bmw-tankrucksack dicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bmw-tankrucksack dicht?

      Moinmoin!
      Mal ne Frage an das werte Forum: wie schaut's denn mit der Dichtheit bei Euren BMW-Tankrucksäcken aus?
      Will sagen, ich habe meinen seit 43.000km und 3,5 Jahren und seit ein paar Monaten ist der TR leider nicht mehr dicht.
      Wollte nur mal hören, ob das bei Euch auch so ist.

      Nun habe ich mir bei Prolo für 5 EUR eine "Universal-Regenhaube" gegönnt und nutze den BMW-Tankrucksack halt weiter - nur eben wie früher mit Regenhaube (A propos: erinnert sich noch einer an die wunderhübschen knallgelben Regenhauben der Harro-TRs?).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Muss das mal nach vorne holen.
      Kann doch nicht sein, daß ich der einzige bin, welcher einen BMW-Tankrucksack hat?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Doch ! ;lach;

      Damals also vor vielen Jahren als ich noch dieses Moped für ältere Herren gefahren bin, ich glaube sie hies R1200GS oder so ähnlich, da hatte ich einen TT Sack drauf. Allerdings auch mit Haube. Bringt Dich jetzt zwar nicht weiter, aber Hauptsache mal wieder was geschrieben. :D
    • Moin,

      nu drängel ma nich so.

      Mein TR ist erst zwei Jahre alt, 20 TKM gelaufen und dicht wie am ersten Tag.
      Die Flasche Mineralwasser, nicht richtig verschlossen, blieb komplett drin und im letzten "Sommer" hat das Ding den Starkregen auf der BAB (Hannover -> Hamburg) gut überstanden. Sofern man den Zuziehpin am Druckknöpfchen festmacht.

      Das Kartenfach ist auch 1 a dicht und nicht vergilbt.

      Also keine Klagen.

      Gruß
      Henning
    • Mein TR war die ersten 30.000km ebenfalls dicht und dann fing's an, dass bei stärkerem bzw. längerem Regen vorne (da wo das Kartenfach beginnt) Wasser reinläuft. Hielt sich anfänglich in Grenzen aber nun wird's soviel, dass man was tun muss uznd deshalb habe ich die Regenhaube geholt.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu