ContiTrailAttack - Seltsam...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ContiTrailAttack - Seltsam...

      Ich bin mit dem CTA ja äußerst zufrieden... auch die Sägezahnbildung schreckt mich nicht besonders, hat der Reifen doch nun immerhin fast 8000km drauf... ;--)

      Allerdings hab ich gestern zufällig etwas am HR entdeckt, daß, wie ich finde, ungewöhnlich ist... ;nachdenk;

      Normalerweise würde ich mir da auch nicht soo einen Kopf drum machen, aber für die erste Augustwoche is Alpenglühen angesagt... ;pfeif;

      Dazu wollte ich mal Eure Meinungen/Erfahrungen (vielleicht auch von anderen Reifen) hören:

      Es scheint ein sehr feiner Riss von links nach rechts Quer über das ganze Profil zu verlaufen, jedoch ist in den Profilrillen davon nichts zu sehen... Nahtstelle?! Keine Ahnung, schaut Euch einfach mal die Bilder an:
      Dateien
      • reifen1.jpg

        (120,27 kB, 523 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • reifen2.jpg

        (153,65 kB, 463 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • reifen3.jpg

        (137,63 kB, 548 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • reifen4.jpg

        (84,46 kB, 463 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • reifen5.jpg

        (113,84 kB, 496 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Carsten
    • ja, auf dem Bild oben links, sieht aus wie ne Nahtstelle ? ;nachdenk; ...aber das kann doch nich sein....komisch... sowas hab ich noch nie gesehen...

      aber fast 8 Tsd Km is nich schlecht.....
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Original von Blacky
      Wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese Nahtstelle(n)
      bei dem nagelneuen CTA-Reifen auch schon gesehen....


      War mir heute auch aufgefallen, als ich den neuen Hinterreifen montieren liess. Es hat mehrere solche Stellen. War gerade in der Garage nachschauen. Die Risse auf den Bildern sehen aber nicht so geradlinig aus, wie beim neuen Reifen. Und dass die Nahtstellen nach den Km noch sichtbar sein sollten, fände ich seltsam.
    • Original von GS-Tobo
      Hallo,

      bei meinem Reifen konnte ich nichts feststellen.

      Könnte vielleicht auch beim Überfahren eines Gegenstands (Garagentorschwelle o.ä.) passieren.

      Gruß Thomas


      Oh ja, das wäre möglich... unser Schiebetor hat ne relativ fiese Schwelle bzw. Laufschiene... das würde auch erklären warum die "Marke" nicht exakt gerade ist, weil der Reifen sich ja an der Aufstandsfläche verformt (Latsch, oder so, neh? ;°) ) und daß man in den Profilrillen nix sieht...
      Gruß, Carsten