Tourance nach Battle die 2.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourance nach Battle die 2.

      Da ich mit dem Tourance absolut nicht einig war, bis auf den Preis. war ich letzte Woche beim Freundlichen. Obligatorische Bremsscheibenwechsel, nach 7000 km, Ringantennetausch, obwohl keine Probleme, Zusatzlampenhalterung getauscht nach Rost. Und ich sprach an, dass die Vorderradfelge einen Seitenschlag und Höhenschlag hat.

      Gut wurde vermessen, und folgende Aussage : IN DER TOLERANZ:

      Zur Info, ich hatte Lenkerschlagen im Bereich von ca 30-80 km/h

      Wieder zurück zum Reifendealer, und wiederwillig zog der einen neuen Vorderreifen auf.
      Und wie durch ein Wunder war das Schlagen weg.

      Trotzdem meinte er ich solle die Felge reklamieren sie hätte deutliche Schläge.


      Ich brauch mal euren Rat, weiter unten das Protokoll vom Freundlichen,
      Soll ich nun oder nicht, oder anderst gefragt, lohnt es oder nicht

      Gruß Horst
      Dateien
      • Felge1.jpg

        (191,06 kB, 230 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ADV die Vierte
    • Hallo Horst,
      der maximal zulässige Seiten/Höhenschlag ist für die 1150er GS laut Handbuch 1,3mm,
      für die 1200 meine ich was von 1,5mm im Hinterkopf zu haben ( hab die RepRom grad nicht hier ). Laut dem Protokoll liegen die gemessenen Werte noch darunter, von daher wird es sicher nichts bringen.
      Frage: Hast Du Gussfelgen auf der Addi ? Weil es ist so angekreuzt ??

      ;wink;
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T
    • Ok, habbsch mich verguckt.

      ZumThema Unwucht - meine Erstbereifung war der Trailwing, der hat dann bei 9000
      km Laufleistung angefangen, Vibrationen reinzubringen, daß ich auch erst die Felge vorn in Verdacht hatte. Mit Wechsel auf MPR war dann alles wieder in Butter.

      ;wink;
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T