Wilbers Federbein undicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wilbers Federbein undicht?

      Hallo zusammen! °v°

      Wer kann zu meinen hinteren Wilbers-Federbein was dazu sagen (siehe Fotos).





      Ist das Federbein undicht?

      Schaut das bei Euren Wilbers genau so aus?

      Meine Federbeine sind jetzt 18 Monate alt u. ca. 9000 km drauf.

      Laut Aussage von Wilbers soll es normal sein das die Federbeine nach einer gewissen Zeit Montageöl absondern. Ist das Öl bräunlich od. weiß ist das Montageöl u. normal ist das Öl aber rötlich so soll das Federbein undicht sein. ?(

      Leider konnte ich bis jetzt noch nicht festellen welche Farbe das Öl hat, weil wie man sieht viel Dreck mit dran ist. Auch nach einer Wäsche u. kleiner Ausfahrt konnte ich noch nichts erkennen.

      Wie sieht es bei Euch aus ... normal od. nicht.

      Gruß Josal ..... ;wink;
    • Hallo Josal,
      bei meinem Federbein sah es vor einem halben Jahr genauso aus. :-(
      Habe es ausgebaut und eingeschickt. Es kam dicht zurück - hat problemlos funktioniert. :)
      Benutze mal die Suchmaschine, dann findest Du den Fred dazu.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Hallo Josal,

      nach meiner Meinung ist es nicht dicht. Ich hatte auch nach 10.000 km das Problem.
      Probier mal, ob die Verstellung der Zugstufe noch richtig klickt, wenn du sie verstellst.

      Wenn nein, dann ist das auch ein Hinweis darauf, dass es nicht dicht ist.

      Gruß

      Hansi
      ;Q; Futter


    • RE: Wilbers Federbein undicht?

      Original von Josal
      Hallo zusammen! °v°

      ....
      Ist das Federbein undicht?

      Schaut das bei Euren Wilbers genau so aus?

      Meine Federbeine sind jetzt 18 Monate alt u. ca. 9000 km drauf.





      Gruß Josal ..... ;wink;


      Meine Wilbers haben 5 Jahre Garantie ab Datum Endkontrolle auf der Einbauanleitung. Das ist bei Deinen sicher genauso. Also, ausbauen und einschicken. Vorher vielleicht anrufen und die Dringlichkeit klarmachen, es ist ja schließlich SAISON ;D
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!
    • Es sieht undicht aus. Ausbauen und einschicken, dann werden Sie geholfen!

      @volkerd1,
      die Garantie ist aber nur dann 5 Jahre, wenn Du die Teile spätetestens innerhalb von 2 Jahren warten läßt. So steht´s bei Wilbers auf der Rechnung! Also Vorsicht.. Ich denke aber, dass sich Wilbers auch kulant zeigen wird, wenn man die Wartung nicht durchführen läßt, sonst könnte sich diese Haltung sicherlich sehr negativ auf den weiteren Umsatz auswirken.
      Gruss Markus
    • ;wink;... Zur Info!

      Wollte jetzt meine Beine zu Wilbers schicken. ;pfeif;

      Bei BMW nächster Termin 2. Juni und dann bei Wilbers 3 Wochen Wartezeit. ;o

      Wenn dann das noch länger dauert ist die Saison um . :(( ;lach;

      Werde jetzt noch so fahren u. dann im Herbst machen lassen.

      ..... Übrigens die Wartung der Federbeine bei Wilbers um die Garantie bis 5 Jahren zu erhalten ....kostet pro Federbein 50,- EURO.

      Gruß Josal .... ;wink; ;Q;
    • Original von martin205
      Servus nach Obebayern,

      bau doch derweil wieder die originalen Federbeine ein ;pfeif;


      Servus!

      Daran habe ich auch schon gedacht ... doch ich weis die würden mir keine Freude machen. ;o :) °a°

      gruß Josal.... ;Q;
    • Nun ja, besser schlecht gefahren als gut gelaufen ... :D
      Kannst du die Reparatur nicht aufs Ende der Saison verschieben?
      "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden, und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit." Napoleon
    • Original von martin205
      Nun ja, besser schlecht gefahren als gut gelaufen ... :D
      Kannst du die Reparatur nicht aufs Ende der Saison verschieben?


      .... Da hast du sicherlich recht. ;daumen; ;lach;

      Ich werde es auch so machen die ganze Sache auf Saisonschluss zu verschieben. ;cool;

      Gruß josal ..... ;wink;
    • ..... So jetzt is es soweit! ;pfeif; ;..(

      ... im Arsch ... keine Dämfung mehr vorhanden ... wie auf einen Schaukelstuhl ;o :((

      ... kann so jetzt nicht mehr fahren u. Federbein wird zu Wibers geschickt.

      Bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert.

      Gruß Josal .... ;Q;.. ;BMW;. ;wink;
    • Original von Josal
      ..... So jetzt is es soweit! ;pfeif; ;..(

      ... im Arsch ... keine Dämfung mehr vorhanden ... wie auf einen Schaukelstuhl ;o :((

      ... kann so jetzt nicht mehr fahren u. Federbein wird zu Wibers geschickt.

      Bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert.

      Gruß Josal .... ;Q;.. ;BMW;. ;wink;


      Servus Sepp!

      Hoffe es ist schnell fertig, aber hast ja noch den Originaldämpfer ;pfeif;

      Gruß

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Hallo Andreas!

      Wird nächste Woche eingebaut ... na dann schauen wir mal bezüglich der Dauer! ;D ;pfeif;

      Gruß Sepp

      Original von anderl1200
      Original von Josal
      ..... So jetzt is es soweit! ;pfeif; ;..(

      ... im Arsch ... keine Dämfung mehr vorhanden ... wie auf einen Schaukelstuhl ;o :((

      ... kann so jetzt nicht mehr fahren u. Federbein wird zu Wibers geschickt.

      Bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert.

      Gruß Josal .... ;Q;.. ;BMW;. ;wink;


      Servus Sepp!

      Hoffe es ist schnell fertig, aber hast ja noch den Originaldämpfer ;pfeif;

      Gruß

      Andreas
    • SERVUS!

      So habe heute meine Wilbers wieder bekommen. ;knutsch; Am 06.08.08 eingeschickt und heute 21.08.08 wieder bekommen, daß sind zwei Wochen ...da kann man nicht meckern bezüglich der Dauer. ;daumen;

      DANKE an Wilbers u. besonders natürlich an Roger ;knutsch; den ich das zu verdanken habe. .... Ohne Roger hätte es wohl ein wenig länger gedauert. ;°) °Q° °J°

      Für die Wartung der beiden Federbeine (Garantieverlängerung) u. Reparatur (hinteres Federbein war kaputt) habe ich 167,-€ abgedrückt obwohl ich ja noch Garantie darauf hatte. :((

      Also alle die, die Wibers einschicken für eine Wartung um die Gewährleistung zu verlängern, können zwischen 120 - 200,- € rechnen.

      Gruß Josal .... ;Q; ;wink;
    • Hallo Sepp,
      danke für den ;knutsch; da werd ich ja ganz schnell ;rotwerd;
      Da hat das Telefonat ja was genützt.
      Zu den Kosten kann ich nix sagen, wird aber seine Richtigkeit haben...

      Aber jetzt wünsche ich dir allzeit gute Fahrt mit den Wilbers.

      Gruß
      GS Roger
      Manchmal sieht man Dinge hundertmal, tausendmal, bis man sie zum 1. Mal sieht.

      www.gs-parts.de
    • Original von GS Roger
      Hallo Sepp,
      danke für den ;knutsch; da werd ich ja ganz schnell ;rotwerd;
      Da hat das Telefonat ja was genützt.
      Zu den Kosten kann ich nix sagen, wird aber seine Richtigkeit haben...

      Aber jetzt wünsche ich dir allzeit gute Fahrt mit den Wilbers.

      Gruß
      GS Roger


      .... Ja Roger, es wär mit Sicherheit September geworden .... haben dort eine Menge Arbeit. ;daumen; Hoffe die geliebten Wilbers lassen mich jetzt nicht mehr im Stich. ;--)

      Gruß Sepp ;wink;
    • Wilbers zum 2ten mal undicht!

      Hallo!

      Da die Wilbers ja meistens gelobt werden (habe ich ja selber auch) ... heute mal das Gegenteil ;(

      Langsam zweifel ich ja an der Qualität der Wilbers ..... mein hinteres Wilbers-Federbein ist jetzt schon zum zweiten mal undicht bzw. absolut keine Dämfung mehr vorhanden.

      2006 gekauft
      2008 undicht u. keine Dämfung mehr (reparieren lassen + Service)
      2011 jetzt wieder das gleiche .... SUPER ;(

      Gibt es gleiche Erfahrungen?

      Gruß Josal
    • die Frage ist doch: ist die Qualität schlecht oder liegt es so ungeschützt? Sollte man (egal welcher Dämpfer) so einen Schutz darum machen?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Noch zur Info:

      Bin kein VIELFAHRER ca. 5000 km im Jahr
      .... fahre kein Gelände also auch kein Schotter
      .... fahre nicht mal im Regen
      .... habe auch keine 120 kg
      .... fahre auch ganz selten zu zweit ...

      jetzt stellt sich mir die Frage ... für was einen Federbeinschutz? ..... außerdem habe ich ja einen hinteren Carbonschutzblech der nicht viel bringt ;-)

      Jetzt stellt sich bei mir auch die Frage ...... bei Federbeine über 1200 EURO ... ob man da nicht ein wenig was erwarten darf?

      Gruß josal
    • Josal schrieb:

      für was einen Federbeinschutz?

      ich meinte so was in der Art

      Josal schrieb:

      ob man da nicht ein wenig was erwarten darf?

      so wie du oben dein "Verhalten" schreibst = ja!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Josal schrieb:

      fahre kein Gelände also auch kein Schotter
      keine artgerechte Haltung, daher falsche Belastung der Federbeine ;lach;

      Josal schrieb:

      fahre nicht mal im Regen
      da liegt das Problem, der Dreck wird nicht abgewaschen ;--)

      Josal schrieb:

      bei Federbeine über 1200 EURO ... ob man da nicht ein wenig was erwarten darf?
      Aber Spass beiseite, du hast natürlich recht. Man darf eine längere Haltbarkeitsdauer erwarten als du hast. Und zweimal hintereinander im ungefähr gleichen Abstand das gleiche Problem lässt auch nicht unbedingt auf einen Ein- oder Zusammenbaufehler sondern eher auf irgendeinen Materialfehler schließen.

      Meine sind nach ca. 50.000 km immer noch Top, aber das ist kein Trost für dich. Hast du es schon mal versucht bei Wilbers zu reklamieren?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/