Gibt es auch mängelfreie Gs'en?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Gibt es auch mängelfreie Gs'en?

      Hi,

      nein, nicht mängelfrei, BJ 2007 - gekauft und zugelassen 2008:

      - Sitzbank getauscht, knubbelig
      - Schürze vorne neu lackiert, war nicht komplett schwarz (war Dienstleister der Werkstatt).
      - Linker Spiegel getauscht, rappelt ...
      - Rechter Spiegel wurde nicht mitgetauscht, ist jetzt beim näxten mal fällig.
      - Bremsleitungswechsel / Rückruf
      - Ringantennenwechsel / Rückruf
      ... und die Leih- BMWs hatte auch immer ne Macke, kein Öl, kein Profil, keine Luft ... komische Werkstatt wohl...

      Aber wenn man mitse fährt ist schon gut... aber ... von dem meistverkauften Mopped in Dland hatte ich mir mehr versprochen ... in echt ... ob das bei mir noch mal ne BMW gibt glaube ich nicht... :-(
      ________________________________________
      ... und immer schön die Spiegel oben halten!!
    • RE: Gibt es auch mängelfreie Gs'en?

      Hatte im September die ersten 2 Garantie-Jahre mit 30.000 km rum. Kann mich an keinen Schaden erinnern außer Reklamation wegen ungenauer Restreichweitenanzeige, die neu kalibriert wurde.

      Ich fahre gemütlich und schonend, relativ großer Anteil an Naturstrassen, Feldwegen und ein bißchen Offroad, viel mit Sozia.

      Bin insgesamt ganz zufrieden, erwarte allerdings auch von einem Neufahrzeug dieser Preisklasse nichts anderes. Bin von Honda auch 100.000 pannenfreie Kilometer pro Fahrzeug gewöhnt (ST 1100 Paneuropean).

      Gruß
      Peter
    • hi boxerfans,

      nach Jahren mit einer R100/7 folgte eine R1100R und nun fahre ich seit Nov. 2008 eine R1200GS.

      [blink]Ich fahre kein anderes Bike mehr.[/blink]

      Vielleicht bin ich auch nicht mehr so empfindlich bei kleinen Mängeln, habe ja vor der /7 einen V- Motor aus Italien gefahren.

      ach ja, hatte noch eine XS 1100 - das war ein Supertourer, allerdings für die Stadt ganz schön klobbig.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garven ()

    • RE: Gibt es auch mängelfreie Gs'en?

      Original von Nasemann

      ... und die Leih- BMWs hatte auch immer ne Macke, kein Öl, kein Profil, keine Luft ... komische Werkstatt wohl...

      -(


      Welche Werkstatt ist das denn? Davor solltest du warnn :(( Komme ja fast aus der gleichen Gegend und fahre immer ins Motorradzentrum Bochum und hatte bisher noch keine Problem, abgesehen von ....

      Batterie, es ist die vierte schon, aber da war auch die Gegensprechanlage ebtsprechend den Vorgaben von Bear angeschlossen und das passte leider nicht.

      Ein zufriedener Kunde von BMW und der Werkstatt ;lach;

      Gisbert
    • RE: Gibt es auch mängelfreie Gs'en?

      Hi,

      ich denke, wir meinen die gleiche Werkstatt - Wolf Bessel mit Werkstattmeister Egon ... die sind schon sehr gut drauf.

      Mit dem Spiegel z. B. - erst wollten die von Wackelbildern nix wissen, als ich dann mit Forenbeiträgen dazu kam sind sie zu dritt zum "Klopfen" an meine Maschine ausgerückt ... ja ja ... kommt vor, aber nur der linke, den rechten können wir noch nicht tauschen, der ist noch nicht lose... aber jetzt, vier Wochen später ist der auch lose...

      Nun, das mit den Leihmoppeds ist schon ziemlich grass, finde ich ... und keine gute Referenz.

      Und ich hatte meine eigene im Februar 2008 dort geordert und "konfektioniert", wollte die aber erst zum 1. April zulassen und abholen. Habe ne Woche vorher die Deckungskarte hingebracht, bezahlt war schon ... da fingen die erst mal hektisch an zu schauen, ob sie alle Zubehörteile da haben ... da war noch NIX passiert ... also ... ich bin da nicht wirklich zufrieden mit dem Service... ach ja ... und die Aussage von E. zur Sitzbank "Du hast doch Leder hinten an der Hose - da ist das klar mit den Falten auf der Sitzbank" .... HÄ???? :-(
      ________________________________________
      ... und immer schön die Spiegel oben halten!!
    • Hatten wir den schon:

      Getriebepotientometer????

      Hab heute nen neuen Wellendichtring eingebaut bekommen, da der fetten Silberaddi die Nase lief. (Ölaustritt vorne unter dem schwarzen Plastikdeckel der den keilriemen abdeckt)

      Beim Abholen steht die Ganganzeige auf "4" obwohl der erste Gang drin war, Leerlauf wird nicht mehr angezeigt, Starten ist nur mit gezogener Kupplung möglich, auch wenn der Leerlauf tatsächlich drin ist (aber eben nicht mehr angezeigt wird)

      Was bin ich froh für die Anschlussgarantie-

      davon abgesehen, als Leihmöpp hatte ich ne F800GS, das hat mich schwer zum Nachdenken gebracht! Das Teil fährt Klasse!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      davon abgesehen, als Leihmöpp hatte ich ne F800GS, das hat mich schwer zum Nachdenken gebracht! Das Teil fährt Klasse!


      Die hab ich am Sonntag auch mal gefahren - beim Mayer war Probefahrttag. Ist wirklich ein feines Mopedsche, ein echtes "Brenngerät" für enge Sträßchen und Gelände. Wenn sie nur nicht so hoch wäre ;( komme trotz niedriger Sitzbank nur mit einem Fuß mit den Zehen auf den Boden... :rolleyes: Naja, wer weis wozu es gut ist .
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • gabiq schrieb:

      Wenn sie nur nicht so hoch wäre ;( komme trotz niedriger Sitzbank nur mit einem Fuß mit den Zehen auf den Boden...

      Das die 800 ST 6 cm tiefer ist weißt Du sicher ;pfeif;
      Aber Hansemann macht mich ja doch nervös, muss ich über Winter noch mal schwer in mich gehen ob ich die 50.000 überschreiten will ?(

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Taunusmoto schrieb:

      gabiq schrieb:

      Wenn sie nur nicht so hoch wäre ;( komme trotz niedriger Sitzbank nur mit einem Fuß mit den Zehen auf den Boden...

      Das die 800 ST 6 cm tiefer ist weißt Du sicher ;pfeif;
      Aber Hansemann macht mich ja doch nervös, muss ich über Winter noch mal schwer in mich gehen ob ich die 50.000 überschreiten will ?(

      Hartmut


      Wenn würd mich eher die "R" reizen... Aber für nur Straße hab ich ja die Speedy und die gefällt mir, Power hat sie auch mehr als genug. Die 800-er GS ist halt handlich und wendig - optimal für Schotter- und Geländeliebhaber - also eigentlich ideal für dich ;daumen;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • gabiq schrieb:

      also eigentlich ideal für dich

      Weiß ich, bin sie in Hechlingen 1/2 Stunde Probe gefahren, lustig, BMW kann auch Motoren ohne Rappelfaktor - wenn's ne ADV-Version gibt (16 l Tank hemmt meinen Kaufreiz irgendwie schon psychologisch ;nachdenk; ) - wer weiß ;pfeif;

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • gabiq schrieb:

      Die hab ich am Sonntag auch mal gefahren - beim Mayer war Probefahrttag.

      Da bin ich ja direkt nach Dir das gleiche Mopped gefahren...

      Jetzt weiß ich auch, warum die Sitzbank so hart war, die hast Du mit Deinen spitzen Knochen bestimmt total verhunzt... ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich müsste jetzt wirklich überlegen, aber so richtig will mir da nichts einfallen. Also seit 38TKm irgendwie nichts besonderes, ok die Aktion mit den Bremsscheiben vorne, aber das läuft ja wohl eher unter inoffizieller Rückrufaktion.
      Mein Fehler ist nur das ich jedesmal meine Maschine für einen Tag zum Service bringe. Also Abens hin und nächsten Tag abends zurück. Dafür dann die 800Gs fahre, und das ist eigentlich keine gute Idee.
      So'n ganzen Tag mit dem Gerät? Hmm da ist immer so'n komisches Gefühl beim Zurückgeben. ;spring;
      Und mit dem kleinen Tank brauchst dir keine Gedanken zu machen, wenn du mal die Verbrauchsanzeige sieht, wirst du dich erschrecken. Die nimmt locker ne'n Lieter weniger, wenn nicht sogar mehr.
      Ich muss sagen als Zweitmaschine und dann so 7T€, gekauft. ;pfeif;
      Aaaber ich hab ja gar keine Zeit, GottseiDank.

      Beste Grüsse
      Kai
      Beste Grüsse aus Belgien
      Kai
    • Hansemann schrieb:


      Da bin ich ja direkt nach Dir das gleiche Mopped gefahren...

      Jetzt weiß ich auch, warum die Sitzbank so hart war, die hast Du mit Deinen spitzen Knochen bestimmt total verhunzt... ;pfeif;


      Aha! Wann warst denn dort? Ich so von ca. 12.15 - 13.15 h... danach gings weiter in deine Richtung...

      Pah, stell dich mal nicht so an! Schließlich hast du einen gestählten Beamtenhintern ;lach;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;