1 cm - und die ESD-Welt zwitschert....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 cm - und die ESD-Welt zwitschert....

      Der Hattech hat, nach meiner rein subjektive Meinung, ;°) einen klitzkleinen Fehler:
      Das Innenrohr im Auslass ist ca. 3 mm länger als das Mantelrohr.

      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]


      Natürlich konnte das auf garkeinen Fall so bleiben.
      Nur einen klitzkleinen Zentimeter kürzen - und die Welt ist in Ordnung.
      Schließlich - wofür hat man denn einen Dremel inner Garage ;pfeif;

      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]


      Gaaaaanz vooorsichtig (man, kann Edelstahl hart-neckig sein) :((
      Aber dann - der Zentimeter ist ab.

      Voller Vorfreude gleich mal die "Q" brummen lassen :)
      Brummen? Brummen? - der Hattech zwischert im Standgas mit dem Spatz in der Dachrinne um die Wette. :(( ;..(
      Einpacken - Garage zu - mal nachdenken - morgen wieder (vielleicht)..... ;pfeif;

      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]


      Hmm... grübel :-( ?(
      Na klar - Der Abgas-Luftstrom bricht sich an der Kannte des Innenrohes und gleich
      darauf noch einmal am Rand des Außenrohres.
      Zwei Brechungen = Zwitschern ,|,|,

      Also muß das Innenrohr noch weiter gekürzt werden, dann kann sich der Luftstrom wieder nur 1x brechen.

      Mut komm' raus °q° Dremel her und berherzt das Ganze noch einmal von vorne.
      Nur nicht zu tief - nur nicht zu tief - durch und..... katsch - eine kleine Macke im Aussenrohr °F°
      Naja, der Russ wird's richten ;lach;

      Gaaaanz vorsichtig den Anlasserknopf gedrückt (nee, kein Spatz in der Nähe)
      und......BROOOOOM ;D :)
      Na also, da isses ja wieder. Phuh - noch mal gut gegangen ;lach;

      Und aussehen tut's jetzt auch besser (natürlich wieder meine rein subjektive Meinung) ;-)

      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Glückwunsch zur überstandenen OP. Bei meinem GPR der ersten Generation schauts nicht so weit raus.

      Ich glaub ich muss mir auch mal so einen Dremel holen. Alein, um meine Scheibe zu kürzen. Gibts da Qualitätsunterschiede oder kann man den aus der nächsten ALDI Aktion nehmen?

      Martin
      Prost! Noch'n Bierchen? °w°
    • Direkter Vergleich:

      Original Zach gegen "gedremelten" Hattech (rund/oval):
      Dateien
      • zatech1.jpg

        (166,3 kB, 470 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Original von nochnbierchen
      Ich glaub ich muss mir auch mal so einen Dremel holen. Alein, um meine Scheibe zu kürzen. Martin

      Die Scheibe abdremeln? Ich würde 3-4 Tage dafür einplanen. Vorausgesetzt Du arbeitest 25std. pro Tag und hast 496 Ersatz-Trennscheibchen zur Hand.

      Nee, im Ernst: diese Maschinchen sind für Feinarbeiten.
      Ich persönlich bevorzuge das proxxonieren, deren Geräte sind hochwertiger, zumindest die mit Metall-Front.

      Gruss Rainer
    • Die Scheibe abdremeln? Ich würde 3-4 Tage dafür einplanen. Vorausgesetzt Du arbeitest 25std. pro Tag und hast 496 Ersatz-Trennscheibchen zur Hand.
      Würde sagen, nur wenige Minuten - wenn überhaupt.
      Für den Dremel gibt es eine ganz feine Diamant-Trennscheibe.
      Die geht durch das Plastik wie'n heißes Messer durch weiche Butter ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...