Radio 4 Q?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hello!

      Nachdem ich ja schon sehr viel an Krempel an meiner Q verbaut habe, veruschte ich letztens einen RDS-Radio Walkman in das Helmsystem einzubinden (für Wetter und Verkehr etc.). Funktionierte zwar, aber nur so lange wie man das Moped nicht wirklich bewegte, das die Antenne über das Headsetkabell funktionierte.

      Jetzt trage ich mit dem Gedanken schwanger, eine vernünftige Lösung der Q einzuverleiben.
      Normale Autoradios fallen leider aus, da zu groß und nicht wasserdicht.

      Kennt jemand eine RDS-Radio quasi als Blackbox, die man irgendo verstauen kann (vielleicht unter dem Seitencover) mit abgesetzter Bedieneinheit? Beides wenn möglich klein und wasserdicht?

      Hat (oder hatte) jemand bereits den gleichen Spleen wie ich? ;--)
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hallo Gerhard,
      schon mal an eine RT gedacht? ;--)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hallo Gerhard,

      ich hab den bei mir im Tankrucksack mit ´ner abgesetzten Scheibenantenne liegen. Funktioniert einigermassen. Ich weiss gar nicht ob die Dinger noch produziert werden, hab meinen mal billig in der E-Bucht ergattert.

      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Original von gerhard s.
      Original von kaestle
      Hallo Gerhard,
      schon mal an eine RT gedacht? ;--)


      An ein RentnerTaxi? ;°) Net wirklich. Vielleicht in 10 oder 15 Jahren.. ;lach;





      ,|,|, Vorsicht! ;°)


      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Original von whispi
      was hälts du von der Lösung:

      gps24.de/lshop,showdetail,2279…--motorradnavigation,.htm


      Hallo Klaus!

      Prinzipiell nicht schlecht, habe aber schon eine Nolan-Ncom Lösung mit BT und Intercom. Vielleicht was für den nächsten Helm..
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von whispi
      Nun, wenn du BT schon hast brauchte nur noch ein Gerät was die Musik liefert..


      Tja, aber mein BT ist schon durch Zumo/Telefon belegt. Deswegen bleibt mir nur die Kabellösung.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Mahlzeit zusammen,

      Gerhard, nicht das ich Dir ein neues Handy anschwatzen will, aber es gibt doch auch Handys mit integriertem RDS Radio. Damit sparst Du ein weiteres Gerät ein.

      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Original von Kössi
      Mahlzeit zusammen,

      Gerhard, nicht das ich Dir ein neues Handy anschwatzen will, aber es gibt doch auch Handys mit integriertem RDS Radio. Damit sparst Du ein weiteres Gerät ein.

      Gruß Frank


      Hello Frank!

      Ich hab so ein Handy. ;-) Nur spielt das Radio dort nur, wenn das passende Headset angeschlossen ist.. (dieses wird auch dort die Antenne spielen, denk ich mal)
      Gute Idee, hatte ich eben auch schon, fällt aber aus bekanntem Grund leider aus ;rotwerd;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von b-mw
      Hallo Gerhard

      Aber das Ding hat ja auch einen ganz normalen Kopfhörer-Ausgang. Könnte doch funktionieren, oder nicht?

      Grüsse
      Marc


      Hallo Marc!
      Dann geht es. Die Frage ist nur, wie das Ding empfangsmäßig funkt (externe Antenne wird ja nicht möglich sein - zumindest finde ich nix in der Produktbeschreibung). Wenn während der Fahrt die Sender wieder weg sind, dann kann ich ja gleich bei meinem Sony RDS-Walkman bleiben.

      Interessant wäre ob jemand dieses Ding in Betrieb hat wegen Erfahrungswerten diesbezüglich..
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hallo Gerhard,

      Zum Nolan n-com (zumindest für den 102er)gibt es ein Audio Kabel, welches auf einer Seite in den Helm eingestöpselt wird und auf der anderen Seite eine 3,5mm Klinke für Walkman,....... besitzt.

      Vielleicht wäre das was ?

      Rudi
      Spruch kommt noch
    • Original von zzz
      Hallo Gerhard,

      Zum Nolan n-com (zumindest für den 102er)gibt es ein Audio Kabel, welches auf einer Seite in den Helm eingestöpselt wird und auf der anderen Seite eine 3,5mm Klinke für Walkman,....... besitzt.

      Vielleicht wäre das was ?

      Rudi


      Hallo Rudi!

      Mit genau diesem Ding hatte ich meinen Sony-Walkman eingestöpselt. Nur der Empfang ist halt sehr wechselnd und daher unbrauchbar..
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!