Wilbers Federbein undicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      nee hat er nicht, meines musste bisher alle 10 Tausend km überholt werden. Die Wilbers sind wirklich viel besser als die Serie, aber nicht standfest. Das merkt man, wenn man beim Drehen keine Rasten mehr spürt. Sollte ich je wieder ein Zubehör fahrwerk kaufen,
      werde ich lieber noch viel mehr ausgeben und Öhlins nehmen

      Dem kann ich nur zustimmen. Ich fahre seit 1996 Öhlins (R1100R, R1150GS, R1200GS 2007, R1200GS 2012) und kann nichts besseres finden. Natürlich nicht im "Grabbelkorb'" von Aldi zu finden ;lach; .
      Als ich 2012 nach 35000km vor dem Umbau in das 2012er Modell die Öhlins zur Überholung einschickte, glaubte ich nach dem Wiedereinbau ein neues Motorrad zu haben. Nicht nur alle Dichtungen und Öle wurden erneuert, sondern auch die Kolbenstangen poliert. Es verschleißt beim Fahren eben alles, was sich bewegt und reibt, und zwar schleichend vom ersten km an.
      Habe vorletzten Freitag einen Segelkameraden im Club getroffen. Der ist doch mit seiner liebevoll gepflegten R100CS, die er vor 15 Jahren gebraucht gekauft hatte wegen tropfendem und funktionsuntüchtigen und "nur" 80000km gelaufenen Federbein durch den TÜV gefallen. Er meinte das wäre doch noch gut gewesen und er habe nichts gemerkt. Kann sich das einer erklären??? ;respekt;
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q