60.000 km - Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 60.000 km - Inspektion

      Ölfilter
      Dichtring :(( (normalerweise beim Ölfilter dabei wenn man ihn kauft!)
      Luftfilter
      Keilriemen
      Ventildeckeldichtung (einfach mal ohne Not ausgetauscht :(( )
      noch ne Dichtung
      Schutzkappe
      4 l Öl 20W50 mineralisch

      25 AW Inspektion
      5 AW Keilriemenwechsel
      4 AW Bremsentest

      Finanzierung der Regierungsausgaben (MWSt)

      351,51 €

      (oder 700 DM für nen Öl- und Luftfilterwechsel, wer bei den Preisen nicht reich wird, macht was falsch, versteh gar nicht, wieso der Händler in St. Wendel Insolvenz anmelden musste, na ja, wahrscheinlich hat der nicht diese Preise gemacht oder kaum Inspektionen durchgeführt)

      Sollte jemand schreiben, der Preis wär doch im Rahmen, der sollte sich auf wüste Beschimpfungen meinerseits gefasst machen, suche gerade ein Opfer, an dem ich mein Vergnügen austoben kann!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • RE: 60.000 km - Inspektion

      Original von Hansemann
      Sollte jemand schreiben, der Preis wär doch im Rahmen, der sollte sich auf wüste Beschimpfungen meinerseits gefasst machen, suche gerade ein Opfer, an dem ich mein Vergnügen austoben kann!

      Haltet mich zurück ;--)
      Servus aus Wien,
      Egon
    • RE: 60.000 km - Inspektion

      Original von Hansemann
      Sollte jemand schreiben, der Preis wär doch im Rahmen, der sollte sich auf wüste Beschimpfungen meinerseits gefasst machen, suche gerade ein Opfer, an dem ich mein Vergnügen austoben kann!


      Gibs mir, ich brauchs! Und frag mich nicht wieder wie ich drauf bin :-(

      Mein Fuhrpark ist dieses Jahr seine Inspektionen durch:

      Honda Roller 24tkm 490,- Euro. Außer Antriebsriemenwechsel und ein Bremsbelag vorne nichts besonderes. Und dies war der billigere der beiden Honda-Händler in meiner Nähe.
      Nissan X-Trail 60 tkm 780,- Euro. Alle Verschleißteile wie Filter, Öl, Scheibenwischer gewechselt. Hat Kette als Nockenwellenantrieb, keine Bremsbeläge, sonst nichts besonderes
      ;Q; 20 tkm 480,- Euro. Außer hintere Bremsbeläge und Bremsflüssigkeitswechsel nichts besonderes. Wobei der Bremsbelag hinten 60,xx plus MwSt. gekostet hat.
      Zum Glück ist der Mini erst ein halbes Jahr alt und die Anzeige sagt die Inspektion für September 2009 voraus

      Da ich für die ;Q; eine Anschlußgarantie abschließen werde, muß ich hier wohl weiter die Inspektionen machen lassen. Aber Honda und Nissan übernehm ich wieder die Eigenregie, es geht einfach nicht mehr anders.
      Am meisten nerven mich dabei aber die 350,- Euro zur Bezahlung von Verwaltungsgängelung :((
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • RE: 60.000 km - Inspektion

      Original von Neno
      Gibs mir, ich brauchs! Und frag mich nicht wieder wie ich drauf bin :-(



      Liebe Zündkerze,

      ich weiß ja nicht genau, was Du unter "nichts besonderes" verstehst, aber wenn Du's brauchst und nicht sagen willst wie Du drauf bist, fällt es auch professionellen Ich-brauchs-Beheberinnen schwer, Deinen Geschmack zu treffen und Dein Verlangen zu stillen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • RE: 60.000 km - Inspektion



      ...351,51 €



      Na Gottseidank, ich hatte vermutet das wird teurer. bei 40.000 hab ich 864,- Teuro hingeblättert. Na gut, inkl. Bremsscheibe und Beläge hinten sowie Beläge vorn. Aber auf´s Bremsen hab ich nun mal wenig Einfluss, will ja irgendwann auch mal zum Stehen kommen.

      Also, hau drauf ;keule; ;keule; ;keule;
      ich bin der Madin, nä?
    • Original von Igi
      moin Hansemann ,
      hab meine auch gerade von der 60tsender abgeholt ;pfeif;
      357€ aber mit Leihmotorrad ist doch ein schnäppchen :D


      Da wurde doch nur Öl gewechselt, Luftfilter gewechselt, mal gebremst und ans Diagnosegerät gehängt. Ne Sache von ner halben Stunde! Aber volle AW's abgerechnet. Wenn Du umgekehrt rechnest, 2 Tage Motorradmiete für die Kohle wäre ein üblicher Preis und die iNSPEKTION GABS GRATIS DAZU; DANN WIRD EIN sCHUH DRAUS: aLLERDINGS BRÄUCHTE ICH KEIN mOTORRAD MIETEN (SCHEISS-FESTSTELLTASTE) weil ich hab ja eins...

      Du kannst gerne meine Inspektionskosten übernehmen, hätteste zwei Schnäppchen gemacht. Also machste kein Schnäppchen, kannste auch nix sparen
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu