50.000 KM Service???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50.000 KM Service???

      Meine Frage ist ganz einfach. Ich war im April zur 40.000 Inspektion und bin nach 2 Touren und etwas rumgegurke im Berliner Umland nun bei 50.000 Km gelandet und werde sicher bis zum Jahresende 60.000 Km erreichen. Was machen eigentlich die freundlichen bei dem 50.000 Service?? ;pfeif; ;pfeif;
      Macht der Ölwechsel Sinn wenn man im Jahr so um die gut 20.000 km fährt oder kann ich mir den Service schenken wenn ich zum Jahresende einen kompletten Check machen lasse??? ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif;
      Hauptsache das Moped wird warm °J°

      Schöne Grüße aus Berlin ;spring; ;spring;

      Blecky

      wer weniger putzt kann länger fahren
      ich gehe jetzt °s°
    • Hallo,

      habe den 50.000er Service in Mendoza/ARG. machen lassen.
      Hat dort nur gute 150 EUR gekostetet Ventile eingestellt, Ölwechsel,
      und nach der Software geschaut. Die 60.000er wird wieder teuer.
      Hier muss der Zahnriemen gewehselt werden.

      Gruß

      Matthias

      umdiewelt.de/Die-Amerikas/Sued…icht-2706/Kapitel-44.html
      Windows 2000 kann alles wegen der 32 Bit.
      Nach 32 Bit mein ich auch immer alles zu können.
    • RE: 50.000 KM Service???

      Hallo,

      war ja schon gelegentlich in der Diskussion, dass die modernen Motorenöle deutlich längere
      Wechselintervalle zulassen. Insbesondere wenn man offensichtlich überwiegend längere Strecken fährt (20Tkm/pa). Deswegen würde ich es nach Ablauf der Garantiefrist wagen mit Premiumöl den Wechselzyklus zu verdoppeln. Die Literleistung ist ausserdem nicht so hoch, dass eine solch konservative Vorgabe von BMW verhältnismässig auch im Vergleich zu PKW´s scheint. Die Interessenlage ist klar -
      der Hersteller geht geringeres Risiko, die Werkstätten müssen leben und man hört, dass die Mineralöllieferanten den Werkstätten schon mal die Hebebühnen finanzieren...


      Gruss aus Köln


      ;°)


      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • RE: 50.000 KM Service???

      Original von BleckyWas machen eigentlich die freundlichen bei dem 50.000 Service?? ;pfeif; ;pfeif;


      Moin moin,

      hast Du nicht noch die Rechnung vom 30.000 km-Service? Der Umfang müsste eigentlich gleich sein.
      Viele Grüße aus Hamburg

      Wolfgang
    • Original von Borsalino
      laut meinem Servicebuch ist beim 50000er der Komplettwechsel der Bremsflüssigkeit fällig.
      Steht bei mir an.

      Gerhard


      Hallo zusammen,

      ich habe von meinem Wartungsheft 40.000 km oder alle 2 Jahre in Erinnerung.

      Was unser ;Q;motörchen nach 10.000 km aber nach meiner Erfahrung
      auf jeden Fall braucht ist ein Einstellen der Ventile und danach eine Synchronisation.

      Der Motor läuft dann wieder weniger rappelig als vor der Inspektion. Man sollte sich nur nicht jedes Mal die teuren Dichtungen mit verkaufen lassen. Sie müssen nach meiner Meinung nicht jedes Mal getauscht werden.

      Gruß aus Gevelsberg

      Hansi
      ;Q; Futter