Spiel im Hinterrad, die 3.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiel im Hinterrad, die 3.

      Hi All,

      Will hier auch meine Erfahrung zu dem Thema kundtun, vielleicht hilft es noch anderen.
      Bei mir ist nach gut elf Monaten und 9.500 km die Hinterachse (mit allem, was da halt so zugehört) getauscht worden. Meine ;Q; ist letztes Jahr im Mai gebaut worden, ca. KW 21, oder 22.
      Ich hab in der Vergangenheit immer mal wieder abends, nach einer Tour, am Hinterrad gewackelt und konnte nichts auffälliges feststellen, kein, oder so gut, wie kein Spiel spürbar.
      Was mich stutzig gamacht hatte: bei den letzten Ausfahrten der vergangenen Wochenenden ist mir mit Sozia vor allem in schnell gefahrenen, längeren Kurven (wo also gut seitlicher Druck aufs Hinterrad kommt) aufgefallen, das meine ;Q; leicht anfängt unruhig zu werden. Der Lenker fühlte sich an, als würde ich ein wenig rudern, wie eine alte XT 500 bei 130 km/h. Auf der Geraden war alles ruhig, in Kehren, oder kurzen Wechselkurven ließ sich die ;Q; wie gewohnt fahren.
      Als ich meine ;Q; jetzt vor der Pfingstausfahrt etwas vor dem Termin zur Inspektion gebracht habe, hab ich meine Beobachtungen dem Meister gesagt.
      Als ich meine ;Q; abends abgeholt habe, hatte ich auch gleich eine neue Hinterachse montiert.
      Jetzt fahre ich beruhigt auf meine Pfingsstour.

      In diesem Sinne, Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;