Systemhelmkauf - die spinnen doch!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemhelmkauf - die spinnen doch!!!

      Hallo zusammen!

      Ich wollte für meine Freundin einen Systemhelm V beim ";BMW; " Händler erwerben...
      Da man (Koblenz und Bonn) keinen passenden Helm (Größe 51) hatte,
      wollte man bestellen.
      Die Crux dabei: wir hätten ihn nehmen müssen, egal ob er passt oder nicht.
      "Wir können ihn nicht zurückgeben".
      Alles klar - somit kauften wir heute bei Polo einen Shoi.
      Der wurde auch bestellt...

      Wenn es BMW nicht hinbekommt, werde ich demnächst dort nichts mehr erwerben.
      Das ist Mittelalter.

      Gruß Thomas
      - Tom the drifter -
    • ... gerade bei Sicherheitskleidung so ein Verhalten an den Tag zu legen ist unterste Schublade. Besonders von einem "Premiumhersteller" und vor allem in diesem Preissegment ...
      Das verdient nicht nur ein .|. sondern sogar ein ,|,|,

      Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter (und besseren Kundenservice ...) ;pfeif;
      "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden, und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit." Napoleon
    • Hatte auch noch nie Probleme mit diversen Händlern beim Umtausch oder Testen.

      Wechsel den Händler und sag dem alten warum du nicht mehr kommst. Sonst lernt der es nie.
      dete ;wink;
      www.bmw-tourenfahrer.de
    • Nun ja, oder es der Händler hat es schlicht nicht nötig sich mit sowas "rumzuärgern". Helm hin- und herschicken usw. ist ihm vielleicht zu viel Aufwand ... da hab ich auch schon die dollsten Sachen erlebt. :-( Aber wie gesagt, mit sowas ärgere ich mich gar nicht mehr rum sondern gehe gleich woanders hin. ICH dränge niemandem mein Geld auf!
      In diesem Sinne,

      allen ein schönes Wochenende! :)
      "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden, und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit." Napoleon
    • RE: Systemhelmkauf - die spinnen doch!!!

      Original von Ding-o
      ....
      Die Crux dabei: wir hätten ihn nehmen müssen, egal ob er passt oder nicht.
      "Wir können ihn nicht zurückgeben".
      ...


      Darauf gibt es eigentlich nur eine Antwort in Richtung BMW:

      Ganz Schmutzig, Aberhallo!
    • also ich habe neulich bei hein g... einen helm gekauft, da der schubert s1 in meiner grösse nicht da war probierte ich es eine woche mit einem avg, der verkäufer sagt ich könne, wenn der bestellte da wäre, auch noch einige andere produkte "probefahren". das nenne ich service ;daumen;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • RE: Systemhelmkauf - die spinnen doch!!!

      Original von volkerd1
      Darauf gibt es eigentlich nur eine Antwort in Richtung BMW:

      Man sollte vielleicht zwischen der BMW AG und einem Händler unterscheiden.
      Kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Verhalten einem Kunden gegenüber
      im Sinne des Herstellers ist.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi,

      ich kenne das Problem auch. Es gibt ja jetzt den neuen Helm Sport von BMW = und in der Lackierung die mich interessierte hatte er diesen nicht da. Die Probefahrt hatte mich aber total überzeugt. Leicht, super Lüftung etc. Also wollte ich den erstmal in natura sehen zwecks Farbbestimmung. Er sagte mir = dann musst Du dn Helm ach nehmen wenn wir den bestellen da er nicht zurückzugeben wäre von Ihrer Seite. Darauf meinte ich = das wäre sein unternehmerisches Risiko .|. . Er hat Ihn dann doch bestellt und er hat farblich absolut gut gepasst. Also habe ich ihn auch noch mit einen schönen Preisnachlass letztendlich gekriegt.

      Mfg Gerald
    • Ich kenn die Problematik. Wollte mit Helm und Handschuhe bestellen.
      Der Händler hatte keine Helme und Handschuhe zum Probetragen dort, also
      wollte ich gleich mal 2 größen probieren, die er dann auch bestellen müsste.

      Letztendlich habe ich bei dem Händler gar nichts gekauft.
      Kein Helm, keine Handschuhe und in Zukunft auch kein Motorrad. .|.

      Eigenartiger Weise scheinen einige BMW Händler gar nicht auf Kundschaft angewiesen zu sein. ,|,|,
      Gut, bei den Service und Neufahrzeugpreisen wird einem Kunden soviel Geld aus der Tasche gezogen, dass andere Hersteller dafür 10 Kunden bräuchten ;lach;
    • Original von Henning
      Ich kenn die Problematik. Wollte mit Helm und Handschuhe bestellen.
      Der Händler hatte keine Helme und Handschuhe zum Probetragen dort, also
      wollte ich gleich mal 2 größen probieren, die er dann auch bestellen müsste.

      Letztendlich habe ich bei dem Händler gar nichts gekauft.
      Kein Helm, keine Handschuhe und in Zukunft auch kein Motorrad. .|.

      Eigenartiger Weise scheinen einige BMW Händler gar nicht auf Kundschaft angewiesen zu sein. ,|,|,
      Gut, bei den Service und Neufahrzeugpreisen wird einem Kunden soviel Geld aus der Tasche gezogen, dass andere Hersteller dafür 10 Kunden bräuchten ;lach;



      also ich habe überhaupt kein Problem, bei meinem Händler nicht passende Ausstattung nicht abnehmen zu müssen :)

      Wenn andere Hersteller um 10x günstiger wären, hätte ich an Deiner Stelle niemals den ;BMW; in Erwägung gezogen...
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Es wäre einfach schön, wenn Ihr mit BMW Händlern Probleme habt, diese Händler der BMW AG zu melden. Dann würden diese Händler zur Rechenschaft gezogen bis (im Extremfall) hin zum Hinauswurf.

      Gruß
      nokarie
    • Original von nokarie
      Es wäre einfach schön, wenn Ihr mit BMW Händlern Probleme habt, diese Händler der BMW AG zu melden. Dann würden diese Händler zur Rechenschaft gezogen bis (im Extremfall) hin zum Hinauswurf.

      Gruß
      nokarie


      Hab ich auch bei meinem letzten Händler gemacht!
      Nur nicht wegen der Banakität an Bekleidung, sondern wegen der Kompetenz der Werkstatt. .|.

      Von BMW bis heute keine Stellungnahme oder zumindest ein paar Worte des Bedauerns. :((
      Was soll ich sagen, der Händler vertreibt keine BMW - Motorräder mehr.
      Ich war nicht der einzige Kunde, der unzufrieden war.
      Nur den Service für die Motorradsparte bietet er bis heute an.
      - Unverständlich :(( -