Gepäckproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepäckproblem

      Also ich hab grad für unseren Fronleichnahmsausflug (leider eh nur vier Tage und die wahrscheinlich im Regen) an den Monte Grappa die Koffer gepackt und festgestellt, dass ich ein echtes Problem hab.
      Die Originalkoffer hab ich verkauft und mir Givis an einer SW-Mototechhalterung an die ;Q; gedengelt.
      Jetzt kommt das Problem. Mit dem ganzen Krempel mit dem die originalen Missgeburten schon nicht mehr zugegangen sind, sind die Givis grad mal halb voll!!

      Womit soll ich nun den Rest füllen? Wein? Den gibt´s an unserer Destination genug. Irgendwie bin ich echt am Grübeln.....
      Vielleicht noch einen Trittroller um schneller in die Pizzaria zu kommen?
      Smoking (naja, so fein wird´s ja auch net gerade werden)

      Vorschläge?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von hscalle
      darf ich mal blöd fragen was Givis-Koffer sind....?

      bitte mal ein Link.... (ich bröckel auch gerade über meine Originalen)


      Also ich hab die dran mit dieser Halterung Vier Bajonettverschlüsse und man sieht (fast) nix. Passen auch andere Koffer (Trax Alu, Krauser etc. dran...)
      Und hätt ich vorher gewusst, dass diese Alus um wenig Geld zu haben sind, dann hätt ich wahrscheinlich die dran genagelt.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von hscalle
      darf ich mal blöd fragen was Givis-Koffer sind....?

      bitte mal ein Link.... (ich bröckel auch gerade über meine Originalen)


      Ohne s, dann passts Givi

      Wobei man an den SW-Motech Träger auch Hepco- oder Krauserkoffer dran bauen kann. Das Lock-it System von Hepco & Becker kann man auch ohne Koffer verwenden und es ist deutlich schöner.
      Mit meinem SW-Motech Träger fahre ich ohne Koffer keinen Meter, das ist mir zu gefährlich. Auf der anderen Seite sind die Träger wirklich schnell montiert und auch gleich wieder weg.


      Uups, Gerhard war schneller
      Gruss Neno

      Q + Sofa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neno ()

    • RE: Gepäckproblem

      Original von gerhard s.
      Vorschläge?

      Wenn es sich nicht rentiert die Koffer dran zu machen, fahre ich lieber ohne und nehme eine Gepäckrolle.
      Du könntest aber auch ein Klettband (oder Gurt) im Koffer so anbringen, dass du die Ladung damit sichern kannst.
    • RE: Gepäckproblem

      Denkt ihr tierisch ernst! ;pfeif;

      Ich glaub, nach dem Wetterbericht ;..( werd ich schnell zum einschlägigen Fachhandel fahren und mir einen Taucheranzug zulegen. Dann ist der Koffer auch voll. Oder doch lieber Kurzschier? In den Dolos schneit´s sicherlich. ;rotwerd;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von guth
      Original von Doc
      Oder Du nimmst Gabi mit - im Koffer.

      :D


      Ist das diejenige, die auch im Gasgriff sitzt? Hmm. Reserve könnte ja nie schaden... ;lach;

      @doc: mein Frau lass ich doch nicht an meinen Koffer. Sonst kommen noch ein paar Schuhe und ev. noch ein Pelzjackerl mit..... Nana, nix da.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Die Probleme habe ich nicht mehr. Nix Koffer, Nix Tankrucksack, Nix Gepäckrolle. Nix Frau. Äh letzeres löschen.

      Werde bei zukünftigen Treffen, den ganzen Krust vorab ins Hotel schicken lassen und dann wieder zurück damit.
    • Original von Alexander
      Die Probleme habe ich nicht mehr. Nix Koffer, Nix Tankrucksack, Nix Gepäckrolle. Nix Frau. Äh letzeres löschen.

      Werde bei zukünftigen Treffen, den ganzen Krust vorab ins Hotel schicken lassen und dann wieder zurück damit.


      ..aha, der Herr Baron lässt sein Gepäck schonmal vorher anreisen. Wo willst Du auch Koffer oder Gepäckrolle herbekommen, die auch nur annähernd in der Größe zum Auspuff passen?
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Doc
      Original von Alexander
      Die Probleme habe ich nicht mehr. Nix Koffer, Nix Tankrucksack, Nix Gepäckrolle. Nix Frau. Äh letzeres löschen.

      Werde bei zukünftigen Treffen, den ganzen Krust vorab ins Hotel schicken lassen und dann wieder zurück damit.


      ..aha, der Herr Baron lässt sein Gepäck schonmal vorher anreisen. Wo willst Du auch Koffer oder Gepäckrolle herbekommen, die auch nur annähernd in der Größe zum Auspuff passen?


      Das nennt man Gewichtsoptimierung !!!!!! Und wenn schon : Nix Baron, König bitte !
    • Wie watt?! Langes Wochenende (4 Tage?) und die originalen Koffer würden nich reichen?

      Was nimmst Du denn alles mit? Ich hatte in meinen BMW-Koffern Gepäck für eine Woche, samt Wanderausrüstung (Dolos)...

      Ich glaub mit Givi, oder ähnlichen Badewannen würd ich nur noch mehr unnötigen Kram mitschleifen.. . ;--)
      Genau so wie Du jetzt... gezwungenermaßen... hehe...

      Ich würd ja noch ne Ringantenne, Druckmodulator, Bremsleitungen, Getriebedichtung und Kardan-Getriebe empfehlen... was man unterwegs so zu brauchen scheint...

      Oder 10-12 Fuelfriends... ;lach;
      Gruß, Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WorldEater ()

    • Original von WorldEater
      Ich glaub mit Givi, oder ähnlichen Badewannen würd ich nur noch mehr unnötigen Kram mitschleifen.. . ;--)
      ;lach;:D


      Original von WorldEater

      Ich würd ja noch ne zensiert, Druckmodulator, zensiert, zensiert und zensiert empfehlen... was man unterwegs so zu brauchen scheint...

      Druckmodulator ;rotwerd;
      Hab ich etwas verpasst?;nachdenk;
    • Original von Schorsch
      Original von WorldEater
      Ich glaub mit Givi, oder ähnlichen Badewannen würd ich nur noch mehr unnötigen Kram mitschleifen.. . ;--)
      ;lach;:D


      Original von WorldEater

      Ich würd ja noch ne zensiert, Druckmodulator, zensiert, zensiert und zensiert empfehlen... was man unterwegs so zu brauchen scheint...

      Druckmodulator ;rotwerd;
      Hab ich etwas verpasst?;nachdenk;


      Äh... nee... kannste gegen Batterie tauschen, sorry... ;rotwerd; ;lach;
      Gruß, Carsten
    • Original von WorldEater
      Wie watt?! Langes Wochenende (4 Tage?) und die originalen Koffer würden nich reichen?


      Ich vermute mal du fährst allein ohne Frau....... ;-)
      Jetzt hab ich wieder einen Koffer nur für mich und der ist eben halbleer, also nix unnötes Graffelwerk. Aber mittlerweile füllt er sich schon. Chips, was für die Verdauung, etc. ;--) Obwohl Ringantenne hätte auch etwas [SIZE=6]Beruhingendes[/SIZE] :D
      Aber auch halb leer wäre es ja kein Prob, die Givis haben ja einen Spanngurt eingebaut, damit nix herumkugelt....
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Original von Doc
      Fährst Du mit Frau? Dann sag's einfach der, die bekommt die Koffer garantiert voll. Oder Du versorgst Dich hier mit ein paar nützlichen Zubehörteilen. Oder Du nimmst Gabi mit - im Koffer.

      Hey du augentauber Tigerquäler, ich bin keiner der sieben Zwerge, höchstens das SchneeWit(t)chen ;cool;

      Um nochwas zum Thema beizutragen: Das Gepäck für 8 Tage hab ich auch locker in die nicht ausgefahrenen Original-Koffer reingepackt. Inkl. Fön, ne Flasche Öl, Verbandstasche, Warnweste und div. anderem Geraffel was ich überflüssigerweise dabei hatte. 1 Kilo Nougats aus Montelimar ging auch noch bequem dazu.
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gabiq ()

    • Original von Scandium
      Das Gepäck für 8 Tage hab ich auch locker in die nicht ausgefahrenen Original-Koffer reingepackt.

      °D° °D°
      Ich muss meine Packliste überarbeiten! ;nachdenk;


      1.) Ihr kennt doch das Mädel aus der VISA-Werbung in Badekleidung, das ist Gabi :D

      2.) Ausserdem sind die Koffer für Zwergenkleidung genauso groß wie für ausgewachsene Männer |o|

      3.) Was ist das für eine Damenhandtasche auf dem Beifahrersitz ;nachdenk;
      Und überhaupt, warum hat das zweite Moped 2 Koffer und ein Topcase?

      Schon verräterisch, so ein Reisebericht |o|

      Aber im Ernst: Find ich auch beachtlich, will ja nicht in Frage stellen ob Du wirklich ein Mäderl bist ;rotwerd;
      Für die kommenden vier Tage benötige ich neben dem großen Topcase noch eine Gepäckrolle ;..(
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Original von Neno
      1.) Ihr kennt doch das Mädel aus der VISA-Werbung in Badekleidung, das ist Gabi :D

      Du meinst diesen Kerl ;cool;

      Original von Neno
      2.) Ausserdem sind die Koffer für Zwergenkleidung genauso groß wie für ausgewachsene Männer |o|

      Stimmt, ist aber kein Argument, dafür hatte ich noch Fön, Öl, usw. dabei |o|

      Original von Neno
      3.) Was ist das für eine Damenhandtasche auf dem Beifahrersitz ;nachdenk;
      Und überhaupt, warum hat das zweite Moped 2 Koffer und ein Topcase?

      Schon verräterisch, so ein Reisebericht |o|

      Man will unterwegs schließlich nicht verhungern oder verdursten und da hab ich meine Futterjacke reingepackt wenn ich sie tagsüber ausgezogen hab und Tauschhandschuhe ;knutsch;
      Mit dem zweiten Moped hab ich nix zu tun ;°)

      Original von Neno
      Aber im Ernst: Find ich auch beachtlich, will ja nicht in Frage stellen ob Du wirklich ein Mäderl bist ;rotwerd;

      Ich hab extra nochmal nachgeschaut: Ja ;lach;

      Original von Neno
      Für die kommenden vier Tage benötige ich neben dem großen Topcase noch eine Gepäckrolle ;..(

      Auch du solltest deine Packliste nochmal überdenken ;cool;
      Aber zugegeben, auch ich hab für die vier Tage die Koffer dabei, allerdings sind sie nicht voll. Manche Sachen braucht man für 4 Tage genauso wie für 14 Tage...

      Aber: Ich hab Waschmittel dabei und bügelfreie T-Shirts z.B. die Forums-Coolmax-Shirts ;-) Da ziehe ich auch schnell mal ein Teil durchs Wasser.
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Original von gerhard s.
      Original von WorldEater
      Wie watt?! Langes Wochenende (4 Tage?) und die originalen Koffer würden nich reichen?


      Ich vermute mal du fährst allein ohne Frau....... ;-)
      Jetzt hab ich wieder einen Koffer nur für mich und der ist eben halbleer, also nix unnötes Graffelwerk. Aber mittlerweile füllt er sich schon. Chips, was für die Verdauung, etc. ;--) Obwohl Ringantenne hätte auch etwas [SIZE=6]Beruhingendes[/SIZE] :D
      Aber auch halb leer wäre es ja kein Prob, die Givis haben ja einen Spanngurt eingebaut, damit nix herumkugelt....


      Ich fahr meistens mit Frau und BMW-Koffers.

      Als die Koffer w/ Frau zu klein wurden haben wir Ihr ein Mopped gekauft ;°) ;peace;
      Gruß Hans-Peter
    • Mein Urlaubsgepäck samt Wanderschuhe (nein, die kann man nicht knautschen) für eine Woche hat auch in die unausgefahrenen Koffer gepasst! ;--)

      Nagut, nen kleiner TR noch, für Regenkombi, Ersatzvisier und Wasserflasche... ;pfeif;
      Gruß, Carsten