Kleine Alternative für Koffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Alternative für Koffer

      Hallo,
      kleine Alternative für die „Kofferhasser“ unter Euch!

      Vorab: Ich steh nicht unbedingt auf Koffer, weil ich nicht gerne mit „Drei Zimmer, Küche, Diele, Bad“ oder „Panzerkreuzer Jähzorn“ alà Goldwing durch die Gegend fahre! |o|

      Ab und an (ca. 2-3 Motorradtreffen im Jahr) brauch man aber doch mal das ganze "Geraffel" bzw.l Gepäck. :..(
      Dafür habe ich mir die Taschen von Lois angeschafft. Guckst Du:
      louis9.louis.de/katalog2005/pages/465.pdf
      (vor einigen Monaten sogar im Set für 49,90) .|.

      Die Dinger sind echt gut für den minimalen Preis. Das Problem der Befestigung habe ich durch ein gekantetes Alu-Blech gelöst. Einfach Sitzbankschloss auf, Blech drauf, Soziussitz drauf, Schloss zu und fertig. Die Taschen haben guten Seitenhalt und kommen nicht an den ESD. Ich habe mir das Teil selber gebaut und hat mich nichts gekostet außer ein wenig Arbeit, sollte aber auch als Auftragsarbeit (schneiden und kanten z.B. beim Dachdecker) für wenig Euronen machbar sein. °a°

      Wie gesagt, nur ein Tipp!
      Jedem das Seine: Koffer, Systemkoffer, Zarges Kisten, Beauty-Case oder Seesack!
      ;wink;
      Viel Spaß beim Basteln!
      Dateien
    • und wo lasse ich Helm und Jacke, wenn ich im Sommer in die Stadt zum Einkaufen fahree? nee, hatte ich schon drüber nachgedacht, ist nicht abschließbar genug - aber wem's reicht ;cool;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • RE: Kleine Alternative für Koffer

      Respekt für die Qualtiät der Arbeit und die Idee °U°.

      Bin aber ebenfalls ein Fan der absperrbaren Lösung, vor allem bei Touren in Italien ;).

      Grüße, Markus
    • RE: Kleine Alternative für Koffer

      ;peace; Respekt ;peace; wenn auch nicht mit Schloß dafür mit viel Geschick und vor allem mit Hirn gemacht ;daumen;
      Bin auch am Basteln bin mir nur noch nicht "Sicher" Zarges evtl . 2x27l Solo auf Heck mit Sozia "Seitlich" will mir alles offen halten ( muß halt immer 110% sein )

      Gruß Rainer G. ;wink;
    • Hallo Insider,

      wenn Dir die Taschen nicht gefallen kannst Du aber auch nichts mit der Halterung anfangen. ;-)
      (Die Taschen sind aber für den Preis prima verarbeitet)

      Ach ja-, man kann die Halterung ja noch ohne Taschen als Startnummertafel benutzen! ;lach; ;lach;

      Fall nicht in den Dreck!
    • Original von guitar_jackson
      Hallo Insider,

      wenn Dir die Taschen nicht gefallen kannst Du aber auch nichts mit der Halterung anfangen. ;-)
      (Die Taschen sind aber für den Preis prima verarbeitet)

      Ach ja-, man kann die Halterung ja noch ohne Taschen als Startnummertafel benutzen! ;lach; ;lach;
      Hallöchen,
      ich dachte, ich hätte geschrieben: "Die Abdeckung auf dem Gepäckträger"!? ?(
      Von dem tatsächlich wie ein Startnummernhalter aussehenden Teil auf der Gepäckbrücke unterhalb des Soziussitzes war allerdings keine Rede!!! °a°

      Ich meine dieses kleine Teilchen, welches das Loch vom Träger abdeckt!!!
      Original von guitar_jackson
      Fall nicht in den Dreck!
      ??? °R° ???
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • @Insider
      OK, wer lesen kann ist eindeutig in Vorteil °Y°

      Die Gravurplatte hab` ich auch selbst gebastelt, damit`s mir nicht in meine 9 € POLO Tasche regnet!
      (Die Tasche gibt`s natürlich auch bei "Wundersam", aber GEIZ IS GEIL) ;lach;



      (gibts aber nicht in rot ;-))
      Dateien
      • Gravur5.jpg

        (86,02 kB, 464 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tasche1.jpg

        (77,82 kB, 452 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tasche4.jpg

        (81,92 kB, 413 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von guitar_jackson ()

    • Original von guitar_jackson
      Die Gravurplatte hab` ich auch selbst gebastelt, damit`s mir nicht in meine 9 € POLO Tasche regnet!

      (gibts aber nicht in rot ;-))
      Wenn es davon mal eine zweite gibt, melde ich schon jetzt mal an..... ;)

      In diesem Fall bin übrigens auch mit siber voll zufrieden! ;lach;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Bauanleitung Alu Koffer

      Werde mich im nächsten Winter wohl doch an`s Basteln begeben und mir Alu Koffer selber bauen.
      Zur Befestigung werde ich versuchen die original Ösen an der Kuh zu benutzen und dann zusätzlich mit meiner Eigenbau Halterung ( siehe oben) zu kombinieren. ;kuss;

      Bei meiner Suche im Netz nach Info`s und Tipps bzw. Tricks bin ich auf einen sehr hilfreichen Link gestoßen.
      Für diejenigen, die gleiches vorhaben:
      motorang.heim.at/schraubereien/alukoffer.pdf
      Viel Spass beim Basteln! °p°
    • Hallo Hartmut,
      auch ich bin eine Gepäckminimalist und für den von dir genannten Fall habe ich ein abschliessbares Stahlkabel von 3 m mit Schloss babei das wird dann durch die Ärmel gefädelt und durch den Helm, dass ganze wird dann Regenfest zusammengelegt und bleibt so auf dem Motorrad. Wer dann die Jacke aufschneiden will oder denn Helm hat ein Problem .... (ich aber auch).

      Gruß Charly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heimkehrer ()