zum 2. Mal problemlos durch den TÜV ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zum 2. Mal problemlos durch den TÜV ...

      In Anbetracht der vielen Mängel, die hier im Forum beschrieben werden, möchte ich mal was Positives über unsere ;Q; berichten ... ich hab es letzte Woche geschafft, mit ein und derselben ;Q; ohne Probleme zum zweiten Mal in Folge durch den TÜV zu kommen! ... ;cool; ... :)
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Original von Biker64
      Was,'ne 4 Jahre alte Karre schon zum zweiten mal ohne Probleme durch den TÜV ??
      Das ;lach; jibs ja jarnich......
      Also ich hätte vor dem TÜV-Termin zur Vorsicht auf das neue Modell gewechselt, bei dem bi blischen Alter kann man nie wissen.... :D


      ;daumen; ;daumen; :D :D

      Anscheinend ist man als Premium-Marken GS Fahrer schon glücklich, dass die Titanic heute nur unwesentlich schlechter aussieht wie eine 4 Jahre alte GS. ;lach; ;lach;
    • Na,
      mal unabhängig davon , aber wenn ich ehrlich bin, erwarte ich von einem halbwegs aktuellen Motorrad ( also ab 90er Jahre ), das einigermaßen vernünftig gewartet ist, daß es 10 Jahre ohne Probleme durch den Tüv geht. Ich red jetzt nicht von Sachen, für die der Fahrer zuständig ist, wie Reifen, Bremsen, also Verschleißteile, oder so, sondern von TÜV-relevanten Sachen. Das sollte doch ohne Probleme solange halten - wenn man mal jetzt nicht 15.000km im Jahr, und davon die Hälfte über Stock und Stein, fährt, oder beim Abkärchern immer feste auf die Radlager hält.....
      Bei meiner K1100RS, die ich als 3-jährige Gebrauchte kaufte und 5 Jahre fuhr ( 53.000km, davon 45.000 von mir ), hatte der Tüv nie was zu bemängeln. Ok, Simmerring und Lager HAG wurde gemacht, das war dann schon alles, was außerplanmäßig anfiel. Ach so - in der Tankanzeige hatte sich eine Spinne eingenistet, durch deren Netz der Zeiger nur noch bis halbvoll ging...hätte ich da an BMW rangemusst ?? ;-) Softwareupdate für die Spinne ?
      Mein Junge hat eine CB500 mit 57.000km von 1994. Hier war bisher ( er hat es 2 Jahre ) einzig das Lenkkopflager zu wechseln.


      ;wink;
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T
    • es sollte wirklich kein thema sein, ein motorrad das 2. mal durch den tüv zu bekommen !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)