handprotektoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • handprotektoren

      habe heute ein schrieben von bmw bekommen, daß ich mitgelieferte aufkleber in den handprotektoren anbringen soll, da eine falsche positionierung ( ist ja bekannt !!?? ) des schutzes die bremsen beschädigen kann ( die bremsflüssigkeit wird durch anliegende bremsklötze zu heiß ) lange hat es gedauert !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • RE: handprotektoren

      ja hab ich heute auch bekommen,

      zum Thema "verdrehter Handschutz"

      die schreiben auch, was passieren kann, ..... im Extemfall ein Selbstverstärkungseffekt bis zur vollen Verzögerung am Vorderrad nicht auszuschließen. Bei Motorräder mit ABS erfolgt dann ein geregelte Vollbremsung, bei Motorräder ohne ABS oder ausgeschaltetem ABS kann das Vorderrad unter Umständen blockieren.

      Gruß

      Jürg
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • RE: handprotektoren

      War für mich bisher eine Selbstverständlichkeit diese Dinge zu prüfen.

      Das nimmt wirklich langsam amerikanische Verhältnisse an. :-(

      Bitte im Toaster oder Mikrowelle die Katze nicht trocknen usw. :D
      Gruß Hans-Peter
    • RE: handprotektoren

      Original von Alpen-Turtle
      War für mich bisher eine Selbstverständlichkeit diese Dinge zu prüfen.

      Das nimmt wirklich langsam amerikanische Verhältnisse an. :-(

      Bitte im Toaster oder Mikrowelle die Katze nicht trocknen usw. :D



      Habe heute den Brief auch bekommen!

      Das hat schon seine Richtigkeit und BMW will sich ja auch absichern. ;°) ;daumen; ...Das hat nix mit irgendwelche Verhältnisse zu tun. ;-) Ich denke es gibt genügend die da noch nie darauf geachtet haben. ;°) ;--)

      Gruß Josal .... ;Q;... ;wink;
    • Moin,
      habe das Schreiben heute auch bekommen.
      Aufkleber in die Protektoren finde ich lächerlich. Ob alles funktioniert, prüft man regelmäßig. Ich habe bis heute vergeblich auf ein Schreiben zur Bremsleitung gewartet. Das hätte ich wichtig gefunden.
      Na ja, was soll`s.
      Gruß Achim
    • RE: handprotektoren

      Original von Alpen-Turtle
      War für mich bisher eine Selbstverständlichkeit diese Dinge zu prüfen.
      :D


      genau das !!!

      bevor man sich auf dieses techn. gerät hockt sollte man doch wenigstens in der
      lage sein die minimalsten dinge zu kontrollieren, luftdruck, ölstand, nachbar´s katze vom zylinder verscheuchen...
      oder habt ihr aufkleber in den autos: " wenn die mühle nur noch 140 läuft hat sich die fußmatte unterm gaspedal verklemmt "
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf
    • RE: handprotektoren

      Original von Josal
      Original von Alpen-Turtle
      War für mich bisher eine Selbstverständlichkeit diese Dinge zu prüfen.

      Das nimmt wirklich langsam amerikanische Verhältnisse an. :-(

      Bitte im Toaster oder Mikrowelle die Katze nicht trocknen usw. :D



      Habe heute den Brief auch bekommen!

      Das hat schon seine Richtigkeit und BMW will sich ja auch absichern. ;°) ;daumen; ...Das hat nix mit irgendwelche Verhältnisse zu tun. ;-) Ich denke es gibt genügend die da noch nie darauf geachtet haben. ;°) ;--)

      Gruß Josal .... ;Q;... ;wink;



      BMW soll sich mal absichern,

      Trotzdem, egal wo ich mich drauf oder rein setze . Zuerst mal mach ich mich mit dem Gerät vertraut. 1.) w/ Interesse 2.) um das max Ergebniss des zu Verfügung stehenden Potenzial nutzen zu können 3.) Um wie beschrieben bei Un oder Umfall - Rempler usw. die ersten Dinge selber machen zu können. Uuuuuuund mir keinen Satz rote Ohren zu holen.

      Ich kenne sogar jemanden, der ist sage und schreibe fast 70.000km mit seinem Auto gefahren bis Ihm jemand sagte das die Dose einen "5 Gang hat" °GN°
      Gruß Hans-Peter
    • :D komme eben nach hause...hab den brief auch :D

      jetzt soll einer der die freigängigkeit der hebel nicht kontrollieren kann solch komplizierte aufkleber anbringen ;lach;

      nanu...da sind ja 4 dabei...wo kommen die denn hin ?

      außen drauf ??? :D :D
      ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen ;pfeif;

      gruß Ralf
    • die zwei weiteren kommen auf das Brett vorem Kopf.

      Einer auf den des ;BMW; Entwicklers eines verdrehbaren Handschutzes der sowas hervorrufen kann und einer auf den ;BMW; der die Aufkleber Idee hatte um das KBA zu beruhigen

      :D :D :D
      R1200gs ADV Tü
    • Original von raz
      :D komme eben nach hause...hab den brief auch :D

      jetzt soll einer der die freigängigkeit der hebel nicht kontrollieren kann solch komplizierte aufkleber anbringen ;lach;

      nanu...da sind ja 4 dabei...wo kommen die denn hin ?

      außen drauf ??? :D :D


      Es ist auch gleich ein Hinweis dabei, falls man sich blööd angestellt hat, wie die dann wieder abgehen :D :D :D
      Gruß Hans-Peter
    • Original von Alpen-Turtle
      Original von raz
      :D komme eben nach hause...hab den brief auch :D

      jetzt soll einer der die freigängigkeit der hebel nicht kontrollieren kann solch komplizierte aufkleber anbringen ;lach;

      nanu...da sind ja 4 dabei...wo kommen die denn hin ?

      außen drauf ??? :D :D


      Es ist auch gleich ein Hinweis dabei, falls man sich blööd angestellt hat, wie die dann wieder abgehen :D :D :D


      und dafür dann gleich das zweite paar aufkleberchen :D :D

      und ich finds trotzdem gut das bmw das so macht ! für ettliche gs-driver ist es sicher das erste mal das die davon was hören ;pfeif;
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl
      Original von Alpen-Turtle
      Original von raz
      :D komme eben nach hause...hab den brief auch :D

      jetzt soll einer der die freigängigkeit der hebel nicht kontrollieren kann solch komplizierte aufkleber anbringen ;lach;

      nanu...da sind ja 4 dabei...wo kommen die denn hin ?

      außen drauf ??? :D :D


      Es ist auch gleich ein Hinweis dabei, falls man sich blööd angestellt hat, wie die dann wieder abgehen :D :D :D


      und dafür dann gleich das zweite paar aufkleberchen :D :D

      und ich finds trotzdem gut das bmw das so macht ! für ettliche gs-driver ist es sicher das erste mal das die davon was hören ;pfeif;


      Falsch ist es sicherlich nicht ;°)
      Gruß Hans-Peter
    • Original von hajogu
      Moin,
      habe das Schreiben heute auch bekommen.
      Aufkleber in die Protektoren finde ich lächerlich. Ob alles funktioniert, prüft man regelmäßig. Ich habe bis heute vergeblich auf ein Schreiben zur Bremsleitung gewartet. Das hätte ich wichtig gefunden.
      Na ja, was soll`s.

      Ich glaube ;BMW; kennt mich gar nicht mehr. Bekomme überhaupt keine Schreiben, weder dieses noch die ABS Aktion :(( :((. Wenn meine gebraucht gewesen wäre,...aber so °F°.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Naja, wir haben jetzt auch 16 Aufkleber hier rumliegen.... ;pfeif;

      Einerseits finde ich es ja ganz okay, wenn BMW nachbessert bzw. die Fahrer auf gewisse Gefahrenquellen hinweist.
      Aber den Aufwand und die damit verbundenen Kosten kann ich nicht so ganz verstehen.
      Da wird wirklich um 10tel Cent gefeilscht, (z.B. wgenen einer Bohrung im Motorblock für die Anlasserabdeckung),
      wichtige und nützliches Werkzeug wegrationalisiert und dann schiebt man hier ein Aktion an,
      die sicherlich nicht gerade billig war.
      Damit meinte nich nicht die Qualität der Aufkleber oder das Porto sondern insbesondere,
      dass die Herrschaften vor dem Versand offensichtlich nicht ihre "Hausaufgaben" gemacht haben.
      Wie sonst kann es sein, dass wir gleiche Post auch für unsere alten GS'n erhalten, die wir bereits im
      November 2006 bei der BMW-NL Frankfurt in Zahlung gegeben haben?
      In deren Unterlagen werden wir immer noch als Eigner geführt [d]und dies bedeutet ja wohl auch,
      dass alle Eigner, die eine gebrauchte GS gekauft haben, von dieser Aktion ausgeschlossen sind[/d].*


      Gut dass es Foren gibt und so auch die Leutz, so sie hier aktiv sind oder zumindest mitlesen, davon Kenntnis erhalten.
      Ich hätte also noch ein paar Sätze Aufkleber abzugeben.... ;pfeif;


      * Edit von Roger:
      Nachdem hier zwischenzeitlich mehrere User bestätigt haben, dass auch sie als Zweitbesitzer wegen dieser Aktion
      direkt angeschrieben wurden, erübrigt sich dieser Satz.
      ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi,

      zum Thema "verdrehter Handschutz"


      die schreiben auch, was passieren kann, ..... im Extemfall ein Selbstverstärkungseffekt bis zur vollen Verzögerung am Vorderrad nicht auszuschließen. Bei Motorräder mit ABS erfolgt dann ein geregelte Vollbremsung, bei Motorräder ohne ABS oder ausgeschaltetem ABS kann das Vorderrad unter Umständen blockieren.




      ich sach mal nix!!!

      Gruß
      Q50
    • Original von Blacky
      Gut dass es Foren gibt und so auch die Leutz, so sie hier aktiv sind oder zumindest mitlesen, davon Kenntnis erhalten.
      Absolut !! ;daumen;
      Ich hätte also noch ein paar Sätze Aufkleber abzugeben.... ;pfeif;
      ne danke, ;-) keinen Bedarf ;lach;.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hab den Brief auch bekommen.
      Ich meine, das macht schon Sinn, denn nicht alle hängen im I-Net und saugen in Markenforen. Und wer sich erstmals eine ;Q; oder allgemein BMW zulegt, kennt solche kleinen Kniffe und Besonderheiten nicht. Ob dann die Bedienanleitungen gelesen werden " ich fahre doch schon jahrelang Motorrad, ist doch nix anderes".........
      Ich staune da immer bei den Sicherheitstrainings, dass Leute ihren fahrbaren Untersätze
      so schlecht kennen, obwohl sie die teilweise schon Jahre fahren..... und auch bestimmte Sachen nicht mal ausprobieren, wie z.B. eine Bremsung mit ABS-Eingriff, damit man dann nicht erschreckt, wenn's im Fahrbetrieb mal regelt, oder sich wundert - eh, die Bremse is kaputt, die hat aufgemacht, wo ich grade dringend bremsen musste....
      Ich hab dem Käufer meiner ;Q; auch den Hinweis gegeben, nach den Protektoren zu schauen. Und etliche andere Tipps und Hinweise, aber ob er sich das alles hat merken können ? Würde mir jedenfalls so gehen, dass da einiges untergeht. Ich werde ihm auf jeden Fall das Schreiben nachsenden.

      ;wink;
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T
    • moin,
      ich war vor 4 wochen zur durchsicht und als ich das thema ansprach, da mein
      linker protector etwas lose war, guckte man mich völlig verwundert an und
      meinte nur "da is uns nix drüber bekannt"... :((

      anstelle des 2. paar aufklebers hätten die lieber den riesigen torx schlüssel
      beipacken sollen, damit man den protector auch mal festziehen kann!!! °F°

      das teil is ja in keinem werkzeugkasten zu finden...
      greetz ufo °v°

      meine R1200GS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ufo ()

    • Original von ufo
      moin,
      ich war vor 4 wochen zur durchsicht und als ich das thema ansprach, da mein
      linker protector etwas lose war, guckte man mich völlig verwundert an und
      meinte nur "da is uns nix drüber bekannt"... :((

      anstelle des 2. paar aufklebers hätten die lieber den riesigen torx schlüssel
      beipacken sollen, damit man den protector auch mal festziehen kann!!! °F°

      das teil is ja in keinem werkzeugkasten zu finden...


      Dann bist Du eben sehr schlecht sortiert ;°) ;lach;
      Gruß Hans-Peter
    • RE: handprotektoren

      Hi,
      habe meine ;Q; gebraucht gekauft(immer noch sehr zufrieden)!!!!!!
      Hab diese Aufkleber auch bekommen. Da schreibt man doch glatt das man meine Anschrift für diese Maßnahme gemäß : §35 Abs.2 Nr.1 Straßenverkehrsgesetz vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen hat!!!!
      Man, die sollen einige sachen lieber billiger machen (wegen handprotektoren, unglaublich)

      Bis denne, Szymmi ;cool;
    • also tatsächlich amerikanische Verhältnisse. Keine Eigenverantwortung mehr, alles wird einklagbar?! Bin nun wahrlich kein Freund des Hauses bmw, aber hier ist imho der Fahrer verantwortlich und nicht der Hersteller. Was für Aufkleber kriegen wir denn jetzt noch so zugeschickt?! Luftdruck, beide hände am Lenker, beide Füße auf den Rasten, vor dem Pi**en die hose aufmachen...

      Ein bisschen peinlich ist es mir schon, dass ich zu einer Gruppe von Mopedfahrern gehöre, die nicht merken wenn die Bremse schleift

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      Ein bisschen peinlich ist es mir schon, dass ich zu einer Gruppe von Mopedfahrern gehöre, die nicht merken wenn die Bremse schleift
      Hartmut


      Volle Zustimmung, das ist mir auch peinlich ;nachdenk; (auch wenn ich verstehe, dass BMW sich absichert).
      Wer ein 100 PS-Geschoss bewegt, sollte wenigsten ein wenig auf die Details seines Mopeds achten und nicht nur den Hebel aufdrehen können.
      Viele Grüsse aus dem Chiemgau ;wink;

      Ciao
      Adi