Wilbers Federbein undicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Josal schrieb:

      2006 gekauft
      2008 undicht u. keine Dämfung mehr (reparieren lassen + Service)
      2011 jetzt wieder das gleiche .... SUPER ;(

      mal ne Frage in die Runde: wer hat denn auch Langzeiterfahrung gleicher Güte?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ich möchte mal was anderes "rein schmeißen"! Alle großen Zubehörhersteller geben Wartungsintervalle von ca. 20 000 Km an. Hat jemand schon mal Ärger mit serienmäßigen Dämpfern gehabt bzw. musste sie nach solcher Fahrleistung warten lassen?? Also nur was die Qualität angeht. Ich denke nicht und das hat auch seine Gründe. :whistling:
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • ......@Carsten .... ja das ist wirklich ein wenig komisch!

      Werde nach Ausbau das Hühnerbein zu Wilbers schicken u. schauen wie viel die mir abnehmen. ;(

      .... Berichte dann hier! ;verbeug; Vielleicht sind ja wirklich Materialfehler vorhanden :?:

      Gruß Josal
    • Josal schrieb:

      ......@Carsten .... ja das ist wirklich ein wenig komisch!

      Werde nach Ausbau das Hühnerbein zu Wilbers schicken u. schauen wie viel die mir abnehmen. ;(

      .... Berichte dann hier! ;verbeug; Vielleicht sind ja wirklich Materialfehler vorhanden :?:

      Gruß Josal


      was immer mal sein kann, ist, dass die Kolbenstange eine Macke abbekommen hat, die dann die Dichtung kaputt reibt, woraufhin das Öl austreten kann. Ich habe meine damals nach ca. 50000 km überholen lassen und die waren eigentlich noch sehr gut in Schuss, vor allem aber auch dicht. Sie ließen nur etwas nach und warn eine Stunde und ich weiss nicht, 200 Euro später wieder wie neu. Hat der Wilbers Stützpunkthändler gemacht, ich konnte darauf warten
    • Wilbers wieder da!

      Hallo!

      Habe mein Federbein jetzt nach 1 Woche wieder bekommen und was soll ich sagen .... auf Garantie bzw. es hat mich keinen Pfenning gekostet.

      FAZIT:

      Besser und schneller geht es nicht .... DANKE an WILBERS ..... TOP SERVICE! °J° :thumbsup: ;daumen;

      Gruß Josal
    • Hallo Carsten,
      ich wollte meinen originalen FB mal was Gutes tun und ihnen einen Service angedeihen lassen.
      Ein Anruf bei WP hat mich ein wenig ernüchtert. "Die Federbeine können nicht überholt werden.
      Die serienmässigen Federbeine sind Wegwerfprodukte." ;( ;(
      Soweit die Auskunft von WP.
      Beste Grüße aus den Südstaaten

      Yeti

      Seid schlau, bleibt dumm!!
    • Showas können auf jeden Fall überholt werden!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • WP sollte möglich sein

      Hallo Eberhard,

      hatte mich diesbezüglich auch schon mal erkundigt.
      WP-Ferderbeine lassen sich sehr wohl aufbereiten und auch optimieren, bei den SHOWAs wäre es unrentabel.

      Guckst du beispielsweise bei so-products.de oder franzracing.de
      Vor Anruf die Seriennummern der FB notieren, dann können die dir genau sagen ob rentabel oder nicht.

      Meine ;Q; hatte leider welche von SHOWA, was einen Wechsel auf Wilbers nötig machte.

      Gruß
      Wolfgang
    • kaestle schrieb:

      die Frage ist doch: ist die Qualität schlecht oder liegt es so ungeschützt? Sollte man (egal welcher Dämpfer) so einen Schutz darum machen?

      Wilbers-Oehlins usw....
      Bei den Preisen sollten die doch sowieso gleich einen Kunststoffschutz haben. Ist doch nur eine Frage von vielleicht 1nem Euro bei der Produktion !!

      Ist doch schon komisch, dass man nach Bezahlung von ueber 1000 Euro fuer hinten und vorne sich nochmals extra einen Schutz kaufen muss !!!

      Gruss Ferdi.
      Gruss Ferdinand
    • yeti schrieb:

      ich wollte meinen originalen FB mal was Gutes tun und ihnen einen Service angedeihen lassen.
      Ein Anruf bei WP hat mich ein wenig ernüchtert. "Die Federbeine können nicht überholt werden.

      also sie können definitiv überholt werden! Mach dich mal hier schlau.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hallo zusammen,

      ich kann noch nicht sagen, ob es ähnlich wird.
      Habe aber nach 2 Jahren und insgesamt ca. 5000km seit Einbau das gleiche Problem.
      Der Originaldämpfer zuvor schaffte 60000km.
      Abgesehen von der schwachen Qualität scheint der Service ebenfalls mangelhaft. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man mitten in der Saison vom 9.8. - 23.8. Betriebsferien machen kann, wenn man schon seit Jahren (wie hier im Forum geschildert) von dem Problem weiß.
      Ich hoffe es entstehen keine Kosten und es hält solange, bis man seine Wut vergessen hat.

      Werde berichten wie es weitergeht...

      Schöne Grüße
      Knödl
    • Hallo Knödl,

      warum sollten die nach 2 Jahren noch ohne Kosten reparieren/austauschen?
      Bietet Wilbers hier eine erweiterte (gar Lebenslange) Garantie... ?(

      Ansonsten gilt: wundern nicht ärgern.... °t°
      Gruß

      Oli

      Ich habe 3 Babys... 2 aus dem Kreißsaal... und eins vom BMW-Händler. ;cool;
    • Mien Wilbers-Fahrwerk ist nun seit 36 Mm drin, federt und dämpft besser als das Orichinole und ist auch noch dicht. Kommt aber (vermutlich) diesen Winter mal zur Inspektion zu Wilbers.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • nee hat er nicht, meines musste bisher alle 10 Tausend km überholt werden. Die Wilbers sind wirklich viel besser als die Serie, aber nicht standfest. Das merkt man, wenn man beim Drehen keine Rasten mehr spürt. Sollte ich je wieder ein Zubehör fahrwerk kaufen,
      werde ich lieber noch viel mehr ausgeben und Öhlins nehmen
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu