? Inspektionsgrundpreis? Alles für Arbeitslohn? Was wurde vom Händler an Material gebraucht? Um den Betrag bewerten zu können, wären ein paar Infos mehr sicherlich sinnvoll. So kann man nix damit anfangen.
      Die reinen Inspektionskosten betrugen beim Frischling ja auch nur 195€ inkl. Steuer.

      400,00 bis 500,00 Euro sind sicherlich normal. Inkl. Reifen und der einen oder anderen Zusatzarbeit kann die Rechnung auch schnell über 1000 Euro betragen.

      Folgende Arbeiten mache ich in der Regel selbst: Ölwechsel, Zündkerzen und Bremsen. Räder baue ich ebenfalls selber aus und lasse die Reifen bei meinem Reifenhändler aufziehen und wuchten.

      Bei der 40.000er habe ich den Ölwechsel ausnahmsweise auch vom Freundlichen machen lassen.
      Die Zündkerzen hatte ich aber schon ausgetauscht. Außer der Reihe wurde während der Inspektion ein Simmering, glaube am Kupplungsnehmerzylinder, ersetzt. Auf alle Teile bekomme ich einen kleinen Rabatt eingeräumt. Trotzdem belief sich der Bechnungsbetrag 480,00 Euro.
      Folgende Sachen habe ich noch im nachhinein selbst gemacht. Bremsscheibe und Beläge hinten und ein Satz Reifen. Alleine an der Scheibe habe ich ca.130€ gespart. An den Belägen noch mal ca. 35,00 Euro und natürlich den Arbeitslohn.
      Hätte ich alles komplett beim Freundlichen machen lassen wären bestimmt so um die 1100-1200€ zusammen gekommen.

      Bin dennoch mit meinem Freundlichen sehr zufrieden.

      Gruß
      Kai
    • @schorschi-b. und scrat


      Danke für die Beiträge.
      Worum es mir eigentlich ging, ist zu erfahren was ihr davon hält das der ;BMW; mir den "softwareupdate" zahlen lässt 3AWs weil die tachonadel springt trotz garantie!
      Ich hab die maschine nicht mal seit 10 monate
      Der freundlicher mitarbeiter meinte es wird von meine "Car Garantie" nicht übernommen. Aber falls es doch nicht an der software liegen soll, und die einheit getauscht werden muß (materialkosten in höhe von über 500€) Das zahlen die aber ... ??? Hab ich was falsch verstanden oder hat der nur keine lust die rechnung neu zu schreiben? ?( °help°
    • Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Software-update irgendwann mal auf der Rechnung gestanden hat. Soviel ich weiß ist das bei meinem Freundlichen ein kostenlose Serviceleistung. Aber ich höre da gerne mal nach.

      Wenn Du die Maschine auch dort gekauft hast, finde ich es auf jeden Fall nicht korrekt. Glaube nicht, dass ich diesen Posten bezahlen würde.

      Gruß
      Kai