Software-Update..Release note??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Software-Update..Release note??

      Hi Leute!

      Habe heute vom ;BMW; die neue Software aufgespielt bekommen....

      Welche Änderungen sind da gemacht worden, bzw. gibt es da Release notes?

      Ich habe nix in die Hand bekommen...

      Danke Euch,

      Fossy
    • RE: Software-Update..Release note??

      Original von Fossy
      Hi Leute!

      Habe heute vom ;BMW; die neue Software aufgespielt bekommen....

      Welche Änderungen sind da gemacht worden, bzw. gibt es da Release notes?

      Ich habe nix in die Hand bekommen...

      Danke Euch,

      Fossy
      Aus welchem Grunde wurde das Update denn gemacht?
      Bisher gab es noch kein vorgeschriebenes Update von ;BMW; , also wird es nur aus "bestimmten" Gründen aufgespielt!
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • RE: Software-Update..Release note??

      Original von Insider
      Bisher gab es noch kein vorgeschriebenes Update von ;BMW; , also wird es nur aus "bestimmten" Gründen aufgespielt!


      vollkommen richtig, trotzdem habe ich gestern ebenfalls -rein aus "Spaß" - die neueste Softwareversion 4.01 aufspielen lassen. 3.0 und 4.0 hatte ich ausgelassen.
      Es sind immer etliche Punkte, die mit einem Update ge-/verändert werden. Ob sie erforderlich sind, entscheidet der Tester nach dem Auslesen der Fehlerspeicher. Bei auftretenden "Elektrik-/Elektronikproblemen" würde _ich_ immer ein Update empfehlen.
      Wie gesagt, war bei mir keins erforderlich.

      Das neues Update 4.01 soll u.a. "den Leerlauf optimieren, verbesserte Laufruhe im Stand" und zur "Lastwechseldämpfung Zug / Schub bzw. Schub / Zug" beitragen.

      Lastwechselreaktionen hatte meine Q keine (keine störenden) und der Leerlauf war ebenfalls i.O. Trotzdem meine ich, daß die 12er im Leerlauf noch "ruhiger und weicher" läuft. Hatte allerdings nur kurz die Möglichkeit zum Testen (sch... Wetter).

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qtreiber ()

    • RE: Software-Update..Release note??

      Original von qtreiber
      Das neues Update 4.01 soll u.a. "den Leerlauf optimieren, verbesserte Laufruhe im Stand" und zur "Lastwechseldämpfung Zug / Schub bzw. Schub / Zug" beitragen.
      ;--) Genau so ist das - und nach meiner Meinung auch spürbar!
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Kann die Softwareversion irgendwo abgelesen werden (ohne Testgerät und ;BMW; )?
      Die einzige störende Unart meiner Kuh sind nämlich Lastwechselbeschwerden (so alt ist sie ja noch gar nicht), übrigens im Vergleich zu viel stärkeren Zweizylindern und nicht Nähmaschinen :) !

      Gruß,
      Herbert
    • RE: Software-Update..Release note??

      Original von qtreiber Hatte allerdings nur kurz die Möglichkeit zum Testen (sch... Wetter).

      Gruß


      Das mit dem Wetter kann ich nachvollziehen, schließlich hatte ich bei euch in Aurich lange Zeit einen Agenten sitzen. |o|

      das ihr noch kein "Land unter" hattet, ist ein Wunder.

      Dafür hast Du in den Dolos bestimmt deutlich mehr Spaß ... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • RE: Software-Update..Release note??

      Original von qudo
      hatte ich bei euch in Aurich lange Zeit einen Agenten sitzen. |o|

      ...ich hoffe Du weißt, was die Bezeichnung "Agenten" im Forumssprachgebrauch bedeutet; sonst frag mal die "Bekannten aus dem anderen Forum". ;pfeif;


      Original von qudo
      das ihr noch kein "Land unter" hattet, ist ein Wunder.

      in der schönsten Stadt Ostfrieslands hatten wir noch nie "Probleme" mit "Land unter"; in gesamt Ostfriesland ebenfalls kaum - unsere Deiche sind gut. :)


      Original von qudo
      Dafür hast Du in den Dolos bestimmt Spaß ... :)

      davon gehen ich aus; so wie jedes Jahr. |o|

      Gruß
    • RE: Software-Update..Release note??

      Original von qtreiber
      Original von qudo
      hatte ich bei euch in Aurich lange Zeit einen Agenten sitzen. |o|

      ...ich hoffe Du weißt, was die Bezeichnung "Agenten" im Forumssprachgebrauch bedeutet; sonst frag mal die "Bekannten aus dem anderen Forum". ;pfeif;



      Ich habs geahnt, deswegen habe ich das Wort "Agenten" in einem neutralem Forum benutzt ...

      Woanders täte mir das nicht einfallen |o|
    • Agenten ?( - kenn ich nur aus Matrix ;lach; ...

      Frage zum Update: ändert sich zufällig die Darstellung der Tankanzeige? Habe bei der neuen ST gesehen, dass nicht mehr 2 große Blöcke sind, sondern viele Einzelstriche ...

      Grüße, Markus
    • Original von HomerSimpson
      Agenten ?( - kenn ich nur aus Matrix ;lach; ...
      Denk da nicht drüber nach!
      Ich würde für die beiden q..... besser etwas eigenen Webspace empfehlen.....
      Aber wahrscheinlich kriegen die den Server nicht über´n Deich! ;lach; ;lach; ;lach;
      Original von HomerSimpson
      Frage zum Update: ändert sich zufällig die Darstellung der Tankanzeige? Habe bei der neuen ST gesehen, dass nicht mehr 2 große Blöcke sind, sondern viele Einzelstriche ...
      Grüße, Markus
      Leider NEIN!
      Ich schätze aber, das hat auch eher was mit dem Display zu tun. Die neuen sind etwas feiner eingeteilt - nicht jedoch bei der GS!
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Hello Bernd,
      war heute bei meine ;BMW; und ließe mir neue software aufspielen.
      Release stand 4.1 (nicht 4.01). Es hat ziemlich lang gedauert (70 min) bis bei mir die 3 modulen aufgesieplt worden waren.

      Ich bilde mich ein das es tatsächlich in leerlauf ruhiger geworden ist - meine ;BMW; sagte "fahr erst mal einige kilometer bis die neue SW wirkung zeigt" ;--)

      Wir sind dann ab 26 in süd tirol mit quartier oberhalb Bozen (jenesien).

      Wünsche alle hier noch einen tollen tag.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • Moin Bevan,
      Du hast Recht, die neueste Version ist 4.1.

      Nach jetzt gut 350KM gefahrenen KM bleibt es dabei, der Motor läuft "ruhiger und runder". Sowohl im Leerlauf als auch in Fahrt.

      ...so langsam wird er mir zu "weich". ;pfeif;

      Gruß