Kupplung schleift bei 7000km?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung schleift bei 7000km?

      kann mir jemand einen Tip geben kommen gerade von einer längeren Tour 4000km zwei Man Betrieb gut beladen c.a. 220kg stellen fest die Kupplung schleift aber rtichtig, der Motopr heult auf dann gibt es einen Ruck vorwärts?
      Gruß Roman
    • Hört sich nach einer ÖlbadTrockenkupplung an, falsches Öl, kaputter Simmering?! muss Garantie sein!
      220 kg is übrigens überladen ;pfeif; ;)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Hallo,
      ich hatte auch das Problem mit der Kupplung nach einer Dolo Tour. Bin zu meinem Händler - ein Blick- Problem erkannt - und binnen Sekunden Problem gelöst:
      Handschutzprotektor locker - Kupplungshebel schliff im Innern des Protektors -
      ausgerichtet - Torx Schraube seitlich fest angezogen - alles wieder OK.
      Mfg.
      Q50
    • Hi erstmal, die Tour war klasse haben komplett gezeltet c.a 4000km gefahren einfach super sogar die Frau meint sie würde nachstes Jahr ähnliches wieder mitmachen!!! ;-)
      Zum überladen- 200kg sind zugelassen jetzt lass mich mal spinnen
      ich und Frau 140kg beide kein Übergewicht drei Koffer zwei Rollen Tankrucksack. Inhalt Kocher , Kochgeschirr was zu essen und zu trinken Anziehsachen Zelt manchmal Nass zwei Matten und Schlafsäcke hatte ich bei der 1100GS überhaut keine Bedenken und Probleme, jetzt fahre ich ein Highteck Moped für 14500€ und überlade es hm... ín diesem Falle war es ein Fehlkauf, ach übrigens wir reden vom trocken Gewicht so dass noch Schmier sowie Kraftstoffe inclusive wären c.a 25kg die man abziehen muß. Es bleibt eine Zuladung von 175 kg. Was machen die Menschen die 100kg wiegen und den ihre Frauen so an die 80 kg , kein Einzelfall.......
      Das mit dem Protektor werde ich gleich nachschauen da wir einen Umfaller hatten ist es durch aus möglich!!!
      Gruß Romi
      Ach noch was auf Grung der für mich sehr langen Wartezeiten bei den Werkstätten c.a. 4 Wochen kann die Maschine auf dem Hof abgestellt werden und zwieschendurch repariert werden als Trost gibt es dann eine Leihmaschine.(Mobilitätgarantie nach langen Gesprächen am Telefon)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romi ()

    • Hallo Q50
      dein Tip war gold richtig du hast bei mir einen Kaffee gut !!!!!
      Besten Dank alles ausprobiert das Moped läuf wie am Schnürchen, so etwas hätte mir aber ein Versierter Mechaniker und ich habe mit welchen gesprochen auch sagen oder zumindest darauf hinweisen können!
      Bester Laune wieder Romi
    • Hallo,
      ich freu mich für dich das das so glimpflich ausgegangen ist. Der Mechaniker meines Händlers, mit Verlaub gesagt, ist wirklich spitze. Aber,...
      während der Reparatur wurde gerade eine neue GS zur Auslieferung fertigt gestellt und ich habe den Protektor überprüft, ob dieser fest angezogen war.
      War er nicht, und der Käufer hätte garantiert ein Kupplungsschleifen durch den nicht angezogenen Handprotektor bekommen. So wie man den Luftdruck oder den Ölstand zu kontrollieren hat, werde ich in Zukunft den Handschutz auf festen Sitz kontrollieren.Allen allzeit gute Fahrt und viel Spaß
      Mfg.
      Q50
    • Das ist ein interessanter "Fred",
      zumal mich mein ;BMW; auf die Frage nach den Problemen mit dem BKV darauf hingewiesen hat, dass evtl. ein verdrehter Protektor auch die Ursache für eine nicht öffnende Bremse sein kann.

      Ist ja keine Problem, vor dem Starten die zwei Schalen auf festen und richtigen Sitz zu prüfen...
      Gruß, Q-Monster °b°
    • Ist zwar ein wenig alt das Thema aber.....

      Wenn der Kupplungshebel durch den Protektor in seinem Leerweg beeinträchtigt wird, warum gibt es denn dann keine Fahlermeldung beim Starten der ;Q;.

      Gruß

      Teili
      Lieber Straßen auf denen ich fahren darf was ich kann als Straßen auf denen ich fahren kann was ich darf. ;pfeif;
    • Original von teili
      Ist zwar ein wenig alt das Thema aber.....

      Wenn der Kupplungshebel durch den Protektor in seinem Leerweg beeinträchtigt wird, warum gibt es denn dann keine Fahlermeldung beim Starten der ;Q;.

      Gruß

      Teili

      Die gibt es deswegen nicht, weil der Kupplungsschalter am ENDE des Kupplungshebel-Weges schaltet. Der Bremshebel-Schalter wiederum schaltet am Anfang. Ist ja auch logisch, das Bremslicht muss sofort auch bei leichter Betätigung des Hebels angehen, wohingegen die Steuergeräte nur an einer voll betätigten Kupplung interessiert sind.
      Es müsste also einen zusätzlichen Schalter geben. Da ist es einfacher man kontrolliert ab und an den festen Sitz des Protektors.

      Gruss Rainer