rötliche Flüssigkeit an der linken Verkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rötliche Flüssigkeit an der linken Verkleidung

      Hab gestern festgestellt, das ich an der linken Plastikverkleidung und am linken Gabelholm sowie am Ölkühler eine rote Flüssigkeit habe. Sieht so aus als wär sie vom Fahrtwind auseinandergetrieben. Muß jetzt sagen das das letzte Mal meine bessere Hälfte mit der ;Q; unterwegs war. Sie hat keinerlei Probleme mit dem Mopped gehabt. Sehe auch keine Undichtigkeiten am Gabelholm. Die Kupplungshydraulikflüssigkeit ist grün. Motoröl leicht gold. Woher könnte die Flüssigkeit stammen ? Hat einer eine Idee ??
      Wer zu langsam fährt, wird dauernd überholt
    • Vielleicht doch Motoröl? Wie sollte Öl vom Federbein bis zum Ölkühler kommen. Wird ja ziemlich frei angeströmt unter dem Schnabel.
      Ich würde auf jeden Fall den Motorölstand unter strengste Beobachtung stellen, solange keine andere Ursache gefunden wurde.

      Reste von mit Blut vollgesaugten Insekten waren es nicht? ;cool;
      Gruß
      Dieter_N

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter_N ()

    • Moin,

      ich würde auch mal so aufs Federbein / Stoßdämpfer tippen. Oder wie bei Udo, da stand ein Reh im Weg ;pfeif;

      Nordische Grüße ;wink;
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nord-Boxer ()

    • Original von Nord-Boxer
      Moin,

      ... Oder wie bei Udo, da stand ein Reh im Weg ;pfeif;

      Nordische Grüße ;wink;
      Chris


      Ja Chris nach dem Unfall war noch alles frisch, wenn Du dann ein paar Stunden wartest, hast du widerliche verkrustete braune Flecken überall an der Maschine. :-( Deswegen fällt die Variante "Blut" meines erachtens eher weg.
    • Moin,

      jo hast Recht Udo, außerdem riecht man es ob es totes Tier oder Flüssigkeiten einer Maschine sind.
      Wenn wir an unseren Flugzeugen Vogelschlag haben, riecht das nich wirklich angenehm. ;D

      Nordische Grüße ;wink;

      Chris
    • Hab gestern mal nachgeshen und festgestellt, das es der Ölkühler ist. Da ich erst 2300 KM auf der Uhr hab, ist das Öl noch wie neu, daher die Farbtäuschung. Scheint so das die Haltenasen am Ölkühler nur vernietet sind und dann überlackiert. Denke das da beim vernieten was nicht sauber durchgeführt wurde und daher die Leckage. Füher wurde sowas geschweißt oder gelötet. Außerdem hab ich festgestellt das irgenwas am Kupplungsgriff tropft, da schein auch was undicht zu sein. Werd also morgen meine ;Q; zum freundlichen fahren.
      Wer zu langsam fährt, wird dauernd überholt
    • Ne ist definitiv der Ölkühler selbst. die Anschraubösen des Ölkühlers sind anscheinend vernietet und sollen selber abdichten und da drückt es das Öl raus. Hab den Schnabel und alles abgebaut um nachzusehen. ;..(
      Wer zu langsam fährt, wird dauernd überholt
    • Wollte heute zum Händler fahren, bin aber nur ca. 20 KM weit gekommen. Weil auf einem Schlag das Öl nur so rausgesprudelt ist. Bin grad noch zu einem BMW Autohaus gekommen, dort steht sie nun und wartet auf die Abholung durch den BMW Motorrad Händler. Bin gespannt wann ich sie wieder bekomme.
      Wer zu langsam fährt, wird dauernd überholt