ABS AUSFALL + TACHOAUSFALL - RÜCKTRITTBREMSE AUSFALL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Indymedia ist sicher eine Plattform, auf der sich ein einzelner Psychotiker nach Herzenslust austobt - ich glaube sogar, sein ihm vom Gericht zugewiesener Psychater hat ihm dies Ding aus therapeutischen Erwägungen eingerichtet - nur vergessen dies im Impressum hinreichend zu dokumentieren (media kommt hier sicher eher von Medizin als von irgend etwas anderem).

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von alba99
      Anfang Juli auf dem Rückweg von Samnaun nach Garmisch versagt plötzlich das ABS, die ABS-Leuchte blinkt auf, ich bleibe stehen, schalte die Q aus, dann wieder ein und alles ist wieder gut. Passierte bei einer Bergabfahrt, schönes Gefühl. Wiederholte sich dann noch mindestens zweimal. Wieder zurück, beim ;BMW; gewesen, der sagte es wäre ein "sporadischer Fehler", und die Batterie sei sehr schwach.
      Und ich dachte die hat während der Fahrt nichts zu tun, da die Stromversorgung von der Lichtmaschine sichergestellt wird. Egal. Batterie vor der nächsten Tour Ende Juli noch mal richtig geladen.


      Hallo Markus,

      gleiches passierte mir am Gardasee als wir uns das zweite Mal getroffen hatten
      und ich zu zweit hinter Euch her den Paß runter gefahren bin.
      Ursache war wohl ein zu langes Bremsen hinten, so dass die Fehlererkennung zuschlug. Während der Fahrt Zündung aus und wieder ein und es lief wieder alles.

      Gruß

      Dietmar
    • Bei meiner 06er GS ist aus heiteren Himmel die Tachoeinheit ausgefallen.
      Bei stehenden Bike zeigte der tacho 50-60 km/h an und der Tourenzähler spielte ebenfalls verrückt.

      Mein Händler hat die Tachoeinheit ansatndslos auf Garantie getauscht, anscheinend handelt es sich um einen bekannten Fehler.
      Es dürfte sich heirbei um Kurzschluss-/ Übersprech Fehlfunktionen handeln, so genau hat es mir mein Händler nicht erklären können.

      lG

      Rudi
      Spruch kommt noch
    • Kerstin hasch wieder uff schwäbisch formuliert, gell ;°)
      Kann leider nichts fachliches dazu beitragen, aber bevor die Karre nicht repariert ist würd ich die keinen Meter mehr bewegen.

      Ruf doch mal den Volker an.
      Motorradfahrergrüße vom blackboGSer


      Was mir nie g'falle hat, g'fällt mir jetzt wied Sau.
    • Jetzt stand meine Q seit letzten Samstag beim ;BMW; und heute habe ich mal angerufen, was denn so sei:
      nichts, alles i.O., kein Fehler feststellbar, selbst die Batterie ist ok.
      Was sagt mir das: meine Q hat Selbstheilungskräfte.
      Bis das ABS das nächste mal ausfällt. ;°)
      Gruß Markus
      Alba gu bràth
    • Dietmar schrieb:


      Während der Fahrt Zündung aus und wieder ein und es lief wieder alles.


      Hallo Dietmar,
      das hat bei mir Ende April dazu geführt, dass der BKS nicht mehr aufgehört hat zu arbeiten, soll heissen, meine Q hatte einen Dauer-Piepton.
      Zum Glück hat man jetzt endlich eine Fehlermeldung im Speicher gefunden, auf deren Basis über Garantie der Druckmodulator ausgetauscht wird.
      Gruß Markus
      Alba gu bràth