Gibt es auch mängelfreie Gs'en?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ein erster kommentierter Zwischenstand:

      Bisher hatte die Umfrage 488 Hits, das heißt, der Artikel oder die Frage wurde 488 mal aufgerufen.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Eine oder Andere mehr als einmal da reingekuckt hat und 488 nicht die Anzahl der Mitglieder ist, die sich der Frage gegenüber sahen.

      Nehme ich aber mal großzügig an, dass nur ein Drittel, also ca 160 verschiedene Leutinnen und Leute die Frage gelesen haben, dann wäre die Anzahl von 31 mängelfreien GS'en nicht so berauschend.

      Knapp ein Fünftel die behaupten können, dass die GS so ist wie sie sein sollte...

      Na ja, mal abwarten, vielleicht verschiebt sich da noch was zugunsten unseres Freizeitwert-Akzelerators...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • RE: Gibt es auch mängelfreie Gs'en?

      Moin @all

      meine R1200GS/R , EZ 26.05.2006, akt.km 9.000 hat bisher KEINEN EINZIGEN MANGEL!! ;daumen;Hoffe, das bleibt so
      viele Grüße aus Bremen

      Rainer ;wink;

      R 1100 GS > hat Spaß gemacht
      R 1150 GS > geiles Moped
      R 1200 GS > einfach genial !!!
    • Original von Hansemann
      Mal ein erster kommentierter Zwischenstand:

      Bisher hatte die Umfrage 488 Hits, das heißt, der Artikel oder die Frage wurde 488 mal aufgerufen.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Eine oder Andere mehr als einmal da reingekuckt hat und 488 nicht die Anzahl der Mitglieder ist, die sich der Frage gegenüber sahen.

      Nehme ich aber mal großzügig an, dass nur ein Drittel, also ca 160 verschiedene Leutinnen und Leute die Frage gelesen haben, dann wäre die Anzahl von 31 mängelfreien GS'en nicht so berauschend.

      Knapp ein Fünftel die behaupten können, dass die GS so ist wie sie sein sollte...




      Komische Rechnung - Bei derzeit 33 zu 31 komm ich auf mehr als ein fünftel !

      EZ 07/2005 ca. 37000 km keine Mängel und ich würde mir wieder eine kaufen und wieder beim gleichen Händler bin bestens zufrieden
      Jango ;wink;


      Viele Grüße vom Bodensee
    • Original von Jango

      Komische Rechnung - Bei derzeit 33 zu 31 komm ich auf mehr als ein fünftel !


      Falsche Vergleichsgruppe !

      Mich interessiert ja nicht, wie viele Mängel hatten (das wären die 31) sondern die die KEINE Mängel hatten. (das sind die 33) Die muss man aber ins Verhältnis setzen zu all denen, die die Umfrage gelesen haben. Die dies nicht interessiert, haben wahrscheinlich gar nicht reingekuckt. Von denen die das Thema interessiert, haben aber nur ca. 1/5 angegeben, keine Mängel zu haben.

      Wenn das möglich gewesen wäre, bei der Umfrage nur die eine Option "keine Mängel" anzubieten, dann hätte ich das gemacht. Das Programm verlangt aber mindestens eine Alternative, also 2 Möglichkeiten. Ich hätte da auch reinschreiben können: "Ich habe heute einen Mohrenkopf gegessen!"
      aber dann wäre nur das "Mohrenkopf" auf "negerkuss" und "Schokoschaumkuss" reduziert worden.

      Also nochmal, von allen, die das Thema interessiert und die hier reingeklickt haben, höchstens ein Fünftel ohne Mängel.

      Andererseits, die Hälfte aller 12 GSen mängelfrei, das wäre schon eine echt starke Leistung eines Herstellers, oder? Könnte man richtig mit Werbung machen.

      Leute kauft Persil, die Hälfte der Wäsche wird sauber, die andere Hälfte müsst ihr halt nochmal waschen!
      S U P E R ! ! !
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo,

      meine R1200GS ist Baujahr Juli 2005 und bisher 32000km gelaufen. Bisher keine Mängel (nur Inspektion und Verschleißteile).
      Bei Standzeiten länger als 2 Wochen schließe ich das BMW Ladeerhaltungsgerät an.

      Gruß,
      Bernd
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • An die Gemeinde :)!

      Man sollte bei Mängeln nicht zu schnell die Hoffnung verlieren! In den ersten 15000km hatte ich erhebliche Mängel ;..(.

      Getriebeschaden ADAC
      Felgen defekt
      Akku
      Endantrieb ADAC
      Softwareupdate x 3
      Stirndeckel
      Benzinpumpe ADAC
      Tachoeinheit
      Simmering ABS Sensor

      Seit über 30000km habe ich keine Mängel mehr. Man sollte auch die Belastung des Motorrad´s beachten. 2 Personen, volles Gepäck und heftige Bergstrecken.

      Seit zwei Jahren absolut zuverlässig selbst im Gelände ;daumen;!

      VG
      Michael
    • wenig Mängel

      Hallo BoGSergemeinde.

      Meine ;Q; Bj 2004 hatte bis jetzt eigentlich nur 2 Mängel, aktuell 53 tsd km.

      Bei knapp 30tsd das Spiel am Endantrieb - Garantie.
      Eine Batterie im 3. Winter - fahre das ganze Jahr - hatte nie nachgeladen, 2 Wochen nach der letzten Fahrt ging nix mehr.

      Ist doch immer die Frage - wann meint einer "Mangel" oder betrachtet das Fahrzeug als eine Maschine, die halt auch mal kleinere Fehler haben kann.

      Bin mit meiner voll zufrieden , hab vorher immer nur Nippon Bikes gefahren, war ich auch meist ( bis auf KAWA) zufrieden - aber Fahrwerksseitig und Spritverbrauch ist die ;Q; um welten besser!!!

      Gruß an Alle, Samstag darf die ;Q; wieder nach Italien - Dolomiten |o| |o| ;wink; ;wink; ;lach; ;daumen; ;pfeif;

      Lukas
    • BJ 2005: KM 17.600

      ABS/BKV Aktion ; + Hinweise ins Handbuch eingefügt
      Sitzbankgummis getauscht
      Batterie nach 1,5 Jahren ersetzt
      Bremsleitung vorne neu verlegt
      Getriebeundichtigkeit (Simmering)

      Alles aus Garantie bzw. Kulanz erledigt :)

      Keine weiteren Probleme mehr.


      Gruß

      Jürgen
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Mann darf das ganze nicht so ernst nehmen. Wer geht schon zur Information eines Kaufhauses und sagt das er keine Probleme hat. ;..( Ich gehe nur hin um ein Problem zu behandeln. Ich meine hir ist es genau so. Jeder der einen Mangel hat schreibt das hir rein und hofft ;rotwerd;insgeheim das er nicht der einzige damit ist, aber der jenige der keine Probleme hat ;--)kann auch nichts hir reinschreiben. Somit denke ich ist das Ergebnis nicht so representativ. ;pfeif;

      Michael ;daumen;
    • Moin,
      bei meiner,EZ 02/05, gebaut 10/04, war
      defekt:
      Federbein vorn ( quietscht, Feder in Federteller eingearbeitet )
      beide Simmerringe Telelever
      Simmerring Motor/Getriebe
      Rückruf:
      DichtungBenzinpumpe, Hohlschraube der Bremse

      also - leider nicht mängelfrei

      ;wink;
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T
    • Meine ist von 07.05. ca. 10.000km
      beide Schaltereinheiten (Handgriffe links und rechts) für 400,-
      wegen defekter Dichtgummis getauscht.
      KULANZANTRAG ABGELEHNT
      Begründung:
      Letzte Durchsicht bei 6600km aber schon in 2006
      Gruß
      Wilfried

      Wie es nicht geht, weiß ich selbst :!:
    • RE: Gibt es auch mängelfreie Gs'en?

      Hallo zusammen,

      fahre jetzt meine dritte GS, eine 12er ADV. Hatte bis jetzt noch nicht einen Werkstattbesuch außer bei den Inspektionen. Mit den Batterien ebenfalls keinen Ärger. Auch bei krankheitsbedingter längerer Standzeit nicht.

      Meine ADV, EZ 03.06, hat jetzt 32000km runter. Letzte Woche hat die hydraulische Verstellung des Serienfederbeins den Geist aufgegeben.
      Da ich aber sowieso früher oder später in ein besseres Fahrwerk inverstieren wollte ist das nicht so schlimm.


      Hatte allerdings mal eine K1200RS. Da wurden außer der Reihe auf Garantie bzw. Kulanz folgende Teile gewechselt: 1 Tank (gerissen), 2.ABS-Steuergerät, 3. komplett Ansaugbrücke (Drosselklappenwelle verzogen). Hätte man die Teile bezahlen müssen, au Backe.

      Grüße
      Scrat
    • Hallo zusammen,
      meine GS ist EZ 01/2006 aber ein 2005er Modell.
      Die Laufleistung beträgt ca 13 tkm.

      Bisher hatte ich (ausser den Rückrufen) keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. :)

      Ich hoffe, dass bleibt auch so. Trotzdem habe ich die Garantieverlängerung um 2 Jahre gekauft.

      Zwei kleine Mängel hatte ich aber auch.

      Einer war eine festgegammelte Befestigung des Motorschutzes, sodass mein ;BMW; beim letzten Ölwechsel die Schraube ausbohren musste und den Gummiprömmel erneuert hat.

      Der andere ist Gammel hinter dem Stirndeckel, diesen habe ich beim Einbau des WP EDS entdeckt. Den dafür verantwortlichen Korrosionsbeschleunigungsschwamm habe ich entsorgt.


      Die Batterie ist noch die Erste. Meine Q hängt aber bei längerem Stillstand ( > 4 Wochen) am Ladegerät.
    • Original von Blacky
      Original von bekohler
      Letzte Durchsicht bei 6600km aber schon in 2006

      Die GS ist ja auch eine Fahrmaschine und keine Stehleuchte.... ;pfeif;
      (nicht ganz ernst gemeint...) ;-)


      Da muss ich Dir zustimmen,
      habe das gute Stück vor drei Monaten mit 8000km gekauft
      und jetzt zeigt der Tacho 13000km. ;pfeif;
      Gruß
      Wilfried

      Wie es nicht geht, weiß ich selbst :!:
    • hallo zusammen,

      meine ist hat zwar erst 1500 km runter und bin bestens zufrieden mit der ;Q;.08
      wenn ich denke was ich schon nach kürzester Zeit Ärger mit meimer Morini hatte(Kabelbaum, Motor undicht,mehrmals tausch des Steuergerätes,Verbauch 8-10 Liter ,2X Tausch Tank und so weiter, Standzeit in der werkstatt mehrere Monate.

      Gruß

      Wolfi 13
    • Baujahr 2007, EZ April 2008, seit gestern über 1000km ;rotwerd;(ja, ich weiß, ist bschämend), am Samstag der erste Service Stop und schon wird die Ringantenne getauscht. Und in T-14 (am 04.07.) geht es auf Tour nach Gibraltar.

      Ist es denn ein Mangel wenn deswegen die Q nicht stehen bleibt? Der ;BMW; darf von mir aus alles tauschen was er will, solange er das kostenlos und während des Service macht. Ansonsten wäre ich richtig :((
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!