Ist Touratech wirklich so ein S***laden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist Touratech wirklich so ein S***laden?

    Hi Folks!

    Hab mir am 22.04.05 ein paar Kleinigkeiten bei Touratech online bestellt (u.a. einen Alu Öleinfüllstopfen, weil das originale Plastikgedöns nicht richtig dichtet und miserabel handbar ist). Online kam auch gleich per Email eine Bestellbestätigung. So weit so gut.
    2 Wochen danach (letzte Woche Freitag) hatte ich immer noch nichts erhalten und auch nichts gehört von den feinen TT Leuten. Seit Freitag versuche ich nun, diese Truppe telefonisch zu erreichen, um den Lieferstatus zu erfragen. Doch bis heute nimmt entweder niemand ab oder es ertönt das Besetztzeichen oder man hat die bescheuerte Quasselbox dran.

    Diese Art von "Pf****-Service" gehört gründlich an den Pranger gestellt.

    Gruß, Fritz (verärgert)

    [Edit] Die Titelierung in der Überschrift wurde aus rechtlichen Gründen unkenntlich gemacht.
    Roger[Edit]
  • RE: Ist Touratech wirklich so ein Saftladen?

    Hallo Fritz,

    ich hatte ähnliches erlebt, nur nicht ganz so krass.

    Bei mir gings um die Cockpitblendenvorne und oben + dieses komische schiefe Deckelteil für das Loch auf der rechten Rahmenseite.

    Bestellbestätigung: OK

    dann erst mal nichts.

    Nach mehrfachen erfolglosen Anrufen (Sabbelbox, keiner geht ran) hab ich dann mal einen bekommen, dann wurde ich aber hilfsbereit und kompetent bedient.

    Bei der Montage der Cockpitblenden z. B. hat mich der Werkstattleiter oder -meister sogar zurückgerufen (am gleichen Tag noch).
    Bedenke, dass die von 12:00 Uhr bis 14:00 keinen Telefonservice machen. Da kannst Du dir die Finger an der Wahlwiederholungstaste schrumpelig scheuern, da geht keiner ran. .|.

    Alles in allem eine sehr schlechte Erreichbarkeit, wenn man aber mal durch ist, wird es hilfsbereit und kompetent.

    Meines erachtens ein Geschäftsführungsfehler. ;keule;

    Direkt werde ich da auch nichts mehr bestellen.

    Demnächst mache ich das folgendermassen:
    Ich rufe den TT-Händler meines Vertauens an (in Hamburg, nette Leute und hilfsbereit) und vor allem fast immer erreichbar. Da wird bestellt!
    Wenn ich dann was zu meckern habe geht das bestimmt deutlich schneller und bei größeren Problemen fahre ich vor Ort und optimiere das dann direkt.
  • RE: Ist Touratech wirklich so ein Saftladen?

    ich kann nur für Österreich sprechen. Da hat alles super geklappt. Innerhalb 2 Tage nach Bestellung hab ich meine Teile (Rücklicht, Abdeckung bei Hinterrad) bekommen. ;--)

    ja dirtbike meinte ich auch

    tut mir echt leid für dich, dass du solche Probleme hast ;o

    nur nicht :(( es kann immer mal was schief gehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von transalf ()

  • Hatte bisher noch nie Probleme mit Bestellungen bei TT (alle online).

    Selbst bei einer Nachbestellung über eMail kam schnelles Ok zurück.

    Ist bei Dir hoffentlich eine Ausnahme ;nachdenk;
  • Hallo Leute ; ich warte auch schon 3 Wochen auf die Cockpitblende 1 und 2
    Nach der 2 e-mail die dann ein bissi "Rauh" war weil ich auf die erste keine Antwort erhielt, war 3 Tage danach ein Teil da, auf das zweite warte ich jetzt schon wieder eine Woche :((
    Ich glaube die lassen erst nach Bestellung bzw. nach mehreren Eingängen wieder die Fertigung anlaufen ! ,|,|,

    Gruß Rainer G. lass Rock,n biss die Scheiße kocht !!!
  • Hi all!

    Danke für Euer Verständnis. Interessanterweise scheint der Service in Österreich problemlos zu funktionieren (passt irgendwie ins Bild beim wirtschaftlichen Vergleich unser beider Länder ;pfeif; ).

    Ich habe der TT Geschäftsführung nun eine Frist gesetzt, innerhalb derer die Bestellung zu erfüllen ist, sonst Storno. Danach würde ich mich dann tatsächlich mal an die österreichíschen Quellen (danke für die Tipps!) wenden.

    Schaun mer mal. Gruß, Fritz.
  • Original von Fritz
    Danach würde ich mich dann tatsächlich mal an die österreichischen Quellen (danke für die Tipps!) wenden.

    Als Deutscher in Österreich etwas von einer deutschen Firma bestellen müssen...das finde ich echt zum ;lach;
    Servus aus Wien,
    Egon
  • Also ich kann mich nicht beklagen. Ich bin dort hingefahren habe die Koffer und Sturzbügel gekauft, die wurden mir auch gleich angebaut ohne vorher einen Termin vereinbart zu haben.

    Warten muss ich allerdings auf die Fussrastenverbreiterung. Ich hoffe die wird nächste Woche dann auch da sein, sie kamen nicht mit der Produktion nach.

    Mein Mann hat für seine Adventure neue Federbeine bestellt, als sie eine Woche später dort waren wurde ein Termin vereinbart zum Einbau, hat alles prima geklappt.
    Grüsse aus dem Zigerschlitz
    Heike

    seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

    und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
  • Original von heike1957
    Also ich kann mich nicht beklagen. Ich bin dort hingefahren habe die Koffer und Sturzbügel gekauft, die wurden mir auch gleich angebaut ohne vorher einen Termin vereinbart zu haben.

    quote]

    Da sag noch einer, als Frau hätte man keine Vorteile im gesellschaftlichen Miteinander. ;pfeif;

    Im Ernst, ich glaube auch, vor Ort hätte alles geklappt. Nur extra dorthin fahren, weil das Management keinen zufriedenstellenden OnlineService hinkriegt?
  • Hallo Fritz!

    ..die Bestellung hat bei mir auch ca.3 Wochen gedauert. Hatte alledings per
    Email angefragt und sofort ne Auskunft über den Liefertermin bekommen.
    Haben sich wg. der Lieferschwierigkeiten u.der Verzögerung per Mail entschuldigt.
    ;Q; ... KUUUUHL ! ;Q;

    euer Michael
  • habe ich auch einen eher zweischneidigen Eindruck, zwei Teile bestellt, nach 2 Wochen keine Nachricht, angerufen, dann kam am nächsten Tag eine Teilieferung, weil das zweite Teil noch nicht lieferbar sei, das dann aber am übernächsten Tag auch geliefert wurde (lieferkostenfrei). Im (niedlichen) Shop in Heppenheim freundliche, umfassende Beratung.
    Mein Eindruck: Die Jungs (und Mädels) sind begeisterte Motorradreisende und Tüftler, das mit dem Vertrieb und Versand hakt und öst ganz schön, ist aber auch nicht einfach. Aber wenigstens eine 2. Mail (nach der automatischen) mit dem ungefähren Liefertermin wäre nicht schlecht.

    Wunderlich ist aber auch nicht besser.

    Ehrlich gesagt sind mir aber gut verarbeitete, passende und sinnvolle Teile lieber als perfekter Lieferservice, über den ärgere ich mich nur einmal, über einen flatterigen Tankrucksack jeden tag ;)

    Gruß

    Hartmut
    Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
    44°19'24.53" N
    6°48'22.33" E
  • Ich war erst gerade gestern bei TT in Heppenheim.
    - Nummerschild/Spritzschutz - on stock - sofort mitgenommen,
    - Blende fü abgebauten orig. Spritzschutz - on stock - sofort mitgenommen
    - Komfort-Sitzbank - on stock - sofort mitgenommen.

    Nur bei der Sitzbank haben sie sich etwas geziert.
    Es sei kein Problem, diese einmal 2-3 Stunden Probe zu fahren, nur das nutzt mir nix.
    Mir tut der Hintern erst nach mehreren Stunden weh.
    Als ich denen dann sagte, dass ich am kommenen WE längere Strecke fahre und sie dabei
    hervorragend testen könnte, habe ich sie bezahlt aber ein 14-tägiges Umtauschrecht eingeräumt bekommen.
    Damit kann ich gut leben.
    (Komme also auf der TT-Sitzbank ins Bergische) ;-)

    Allerdings, so scheint es mir, besteht beim Service ein großer Unterschied,
    ob man online bestellt oder direkt vor Ort kauft.
    Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit TT.
    Gruss Roger

    Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
  • Telefonat mit TT gerade. Auszüge:

    "normalerweise hätte der Ölstopfen letzte Woche da sein müssen."
    "normalerweise hätten Sie Bescheid bekommen, wenn es Terminverzögerungen gibt; kommt mal vor"
    "ich frag mal mein Produktionsleiter nach dem Termin, Moment mal... Hören Sie? Ich höre gerade, dass die Ölstopfen nicht vor Ende nächster Woche fertig werden"
    "Kein Problem, wenn wir den Auftrag stornieren; reicht die Bestätigung per Mail?"

    Ich würde sagen, ein prima Beispiel für den Spirit und die ServiceQualität in einem Laden, der besser keine (verfallbaren) Säfte in sein Lieferprogramm aufnehmen sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Wollte mich auch zu dem Thema äußern:


    Habe mir zwar bisher nur den Tankrucksack von TT gegönnt - muss aber sagen, dass ich voll begeistert bin :-).

    Habe donnerstags gegen 23 Uhr via Internet bestellt und das "Gerät" samstags gegen 09 Uhr geliefert bekommen ;daumen;.

    Ich denke schneller geht´s wirklich nicht und meine ;Q; hat sich auch gefreut ;lach;.

    Mal sehen ob das in Zukunft auch so bleibt wenn mal etwas nicht so reibungslos läuft - was ich natürlich nicht hoffe ;pfeif;


    Gruß
    speedfreak
  • Original von Micha
    Hatte bisher noch nie Probleme mit Bestellungen bei TT (alle online).

    Selbst bei einer Nachbestellung über eMail kam schnelles Ok zurück.

    Ist bei Dir hoffentlich eine Ausnahme ;nachdenk;


    Meine Bestellungen bei TT bis jetzt Super Top,selbst Mail wurden promt beantwortet. ;wink;
  • Halllo Fritz! @All

    hau TT in die Tonne und bestell die Teile bei dirtbike.at und gut ist. Bestell Niki eine schönen Gruß und sag ihm, dass Du ein Überläufer bist und frag ob er sich vorstellen könnte die die MWST Diff. zu rabattieren, auf die Gefahr hin einen guten Kunden zu gewinnen... ;pfeif;
    Grüße Günter

    P.S. Hab auch solche Probs mit den Wundersamen erlebt...

    Entschuldigung für mein abgegangenes "R" bei diRtbike... ;keule;
    "Hand zum Gruß" Steinbichl

    -steinbichl der, der die ;Q; aus der Stadt treibt….-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steinbichl ()

  • Statement Touratech

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    da hier über uns diskutiert wird möchten wir hier auch gerne Stellungnehmen:

    Wir haben hier in unserer Zentrale in Niedereschach/Schwarzwald acht Amtsleitungen und 14 Kundenberater. Wenn alle unsere Kundenberater telefonieren ertönt das Besetztzeichen. Da wir in Niedereschach auch einen grossen Shop und regen Kundenverkehr haben, kann es in Stosszeiten dazu kommen, dass wir nicht alle Amtsleitungen belegen können und unser Anrufbeantworter darauf hinweist. Zu diesen Stosszeiten gehören natürlich auch Brückentage wie letzten Freitag. Hier müssen wir einfach in der Hochsaison um das Verständniss unserer Kunden bitten. Als Alternative bieten wir unseren Kunden unsere Service email Adresse info@touratech.de an, über diese email Adresse antworten wir binnen 24h maximal 48h Stunden (Mo-Fr).

    In der Zeit zwischen 12-14 Uhr müssen wir die angefallenen Aufträge, emails, Anfragen etc. abarbeiten, da diese sehr wichtigen Aufgaben in den Telefon und Öffnungszeiten oft nicht erledigt werden können. Auch hier bitten wir unsere Kunde um Nachsicht.

    Um unsere bekannt gute Servicequalität sowie die Lieferfähigkeit noch weiter zu verbessern haben wir im allein im April acht neue Mitarbeiter für unsere Fertigung, hier in Niedereschach, eingestellt. Ihr seht, das wir wirklich sehr aktiv sind um unsere Kunden bestmöglich zu bedienen.

    Da wir auf den Standort Deutschland sowie "Made in Germany" setzen und den grössten Teil unserer Produkte hier in Niederschach fertigen können wir versichern das wir unsere Fertigung sowie den Vertrieb weiter der extrem hohen Nachfrage anpassen werden.

    Wir arbeiten fast täglich bis in die Nacht hinein und geben wirklich alles um unsere Kunden zufrieden zu stellen und das wird auch so bleiben !

    Für Kritik, Anregungen und Fragen sind wir immer offen. Schreibt uns, ruft uns an oder kommt vorbei. Gerne auch an unserem Travel Event vom 27-29.05.2005 in Niedereschach - hier könnt Ihr Euch ein Bild über Touratech machen und wir würden uns über Euer kommen freuen.

    Viele Grüsse

    Touratech AG

    Alexander Schönborn
  • Original von steinbichl
    Halllo Fritz! @All

    hau TT in die Tonne und bestell die Teile bei dirtbike.at und gut ist. Bestell Niki eine schönen Gruß und sag ihm, dass Du ein Überläufer bist und frag ob er sich vorstellen könnte die die MWST Diff. zu rabattieren, auf die Gefahr hin einen guten Kunden zu gewinnen... ;pfeif;
    Grüße Günter

    P.S. Hab auch solche Probs mit den Wundersamen erlebt...

    Entschuldigung für mein abgegangenes "R" bei diRtbike... ;keule;


    Hallo Steinbichl!

    Auf die Österreicher ist Verlass ;°)

    Dank Dir, sieht gut aus deren Programm; die haben sogar den Spritzschutz (Winkelblech) wie bei TT im Programm (das brauch ich nämlich auch noch). Werd mich mal mit denen in Verbindung setzen.

    Gruß, Fritz.
  • RE: Statement Touratech

    Original von Alex S.
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    da hier über uns diskutiert wird möchten wir hier auch gerne Stellungnehmen:

    Wir haben hier in unserer Zentrale in Niedereschach/Schwarzwald acht Amtsleitungen und 14 Kundenberater. Wenn alle unsere Kundenberater telefonieren ertönt das Besetztzeichen. Da wir in Niedereschach auch einen grossen Shop und regen Kundenverkehr haben, kann es in Stosszeiten dazu kommen, dass wir nicht alle Amtsleitungen belegen können und unser Anrufbeantworter darauf hinweist. Zu diesen Stosszeiten gehören natürlich auch Brückentage wie letzten Freitag. Hier müssen wir einfach in der Hochsaison um das Verständniss unserer Kunden bitten. Als Alternative bieten wir unseren Kunden unsere Service email Adresse info@touratech.de an, über diese email Adresse antworten wir binnen 24h maximal 48h Stunden (Mo-Fr).

    In der Zeit zwischen 12-14 Uhr müssen wir die angefallenen Aufträge, emails, Anfragen etc. abarbeiten, da diese sehr wichtigen Aufgaben in den Telefon und Öffnungszeiten oft nicht erledigt werden können. Auch hier bitten wir unsere Kunde um Nachsicht.

    Um unsere bekannt gute Servicequalität sowie die Lieferfähigkeit noch weiter zu verbessern haben wir im allein im April acht neue Mitarbeiter für unsere Fertigung, hier in Niedereschach, eingestellt. Ihr seht, das wir wirklich sehr aktiv sind um unsere Kunden bestmöglich zu bedienen.

    Da wir auf den Standort Deutschland sowie "Made in Germany" setzen und den grössten Teil unserer Produkte hier in Niederschach fertigen können wir versichern das wir unsere Fertigung sowie den Vertrieb weiter der extrem hohen Nachfrage anpassen werden.

    Wir arbeiten fast täglich bis in die Nacht hinein und geben wirklich alles um unsere Kunden zufrieden zu stellen und das wird auch so bleiben !

    Für Kritik, Anregungen und Fragen sind wir immer offen. Schreibt uns, ruft uns an oder kommt vorbei. Gerne auch an unserem Travel Event vom 27-29.05.2005 in Niedereschach - hier könnt Ihr Euch ein Bild über Touratech machen und wir würden uns über Euer kommen freuen.

    Viele Grüsse

    Touratech AG

    Alexander Schönborn


    Hallo Alex, ich schätze diese Stellungnahme, zeigt sie doch auch Euren Draht am Puls des Moppedvolkes. Allerdings hätte ich mir diese "Nähe" auch in meinem konkreten Fall gewünscht....

    Aber es gibt ja überall Verbesserungsbedarf und ich würde es Euch wünschen, wenn Ihr auch zu "Stosszeiten" die Kundenbedürfnisse befriedigen könnt; denn gerade zur Moppedsaison haben nur die von der gemütlichen Fraktion (und vielleicht ein paar Stammkunden) Verständnis für unbekannte warte- und Lieferzeiten. Zu denen gehöre ich z.B. nicht.

    Dennoch alles Gute und gutes Gelingen! Mein Auftrag wurde übrigens mittlerweile mit einem "kein Problem" seitens des Telefonherrn storniert, nachdem man mir eine zusätzliche (unverbindliche) Terminverzögerung von weiteren 2 Wochen in Aussicht stellen wollte.

    Gruß, Fritz.
  • Hallo,
    ich habe bei TT in Heppenheim die Hecktasche XL und 2 Monate später den Zylinderschutz gekauft und bar bezahlt.
    Da die Teile nicht vorrätig war, sollten sie "kurzfristig" nachgeschickt werden. In beiden Fällen ergab meine telefonische Nachfrage fast drei Wochen später, dass die Teile sofort zum Versand gehen. Nach dem Motto "da war doch noch etwas" ;pfeif;
    Hätte ich nicht angerufen, würde ich heute noch warten. :-(

    Abgesehen von der schlechten Organisation sind die TT-Produkte spitze, aber ich kaufe nur noch, was ich sofort mitnehmen kann.

    Viele Grüße
    Georg
    ;wink; Viele Grüße
    Georg

    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)