BMW-Kofferhebel statt Bügel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW-Kofferhebel statt Bügel

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage, hat eventuell noch jemand interesse an verkürtzen Hebeln
      für die Vario Koffer der 1200 GS. Diese werden anstelle der Bügel verwendet.

      Ich wurde von zwei Freunden gebeten zwei Sätze an zu fertigen, dabei bleibt aber meist viel Material über. Woraus ich natürlich auch kleine Hebel fertige, weil einige Kollegen dann doch nachfragen, ob ich noch welche hätte. Im Augenblick habe ich
      aber keine weiteren Nachfragen vom Stammtisch, somit könnte ich welche zum Materialwert von 3,00 Euro plus Versand abgeben. Diese Hebel bestehen aus Aluminium und vergrößern den Koffer etwas. Zumindest bleiben die Kofferinnentaschen nicht mehr so hängen.

      Bilder von den Hebel versende ich bei Interesse natürlich sehr gerne.


      Viele Grüße
      Stephan
    • Hallo,
      habe die Hebel für die Koffer/ Topcaseverstellung gestern erhalten und heute verbaut. Der Umbau der Koffer war schnell erledigt. Verstellung der Koffer muss nun beidhändig erfolgen, ist aber weiterhin einfach. Bin damit sehr zufrieden und der Preis ist auch Top.

      Gruß Peter
    • Hallo,

      da ich nicht damit gerechnet hatte, dass überhaupt jemand diese Hebel möchte,
      war ich doch überrascht, mehr Anfragen zu bekommen, als Hebel vorhanden waren. Vielen Dank für Euer Interesse ;°).

      Für alle die noch nicht bedient wurden, aber gerne die Hebel hätten, mailt einfach
      ich baue dann welche für Euch.

      Ach der Versand beträgt übrigens innerhalb Europas 2,00Euro


      Viele Grüße
      Stephan
      Dateien
      • hebel2.pdf

        (123,88 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sjaco ()

    • In freudiger Erwartung einer Verbesserung habe ich beim Überweisen schon mal präventiv ein Bierchen mehr losgeschickt.
      Und sieh da, ich hätte zwei senden sollen.
      Kurzfristige Zusendung, tolle Verbesserung,. volle Zufriedenheit.

      Danke und weiterhin so kreative Ideen zu Verbesserungen unserer Kühe.

      Die nun beidhändige Bedienung finde ich nicht als Nachteil. So oft macht man´s ja nicht und das wesentlich lästigere Gefriemel bei den Original-Hebeln beim Einlegen der Taschen ist völlig weg!




      Stephan, Danke und Prost


      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boerny ()

    • RE: BMW-Kofferhebel statt Bügel

      Hallo Stephan,
      möchte mich ja nicht beschweren. Aber bist du sicher, daß dich da zwei Freunde darum gebeten haben, die Bügel zu entwerfen? Ich verkaufe diese abgeänderten Bügel seit über einem Jahr. Hauptsächlich by Ebay. Komisch auch, meine sehen genau so aus :-))
      Gruß Bona-Vox
    • Hi @ all,

      wenn ich diesen Thread lese, dann geht mir echt der Hut hoch...
      Bei diesen Hebeln von "bauen" zu sprechen ist ja ohnehin schon reichlich überzogen. Das Hauptproblem besteht wohl eher darin, im Baumarkt das entsprechende Alu-Rohr und die Kappen zu erstehen. Anschließend die Röhrchen halbwegs gerade auf Länge absägen (ich glaube bei mir waren es damals so ca. 10 cm), ein Loch hinein bohren (die Position kann ganz easy vom zuvor ausgebauten Original-Bügel übertragen werden), Kappe drauf, einbauen und fertig ist das Teil...

      Ich bin bereits im Frühsommer 2004 auf diese Idee gekommen und habe diese Hebel damals bereits in meinen Koffern verbaut (siehe Bild), da gab es die noch nicht bei ebay. Allerdings hatte ich keine Kappen, sondern schwarzen Schrumpfschlauch verwendet. 2005 habe ich meine GS erkauft und die Halter dann bei ebay versteigert. Dann bin ich die 1200RT gefahren, auch wieder verkauft, dann wieder die 1200GS, wieder die Hebel gebastelt, GS verkauft, Hebel wieder bei ebay vertickt. Nun fahre ich die Adventure mit Alu-Koffern, da brauch ich die Hebel ohnehin nicht....

      Vielleicht ist ja irgendwer durch meine Auktionen seinerzeit inspiriert worden... ;pfeif;

      So, das musste jetzt mal sein!

      (ich kann auch nicht anders, schließlich komme ich aus dem Ruhrpott)

      Gruß,
      Mike
      Dateien
      • Kofferhebel.jpg

        (86,17 kB, 524 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Hansemann
      Danke für die Tips, ich werd mal schnell zum Patentanwalt rennen...

      Nicht dass die jemand verkauft ohne Lizenzgebühren abzuführen ;cool;


      Brauchst Du vielleicht noch einen Anwalt für die fälligen Abmahnungen?? ;lach;
      Gruss
      Andreas
    • Hi Stefan,

      ich verstehe Deinen Unmut.
      Di Dinger sind wirklich zum Selbskostenpreis und die Arbeit sowie das zur Post bringen verschenkt. Und dann darf man sich auch noch dumm anquatschen lassen. :((

      Trotzdem, ich finde es toll, wenn man für die Kollegen auch mal was Zeit investiert. :)

      Respekt ;daumen; ;daumen; ;daumen;
      Viele Grüsse aus dem Chiemgau ;wink;

      Ciao
      Adi
    • Dumm anquatschen ist ein hartes Wort, aber mal ehrlich: Wenn ihr so dünnhäutig seid...

      ...heul doch!

      Wenn ich ein Bild von ner plattgedrückten Cola-Dose hätte, würde ich hier Seitenständerverbreiterungen anbieten, für die ADV leere Bierdosen, die heavy-duty-Ausführung für den echten Mann.

      Oh mon dieu, ou lala, was war ich wieder frech heute ! ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Original von pepe
      Was ist hier bloss los?!

      Da macht einer sich die Mühe und "verschenkt" die Bügel zum Selbstkostenpreis und wird dafür noch nieder gemacht. Da sind wohl einige Leute neidisch auf die Motivation Anderer...

      In diesem Sinne...


      Sehe ich genauso.
      Auch wenn "Bona-Vox" und "gs12biker" diese Hebel schon kennen oder sich selbst welche gebastelt haben, haben sie es für sich behalten und niemand konnte, ohne kommerziellen Background, diese kaufen.

      Da "sjaco" diese Hebel in einer kleinen Serie gebaut hat und diese wohl mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis unseren Usern hier anbietet, sehe ich auch keinen Grund, dies in irgend einer Form zu kritisieren.

      Ich denke, ich habe mich hiermit unmißverständlich ausgedrückt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...