Fertigungstoleranz TT-Gepäckträger oder normal ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fertigungstoleranz TT-Gepäckträger oder normal ?

      Hallo, ich habe an meine neue R1200 GS ADV das TT-Standard-
      Koffersystem VMT (vormontiert) angebaut. Bei der Montage des
      Gepäckträgers gab es keine Schwierigkeiten, insbesondere habe ich
      darauf geachtet, dass es zu keinen Verspannungen gekommen ist.
      Die Koffer habe ich auch ohne Schwierigkeiten befestigt.

      Was mir aber missfällt ist die Tatsache, dass der rechte große Koffer
      ca. 2 cm höher als der linke Koffer steht.
      Also ausrichten kann ich da nichts mehr, habe ich schon probiert !



      Ist das so normal ?
      gruß q-big

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von q-big ()

    • RE: Fertigungstoleranz TT-Gepäckträger oder normal ?

      Hallo Q-big,

      habe selber das Sondersystem und das sitzt einwandfrei. Meß doch mal die Aufnahmen, die am Koffer montiert, sind nach. Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

      Würde es auf jeden Fall bei TT melden. Habe selbst, was Garantie und Kulanz angeht mit TT bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ganz besonders auch mit Herrn Zörcher von TT-Mitte.

      Viele Grüße
      Scrat
    • RE: Fertigungstoleranz TT-Gepäckträger oder normal ?

      Hallo Hans und Scrat, danke schon mal für die Antworten.

      An der Adventure liegt es nicht, HS ist korrekt fest und die Maschine steht gerade. Die Aufnahmen der
      Koffer sind bei beiden Zegaboxen exakt deckungsgleich. Es muss am linken Träger liegen. Habe mit
      TT Kontkat aufgenommen. Habe aber noch keine Antwort !
      gruß q-big

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von q-big ()

    • Fertigungstoleranz TT-Gepäckträger

      Hallo Jogi,

      nach dem Kontakt zu Touratech wurde mir angeboten, dass ich den Träger zwecks Kontrolle
      einschicken soll. Das habe ich dann getan und auf Antwort gewartet. Eine Nachfrage ergab, dass
      das DHL - Paket bei TT nicht eingegangen sei. Ich habe dann einen Nachforschungsantrag ge-
      stellt, DHL hat nachgewiesen, dass die Annahme des Paketes von einem TT-Mitarbeiter quittiert
      worden war. Die internen Nachforschungen und Suche bei TT verliefen negativ. Ich bekam dann
      die Kaufsumme erstattet.
      Ein neu gelieferter Träger zeigte genau den gleichen Unterschied bei den montierten
      Zega-Boxen auf.War mittlerweile im Urlaub und habe jetzt keinen Bock das ganze Gerödel
      wieder abzumontieren und erneut einzuschicken. Bin also genau so weit wie vorher und habe
      mich mittlerweile damit abgefunden. Extra zu TT hinzufahren und es dort vorzuführen ist mir
      einfach zu umständlich, die Anfahrtstrecke in den Urlaub lag auch in entgegengesetzter Richtung !
      gruß q-big
    • Ich sage nur RMS ;pfeif;.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hmmmmmmmmmm, OK, immerhin bemüht man sich Dir zu helfen, das ist doch positiv.

      Kann es vielleicht sein dass es nicht am Träger sondern am rechten Koffer liegt ? Dort die Aufnahmen falsch positioniert ?

      Auf Deinem Bild sieht der Träger an sich "gerade" aus. Aber der rechte Koffer hat vom Deckel bis zur oberen Strebe des Trägers einen kleineren Abstand als der Linke.

      Ich würde daher vermuten dass die Aufnahmen am rechten Koffer falsch sind.

      Meint der

      Jogi
      R1200gs ADV Tü
    • bei genauem hinsehen stelle ich fest, daß die rechte untere trägerkante die ursache zu sein scheint, denn sie ist einige cm. höher !
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)