Kartenfeindaten Navi 2 plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenfeindaten Navi 2 plus

      Moin,

      habe seit heute das Navi 2 plus an der ;Q;.

      Habe dazu gleich 2 Fragen:

      1. In der Anleitung steht, dass die Kartenfeindaten bereits vorinstalliert sind und das wenn man von MapSource neue Kartenfeindaten lädt, die vorinstallierten futsch sind.

      Bedeutet das etwa, dass wenn ich am PC ne Tour plane und die dann drauf spiele, dass die Kartenfeindaten futsch sind?

      Was zum Teufel sind eigentlich Kartenfeindaten?

      Boah bin ich unwissend °H° °Y°

      2. Wenn man unten links auf Maßstab tippt, kann man über plus und minus den Maßstab ändern. Wozu ist aber die abgebildete Hand? Habe dazu nix in der Anleitung gefunden. ;pfeif;

      Nordische Grüße ;wink;
      Chris
    • RE: Kartenfeindaten Navi 2 plus

      Hallo Chris,
      das waren jetzt aber mind. 4 Fragen ;lach;. Ich texte das mal unten rein ... ;cool;


      Original von Nord-Boxer
      Moin,

      habe seit heute das Navi 2 plus an der ;Q;.

      Habe dazu gleich 2 Fragen:

      1. In der Anleitung steht, dass die Kartenfeindaten bereits vorinstalliert sind und das wenn man von MapSource neue Kartenfeindaten lädt, die vorinstallierten futsch sind.

      ---------
      Ja, bei meinem 276 ist das so, bei dem Navi 2 wahrscheinlich auch.
      Du hast aber alle Kartenfeindaten auf den CD`s bzw. wenn installiert schon auf der Festplatte. Die kannst du jederzeit wieder zurückspielen.
      ---------

      Bedeutet das etwa, dass wenn ich am PC ne Tour plane und die dann drauf spiele, dass die Kartenfeindaten futsch sind?

      ----------
      Nein, hier musst du differenzieren zwischen den Routendaten und den Kartenfeindaten.
      Die Kartenfeindaten bleiben erhalten. Du fügst lediglich die Informationen zu der geplanten Route hinzu, diese setzen dann auf den Kartenfeindaten auf.
      Die Routendaten / Wegepunkte ... kannst du auch ohne Probleme wieder löschen, die Kartenfeindaten bleiben erhalten.
      ----------

      Was zum Teufel sind eigentlich Kartenfeindaten?

      --------
      Ortschaften, Strassen, Strassenamen, Hausnummern, Points of Interests und deren weiterführende Daten.
      Also alles, was das Kartenmaterial betrifft und ausmacht. Ohne Feindaten kein Karte, kein Autorouting ...
      --------
      Boah bin ich unwissend °H° °Y°

      --------
      da hättest Du mal meine Frageorgie im seligen Vorgängerforum erleben sollen |o|

      2. Wenn man unten links auf Maßstab tippt, kann man über plus und minus den Maßstab ändern. Wozu ist aber die abgebildete Hand? Habe dazu nix in der Anleitung gefunden. ;pfeif;
      -------
      kann ich nichts zu sagen, vielleicht die Statusanzeige, das der Bildschirm grabbelbereit ist???
      -------

      Nordische Grüße ;wink;
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Moin,

      somit wären ja fast alle Klarheiten beseitigt ;pfeif;

      Wenn ich also eine Route am PC plane sollte ich also nicht unter "Bearbeiten" - "Karte um Route auswählen" anklicken sondern nur meine Route mit Wegpunkten etc. planen und dann ohne die "Kartenteile" die ich durchfahre abspeichern?

      Wie bekommt man denn alles was vorinstalliert war wieder auf die Karte ? ;..(
      Sprich unter was finde ich alle Kartenfeindaten?

      Nordische Grüße ;wink;

      Chris
    • Moin,
      wenn Du MapSource auf dem PC aufmachst, kannst Du mit dem Tool "Kartenfunktion" die Regionen auswählen, die Du auf dem GPS haben möchtest. Einmal draufspielen und gut ist. Wenn Du 2GB hast, geht ganz Europa drauf. Falls dies schon drauf ist, so lassen.
      Feststellen kannst Du dies, wenn Du ein "upload" vom GPS machst; geht sehr schnell. Dann kannst Du links unter dem "Reiter Karten" sehen, welche (noch) auf dem Gerät sind.

      Wegpunkte und Routen können immer seperat hin und her geschoben werden; hat mit den Karten/=Feindaten nichts zu tun.

      Kuck Dir mal den Link von mir oben an!

      Gruß
    • Moinsens,

      danke Bernd hab ich geschaut, danke auch an Udo ;knutsch;

      Ich glaub ich habs jetzt auch geschnallt ;--)

      Habe mir zur Sicherheit jedenfalls die vorinstallierten Kartenfeindaten auf Festplatte gesichert. ;pfeif;

      Jetzt kann die Küstentour nach Usedom ja losgehen. ;cool;


      Nordische GPS Grüße ;wink;

      Chris
    • Original von Nord-Boxer
      Habe mir zur Sicherheit jedenfalls die vorinstallierten Kartenfeindaten auf Festplatte gesichert. ;pfeif;
      Chris


      ...das geht nicht! Wenn Du vom GPS-Gerät auf den PC die Karten "lädst", werden "nur" die Namen der Detailkarten angezeigt, mehr nicht. Den Unterschied merkst Du, wenn Du vom PC Karten-Feindaten auf das GPS-Gerät spielst, das dauert seeeehr viel länger.

      "Karten" vom GPS auf PC dient nur zur Info, welche "Karten-Fein-Daten" schon auf dem GPS vorhanden sind, mehr nicht.

      Wegpunkte, Tracks und Routen kannst Du vom GPS auf dem PC "speichern", das geht - aber "Karten" nicht.

      Gruß
    • Original von qudo
      Hallo Chris,

      vielleicht weisst du es schon.
      Unter www.naviboard.de wird generell und umfassend informiert.
      Da sind kompetente Leute unterwegs, die haben mir auch das eine oder andere Mal helfen können ... :)



      stimmt, ich bin da auch. ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;--)

      Gruß
    • Original von qtreiber
      Original von qudo
      Hallo Chris,

      vielleicht weisst du es schon.
      Unter www.naviboard.de wird generell und umfassend informiert.
      Da sind kompetente Leute unterwegs, die haben mir auch das eine oder andere Mal helfen können ... :)



      stimmt, ich bin da auch. ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;--)

      Gruß


      Aber mit Bindestrich ;-)
    • Moin,

      das macht ja nix, Hauptsache ich weiß welche vorher drauf waren, so rein informativ ;--) naja eigentlich kann ich ja sagen, dass alle drauf waren ;pfeif;

      Ist man in den Wegpunkten eigentlich begrenzt? Habe am PC 13 geplante Wegpunkte, auf dem Navi schreibt er allerdings erst 11 dann springt er um auf 10, Route sieht aber gleich aus, glaube ich. ;D

      Ist man in den Zwischenzielen begrenzt? Wollte so den "10" Wegpunkten aus dem Weg gehen , falls man dort begrenzt ist. ;pfeif;

      Wenn man sich in die Software einwenig eingefuchst hat, geht es eigentlich ganz gut, mal sehen wie klein bzw. groß die Straßen in natura sind. ;--)

      Werde mir das "Hilfeforum" bei Gelegenheit mal anschauen, Danke ;knutsch;

      Nordischen Gruß ;wink;

      Chris