Gibt es auch mängelfreie Gs'en?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mängelfrei??



      Nicht mein Fred, da hab ich wohl gar nichts herinnen verloren




      ein trauriger Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boerny ()

    • Original von Boerny
      Mängelfrei??
      Nicht mein Fred, da hab ich wohl gar nichts herinnen verloren

      Komm in meine Arme, Bruder.
      Tröste Dich. Auch ich kenne mängelfrei im Zusammenhang mit R1200GS nur vom Hörensagen.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Meine ADV wurde im Dez 2006 zugelassen. Bis auf Inspektionen war das Teilchen nicht in der Werkstatt. Toi, toi, toi....
      Einen herzlichen Gruss
      aus der Pfalz
      Klaus
      BMW R 1200 GS
      Moto Guzzi EV 1100
    • RE: Mängel!?!

      BJ 06/2004 36.000 km

      Außer abgefahrenen Reifen keine Mängel...






      na gut, ne Batterie zähle ich auch noch zu den Verschleißteilen
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motoqtreiber ()

    • anscheinend sind es die neueren Modelle, die Mängel aufweisen
      wir haben 2 07er GSsen

      bei meiner ist das Leck am Standrohr nach der 1000er, Klackern am rechten Zylinder, Austausch der Ringantenne ohne Defekt

      bei Barbaras GS: defekte Tachoarmatur, defekte Ringantenne, Standrohrleck

      geht alles noch :)
      schönen Tag noch und
      Gruß aus Hamburg
      Gerd


    • Na, dann schreib ich auch mal.
      Bei meiner 04er Bremsenquietschen, Scheibe kaputtgerappelt, Gabelrohre ständig undicht bis zum Tausch der Gabel und Stirndeckel korrodiert. Alles auf Garantie bzw. Kulanz auf 70.000 km.
      Nei meiner 07er bisher beide Gabelrohre einmal abgedichtet und einmal Getriebe abgedichtet incl. neuer Kupplung natürlich alles auf Garantie.
      Ich würde die GS immer wieder kaufen und hätte am liebsten 20-30 PS mehr.
      Die Reparaturen bedeuten zwar eine Menge Lauferei, aber man lernt die gesamte Modellpalette wg. der Leihmaschienen kennen.

      Gruß Allwetter
      allwetter, der in der Wüste war.
    • ..meine ;Q; Baujahr 09.2006 hat jetzt 18000 und ein paar zerleierte und bis auf den Rückruf wegen der Bremsleitung hatte ich keine Mängel.
      Allerdings ist der Austausch der hinteren Bremssteine bei 10000km schon ungewöhnlich ...aber eben Verschleiß und kein Mangel.
      Jetzt sind Sinterbeläge drin und die scheinen zu halten. (Wahrscheinlich frisst es jetzt die Scheibe auf ;..( )
      Und manchmal hat meine ;Q; es nicht leicht.....ich war vor 2 Monaten am Nordkap und wir haben die Strecke von Helsinki aus in 2 Tagen abgerissen. Zurück haben wir uns dann 3 Tage Zeit gelassen.

      Mein Fazit: ;daumen; ;daumen; ;daumen;
      Gruß Sven ;wink;

      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
    • Bj. 05/06 - 30134 km.

      - def. Glühbirne

      - Hauptständerschraube gebrochen (Garantie)

      - leere Batterie (Navi-Ladegerät vergessen abzuklemmen)

      - fährt keine 220 km/h ;..(

      - trotz ausquetschen (2 Personen, alle Koffer dran, Vollgas) bisher
      max ca 7 L /100 km

      - Ölverbrauch lächerlich gering

      Also alles nicht wirklich aufregend,

      Gruss ;wink;

      GS-Ötzi
    • Hallo,

      obwohl die ursprünglich von Hansemann gestellte Frage sich eigentlich auf mängelfreie Mopeds bezog - während der Garantiezeit gabs hauptsächlich "Schönheitsmängel" wie


      - unrunder Leerlauf durch SW-Update verbessert
      - Sitzbank ausgetauscht wegen faltigem Bezug
      - früh abrasierte Griffgummis erneuert

      abgesehen vom Austausch der kompletten Kupplung wegen jaulender Geräusche.
      Teilenummer hatte sich geändert, es ist davon auszugehen, dass Kupplungsteile
      herstellerseitig modifiziert wurden.

      (Bj 0404)


      Und zu keinem Zeitpunkt bis heute irgendetwas wodurch man hätte liegenbleiben können.

      Möglicherweise ist aber ein anderer Aspekt in diesem Zusammenhang interessant:

      Die 1. Garantieverlängerung hätte ich mir sparen können. Die angebotene
      2. Verlängerung habe ich allerdings wegen der Wartungsverpflichtung nicht
      mehr abgeschlossen.
      Mittlerweile fahre ich wegen Verlagerung meiner Freizeitaktivitäten deutlich weniger als 10Tkm pro Jahr.
      Aus meiner Sicht macht eine jährliche Wartung lt. BMW-Philosophie unter diesen Voraussetzungen keinen Sinn.

      Offenbar können im Laufe der Produktion bei späteren Jahrgängen andere Probleme
      auftreten, so dass sich die Frage stellt inwiefern Einzelfälle repräsentativ sind.

      Immerhin können Problemreporte sinnvoll sein als Grundlage für die Entscheidung zur Garantieverlängerung.


      Gruss aus Köln



      ;°)

      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Original von Speedy1200
      Meine derzeitige GS vom August 2007 hatte auf den bisherigen 13000 km tatsächlich noch keine Mängel.
      Nur für die Bremsenaktion und den Softwareupdate musste ich einmal außerplanmäßig zum ;BMW; , das habe ich mal nicht gezählt.


      Grüße, Volker


      Das hat sich zwischenzeitlich leider geändert, bei km 23500 fiel dem ;BMW; im Radlager des Hinterrads ein leichtes Geräusch bei einer Probefahrt auf, wenige Tage vor dem Urlaubsbeginn ;..( .

      Durch eingedrungenes Wasser war das Radlager stark verrostet. In einer Blitzaktion wurde der Schaden behoben. Dank an den aufmerksamen Meister, der Herbsturlaub war gerettet ;daumen; .

      Jetzt zeigte sich auch Korrosion unter dem Stirndeckel des Motors, wird bei der nächsten Inspektion bemängelt, war bei der 2004er Gs auch schonmal gemacht worden. BMW scheint dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen.


      Gruß, Volker
      Gruß, Volker
    • RE: Gibt es auch mängelfreie Gs'en?

      Hallo
      Meine Q Ez.04 km 65000 keine Mängel
      Auf Holz geklopft.
      <table style="width: 95%" border="0" cellspacing="1" align="center" class="tableoutborder" cellpadding="0"> <tr> <td align="middle" valign="top" class="mainpage"> <center> <center> <form action="addreply.php" method="post" onsubmit="return validate(this)" onreset="resetAppletText()" name="bbform"> <table style="width: 98%" border="0" cellspacing="1" class="tableinborder" cellpadding="2"> <tr align="left" class="tableb"> <td> <span class="normalfont"><!--StartFragment--> cool <!--EndFragment--> </span> </td> </tr> </table> </form> </center> </center> </td> </tr> </table>
      MFG Chris