BMW-Kofferhebel statt Bügel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Stephan.

      die Hebel sind eingetroffen - Super - schön bearbeitet, feine Kunststoffdeckel und auch schon die Löcher gebohrt (sind schon montiert ). :)

      Auch wenn die ursprüngliche Idee vielleicht nicht von Dir ist, aber Du warst eben der Erste, der sie den Kollegen zum Selbstkostenpreis angeboten hat und dafür verdienst Du ein besonderes Lob :)

      Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen :) :)

      (und das Angebot mit dem Kaffee gilt natürlich)
      Viele Grüsse aus dem Chiemgau ;wink;

      Ciao
      Adi
    • Hallo Stephan,

      Hebel sind eingetroffen, sehen SUPER aus.

      Danke für die schnelle Lieferung ;daumen;
      Gruß aus Münster, Thomas

      Entweder es regnet oder es läuten die Glocken...
      Und wenn beides zusammenfällt.......
      dann ist Sonntag
    • RE: BMW-Kofferhebel statt Bügel

      Vielleicht ist meine Frage ja ein bißchen dämlich, aber ...
      ... könnte man, wenn einem die Kofferbügel nicht passen, diese einfach soweit absägen / wegflexen, daß die verbleibenden Stummel genau die Funktion der "beidhändig zu bedienenden Spezialbügel / Hebel" erfüllen ???

      Ich bin zu faul, jetzt im Regen in der Garage nachzuschauen, ob das nicht geht.
      Im übrigen finde ich, daß 3 Euro ein fairer Preis sind für die, die zu faul sind, das selbst zu machen.

      (Ich finde die BMW-Koffer insgesamt eh zu schwer, zu klein und zu teuer. Dummerweise hab ich sie aber mit dem Motorrad erstanden.)

      Gruß
      Peter
    • Interesse an den Bügeln

      Hallo Stephan

      Gilt dein Angebot für die Bügel noch? Gerne würde ich diese auch in die Systemkoffer meiner GS einbauen. Ich habe mich gerade drei Wochen in Norwegen über die störenden Originale geärgert.

      Herzlichen Gruss
      Swissbiker
    • Dirk67 schrieb:

      Ich hätte gerne eine elektrische Variante mit Lenker-Fernbedienung.

      Koffer beladen - schließen - auf Knopfdruck einfahren - und los gehts. ;cool;
      Da musst du aber dann K1200LT fahren. °v°

      Gruß
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • RE: Interesse an den Bügeln

      swissbiker schrieb:

      Hallo Stephan

      Gilt dein Angebot für die Bügel noch? Gerne würde ich diese auch in die Systemkoffer meiner GS einbauen. Ich habe mich gerade drei Wochen in Norwegen über die störenden Originale geärgert.

      Herzlichen Gruss
      Swissbiker
      Hallo Stephan,

      ich schließe mich der Frage von Swissbiker gleich mal an!

      Danke!
      Grüße aus Pfaffenhofen!
      Jörg

      .·:*¨¨*:·.BMW.·:*¨¨*:·.R.·:*¨¨*:·.1200.·:*¨¨*:·.GS.·:*¨¨*:·.
    • Hallo Stephan,

      auch ich hätte großes Interesse an diesen tollen Hebeln, wenn du sie noch herstellt.
      Hab
      das leider erst jetzt gelesen und da ich grad aus meinem 3-wöchigen
      Urlaub zurück bin, in welchem ich mich täglich über die großen Bügel
      geärgert habe, an welchen ich dauerhaft hängenblieb.

      Wäre große Klasse, wenn ich welche haben könnte,
      bin leider nicht so praktisch veranlagt wie du :)

      Grüße Sigi
    • mal grübelnd nachgefragt :!:

      was bringts die beiden Röhrchen einzubauen????:?:



      und die es schon länger haben:

      verträgt das Topkäs es überhaupt auf lange Sicht????



      ich könnt mir vorstellen das die Funktion und Dichtigkeit leidet wenn man nicht mehr gleichzeitig und gerade den Mechanismus bedient ?(



      Gruss

      Cappu
      wahre Liebe gibt es nur unter Kühen
    • Nein tuts nicht.

      Ich habe ähnliche Bügel jetzt seit zwei Jahren drin, und es ist nicht undichter als zuvor. Außer bei Wolkenbrüchen und 10cm Wasser auf der Straße ......gar nicht.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo Stephan,
      ich hatte Dir vor Tagen eine PN geschickt aber leider noch nichts gehört. Wollte einfach nochmal anfragen, ob Du evtl. für mich auch noch ein paar Hebel für die zwei GS-Vario-Koffer und ggf. für das Topcase hättest.

      Vielen Dank im voraus
      Gruß Marion °N°
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Hallo

      Nichts ist unmöglich..wie die alten Japaner zu pflegen sagen...

      Die Idee...so unvernünftig isse net...

      abba man sollte son Motörken inne Sitze implementieren..da brauchste net immer die Metallstängelkes verstellen..geschweige immer mit dem Schlüssel den Sitz aus seiner Verankerung lösen.
      elektrische Höhen vertellung ..geil.

      Leider is unsere Q nur ne Enduro

      Gruß
      Q50
    • Quellcode

      Neno schrieb:

      Dirk67 schrieb:

      Die richtige Antwort heißt: Niemals ;pfeif;


      Quatch, mit der richtigen Übersetzung gar kein Thema. Musst halt das richtige Ritzel drauf machen :thumbdown:


      ;keule; Typisch Lego-Kind.

      Das Ritzel nennt man Zahnrad. Um mehr Kraft auf die Welle zu kriegen müsste man ein Größeres nehmen. Dann greift aber die Schnecke nicht mehr richtig, und die Kraft des Motors reicht immer noch nicht.

      So, Herr Ingenieur! °lol°
      Gruß Dirk
    • Dirk67 schrieb:

      Um mehr Kraft auf die Welle zu kriegen müsste man ein Größeres nehmen. Dann greift aber die Schnecke nicht mehr richtig, und die Kraft des Motors reicht immer noch nicht.

      wenn der Motor bei 1:20 nicht reicht tut er's vielleicht bei 1:25. Und bei der verwendeten Fischertechnik passt die Schnecke auch auf größere Zahnräder. Aber wer käme auf die Idee, so was zu basteln, wo man realistischer Weise die Verstellung 1 - 3 x im Jahr braucht?! Ja gut, BMW, dann können sie wieder Rückrufe starten weil die E-Motoren

      -zu heiß werden
      -nicht wasserdicht sind
      -Störungen in der Zündanlage verursachen
      -sich selbst entzünden
      -sonstiges
      (zutreffendes ankreuzen)

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E