VORSICHT! Handprotektoren Bremshebel!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VORSICHT! Handprotektoren Bremshebel!

      Hallo zusammen,

      ich habe bereits einen Brief bekommen und vorher kam es
      auch im Radio.
      Heir noch ein älterer Bericht, gibt zwar schon einen Thread aber
      unter "Plauderecke"...wer den Bericht mal liest...uiiiiiiiiiiii
      blablablah



      ;o


      Grüßle

      Ralle

      Edit von Roger: Link gelöscht.....
    • RE: VORSICHT! Handprotektoren Bremshebel!

      Original von Dietmar
      Wer Foren liest weiß:
      Alter Hut !

      Gruß

      Dietmar


      Hallo Dietmar,

      trage zwar eine Brille aber unter dem Thread " Bekannte Fehler & Rückrufaktionen" kann ich zum Thema Handprotektor/Bremshebel nichts finden ;nachdenk;
      Für manch einen kann es in der Rubrik hilfreich sein da sicher nicht jeder Stunden
      im Forum verbringt sondern kurz und schnell Infos im richtigen Thread finden will.

      Helf mir mal auf die Sprünge, dann kann der Admin meinen "Doppelthread" löschen.

      Grüße

      Ralle
    • Die Suche braucht ja nicht eingeschränkt zu werden.
      Über die möglichen Probleme mit einem verdrehten Handschutz ist seit Jahren und in diversen Foren geschrieben worden.

      Aber im heutigen Informationszeitalter ist das Finden eine Kunst !

      Gruß

      Dietmar
    • Original von Dietmar
      Aber im heutigen Informationszeitalter ist das Finden eine Kunst !

      Wie wahr, wie wahr, Dietmar..... :-(

      Übrigens: Das Thema:
      "Ich bin zu doof, zu erkennen bzw. merken, dass der Handprotektor auf den Bremshebel drückt
      und dass dadurch die Bremse zumacht und ich dadurch auf die Schnauze falle..."


      ist tatsächlich schon "ein alter Hut"......
      Auch die neuste ;BMW;-Aktion mit den Aufkleberchen erinnert mich so an den Warnhinweis bei Microwellen......
      Nein, Pudel sollten sie nicht in der Microwelle trocknen..... eben was für ... ähem... ja, genau die. .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kann man Links auf diese indymedia-Seite nicht grundsätzlich sperren?
      Die Qualität und der Ursprung sind den meisten hier bekannt, aber es fallen immer wieder ein paar darauf herein...

      Gruß
    • Original von freiburger
      Kann man Links auf diese indymedia-Seite nicht grundsätzlich sperren?
      Die Qualität und der Ursprung sind den meisten hier bekannt, aber es fallen immer wieder ein paar darauf herein...

      Gruß


      ;daumen; erledigt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Aktion mit den Aufkleberchen erinnert mich so an den Warnhinweis bei Microwellen

      Vor allem, wer nicht auch ohne Aufkleber erkennt, ob der Handbremshebel genügend Abstand zum Handprotektor hat, dem hilft auch ein Aufkleber nicht weiter. ;pfeif;
      Zumal die Gefahr, dass er an der falschen Stelle angeklebt ist, groß ist. :D
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Original von Scandium
      Aktion mit den Aufkleberchen erinnert mich so an den Warnhinweis bei Microwellen

      Vor allem, wer nicht auch ohne Aufkleber erkennt, ob der Handbremshebel genügend Abstand zum Handprotektor hat, dem hilft auch ein Aufkleber nicht weiter. ;pfeif;
      Zumal die Gefahr, dass er an der falschen Stelle angeklebt ist, groß ist. :D


      Hallo zusammen,

      wenn alle so perfekt wären wie Du..... ;cool;
      Zum Thema Handprotektor:
      Vor ein paar Wochen habe ich meine GS geputzt so richtig von
      oben bis unten...danach beschloss ich eine kleine Runde zu drehen.
      Beim losfahren habe ich gemerkt das die ;Q; etwas träge ist.....beim fahren verhielt sie sich jedoch ganz normal...weiter gings einen Kumpel abholen bis dieser
      mir an der Ampel sagte das mein Bremslicht dauernd aufleuchte....erst dann fing ich an stutzig zu werden und mir fiel auf das der Handprotektor nur minimal auf meinen Bremshebel drückte......Bremsscheiben waren schon leicht bläulich...
      So viel zum Thema " wer das nicht merkt"...ich fahre einige TSD Kilometer im Jahr
      und bin technisch gesehen kein "Sesselpupser"....

      Aber Scadium merkt ja alles sofort.....sorry...aber so viel "Selbstüberzeugung" ist nicht mehr zu toppen.....wenn das immer gut geht ;pfeif;...nach dem Motto:
      "Die Autofahrer sehen mich immer...bin ja GROSS und habe Licht an"...

      Grüße

      Ralle
    • @ Ralle:
      Ich denke, Scandium meinte es so:
      Dieses Thema "verschobene Handprotektoren" wurde schon in mehreren Foren zig-mal durchgekaut.
      Sehr viele 12er-GS-Fahrer sind mittlerweile derart sensibilisiert, dass sie einfach verstärkt darauf achten.
      Hat absolut nix mit perfekt zu tun, sondern einfach mit wissen. Zumindest mir geht's so.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @Roger.

      Yepp...will hier ja eigentlich nur sagen das nicht jeder alles im Forum
      liest deswegen war es ein Grund dieses Thema am richtigen Platz
      zu posten...auch weil es mir selber passiert ist....und bin öfter im Forum.

      Lassen wir es gut sein und hoffen das der eine oder andere es liest
      und evtl. schlimmeres erspart bleibt. ;daumen;


      Grüßle

      Ralle
    • Alter Hut?

      Nun, soo alt nun wieder doch nicht!

      Ich habe gestern, 21.07.2008 den Hinweis auf Handprotektorprobleme bei meinen 2 Gs´n erhalten.


      Gottlob hatte eine (BJ 04) davon schon 2006 Motorschaden, die Andere (BJ07) selbes Leiden 2007, womit ich beide Gefahren eliminiert habe (wenigstens für mich ggg).

      Von meinem letzten BMW-GS-Glücks-Versuch BJ 2008 scheint man mich bei BMW nicht vor einem Problem warnen zu wollen. Welch Freude!!

      Fein, dann freut mich die Fahrerei ja um so mehr, überhaupt jetzt wo ja schon die Ringantenne einen Urlaub vermießt hat.

      Achja, will ja mal die Hunde nicht scheu machen, aber bei Warmtemperaturbetrieb gibts am Hinterhuf erhöhtes Spiel, dass kalt wieder weg is.
      OK, alter Hut, hatte ich doch bei BJ 2004 schon 4 Kardangetriebe ;-))

      Ich werd weiter Temperaturen und Spiel messen und klar, berichten.

      Am 30.07 gehts in den Schwarzwald und die Vogesen, da kanns schon mal warm werden am Hinterrad mittig.
      Und, die BMW-Mobilitätsabteilung hatte ja schon 2006 nach meinem Motorschaden in dieser Gegend - DACH 2006 - "leider keine Zeit, weil Brückentag und sooo viel zu tun", auch dass wird mir nimmer neu vorkommen.

      Lg, Freunde, und nicht die Freude am FAhren verderben lassen,

      Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • BJ 2008 scheint man mich bei BMW nicht vor einem Problem warnen zu wollen
      haben die nicht geänderte Protektoren, mit denen sich auch der gemeine bmw-fahrer nicht in gefahr bringen kann?!

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Dietmar
      Original von Boerny
      Alter Hut?

      Nun, soo alt nun wieder doch nicht!



      nur so zum Beispiel:....
      ....wir reden in obigen Beiträgen von 2005 ...


      ...2005 mag für den einen oder anderen vielleicht noch aktuell sein.... ;pfeif; ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Boerny
      Alter Hut?

      Nun, soo alt nun wieder doch nicht!

      Ich habe gestern, 21.07.2008 den Hinweis auf Handprotektorprobleme bei meinen 2 Gs´n erhalten.



      Heute - 26.09.2008 - hat mich BMW wegen diesem Thema angeschrieben. Da ich meine "gefährliche GS" inzwischen verkauft habe, juckt mich das nicht mehr. Und da ich vorher immer schaute, ob alles im grünen Bereich war, kann ich über die Aufkleber sowieso nur lachen.