Motorradraser mal wieder im TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorradraser mal wieder im TV

      Falls es jemanden interessiert: Heut abend werden mal wieder die Motorradraser "zerfleischt". 21.45 im ZDF.

      [URL=http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1000046_idDispatch:7806791,00.html]ZDF Reporter[/URL]
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • RE: Motorradraser mal wieder im TV

      Original von gabiq
      Falls es jemanden interessiert: Heut abend werden mal wieder die Motorradraser "zerfleischt". 21.45 im ZDF.

      [URL=http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1000046_idDispatch:7806791,00.html]ZDF Reporter[/URL]



      Und direkt daneben ein Link "Die schönsten Motorrad-Touren" :D :D :D



      ;wink;
      Sascha
      ________________________________________________________________
      Ich weiß, ich bin nicht perfekt, aber ich bin so verdammt nah dran,
      dass es mir selber schon Angst macht!
    • RE: Motorradraser mal wieder im TV

      Original von Z-Biker
      Original von gabiq
      Falls es jemanden interessiert: Heut abend werden mal wieder die Motorradraser "zerfleischt". 21.45 im ZDF.

      [URL=http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1000046_idDispatch:7806791,00.html]ZDF Reporter[/URL]

      Und direkt daneben ein Link "Die schönsten Motorrad-Touren" :D :D :D
      ;wink;
      Sascha


      Und klickt man darauf, erscheint ein Chopper-Fahrer, bekleidet mit einem kurzärmeligen Oberhemd, Jeans und Turnschuhen, ohne Handschuhe und Nierengurt. ;pfeif; Aber wenigstens einen Jethelm hat er auf! .|.
      Gruss
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndyG ()

    • RE: Motorradraser mal wieder im TV

      Original von gabiq
      Heut abend werden mal wieder die Motorradraser "zerfleischt".


      Ob Feindbilder pflegen wirklich hilfreich ist? ;pfeif;

      Die allermeisten fahren vernünftig. Doch einige nutzen die Straße als private Rennstrecke

      ist ja nicht ganz aus der Luft gegriffen. ;rotwerd;
      Gruß
      Dieter_N
    • RE: Motorradraser mal wieder im TV

      Original von Dieter_N
      Original von gabiq
      Heut abend werden mal wieder die Motorradraser "zerfleischt".


      Ob Feindbilder pflegen wirklich hilfreich ist? ;pfeif;

      Die allermeisten fahren vernünftig. Doch einige nutzen die Straße als private Rennstrecke

      ist ja nicht ganz aus der Luft gegriffen. ;rotwerd;


      Hi Dieter,
      ich halte diese Sendungen für Contraproduktiv. Das stark gestiegene Maß an Aggresivität von Autofahrern gegenüber Motorradfahrern seit letztem Jahr führe ich in erster Linie auf die Hetzkampagnen der Medien zurück.
      Den Großteil der von mir beobachteten gefährlichen Situationen im Straßenverkehr war in erster Linie durch Unaufmerksamkeit und Oberlehrerverhalten verursacht.
      Ich bin mal gespannt ob unsinnige Überholverbote, Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder oder schwachsinnige Streckensperrungen in das Visier der Sendung genommen werden.
      Ansonsten kann ich nur sagen "Aufpassen, mit nochmals verstärkten Attacken von Autofahrern ist in den nächsten Tagen zu rechnen!"

      Nächste Woche haben wir ja ausführlich Gelegenheit das Ganze zu diskutieren ;°)
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • RE: Motorradraser mal wieder im TV

      Die Sendung hat meine Vorurteile voll bestätigt.

      Kein Hinweis auf die wesentlich längere Saison in 2007, nur auf die erhöhte Zahl der Todesopfer. Das Video von der Überhol-Suzuki musste zum 100.sten mal herhalten. Unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nicht hinterfragt - gehorchen muß man!.
      Ich könnte wieder nur kotzen, sehe aber keinen Weg gegen diese Sch*e vorzugehen.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • RE: Motorradraser mal wieder im TV

      Original von Neno

      ich halte diese Sendungen für Contraproduktiv. Das stark gestiegene Maß an Aggresivität von Autofahrern gegenüber Motorradfahrern seit letztem Jahr führe ich in erster Linie auf die Hetzkampagnen der Medien zurück.
      Den Großteil der von mir beobachteten gefährlichen Situationen im Straßenverkehr war in erster Linie durch Unaufmerksamkeit und Oberlehrerverhalten verursacht.
      Ich bin mal gespannt ob unsinnige Überholverbote, Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder oder schwachsinnige Streckensperrungen in das Visier der Sendung genommen werden.
      Ansonsten kann ich nur sagen "Aufpassen, mit nochmals verstärkten Attacken von Autofahrern ist in den nächsten Tagen zu rechnen!"

      Nächste Woche haben wir ja ausführlich Gelegenheit das Ganze zu diskutieren ;°)


      Jo, freue mich schon. ;-)

      Was wirklich produktiv oder kontraproduktiv ist, weiß ich selbst nicht so recht.
      Diese Sendung fand ich persönlich nur wenig reißerisch.

      Ich stelle nur fest, dass mir in meiner Freizeit die Freiräume zunehmend eingeschränkt werden, weil wenige Rücksichtslose weder Augenmaß noch Verhältnismäßigkeit kennen. Das betrifft nicht nur das Motorradfahren auf der Strasse, sondern auch auf Schotterstrecken (wo es noch erlaubt ist :-(), das Kanu fahren, das Ski fahren .... (Liste beliebig verlängerbar)
      Gruß
      Dieter_N

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter_N ()

    • RE: Motorradraser mal wieder im TV

      Original von gabiq
      Falls es jemanden interessiert: Heut abend werden mal wieder die Motorradraser "zerfleischt". 21.45 im ZDF.

      [URL=http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1000046_idDispatch:7806791,00.html]ZDF Reporter[/URL]


      hmm,

      um die Uhrzeit kommt doch immer das ZDF-Heute Journal ;pfeif;
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • RE: Motorradraser mal wieder im TV

      Original von Neno
      Ansonsten kann ich nur sagen "Aufpassen, mit nochmals verstärkten Attacken von Autofahrern ist in den nächsten Tagen zu rechnen!"


      Sicherlich richtig - nur gottseidank nicht für uns -
      13 Tage Frankreich warten auf uns -
      da gibt's so'n oberlehrerhaften Schwachsinn nich'....
      ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: Motorradraser mal wieder im TV

      Original von Blacky
      da gibt's so'n oberlehrerhaften Schwachsinn nich'....
      ;daumen;


      :D :D

      Bin erst am Montag eines anderen belehrt worden. Waren allerdings Autofahrer untereinander beim Guerillakrieg statt Reißverschluss.
      Gruß
      Dieter_N

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter_N ()

    • RE: Motorradraser mal wieder im TV

      Original von Dieter_N
      Original von gabiq
      Heut abend werden mal wieder die Motorradraser "zerfleischt".


      Ob Feindbilder pflegen wirklich hilfreich ist? ;pfeif;

      Die allermeisten fahren vernünftig. Doch einige nutzen die Straße als private Rennstrecke

      ist ja nicht ganz aus der Luft gegriffen. ;rotwerd;


      Seh´ich genau so ;rotwerd;
      Gruß Hans-Peter