Der Koffer-Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Koffer-Fahrer

      Ich habe mir heute Gedanken zu einem zumindest hier im Forum umstrittenen Phänomen gemacht.

      Es ist mir doch aufgefallen, das der eine oder andere nichts von den guten und treuen Tragekisten hält - gemeint sind die Koffer.

      Sie wurden sogar schon völlig zu Unrecht als "Kartoffelkiste" beschrien. Um mal ein bisschen Licht in die Dunkelheit zu bringen habe ich folgendes zu bemerken:

      Den Kofferfahrer

      ... als solchen kann man nicht verallgemeinern es gibt bei diesem Phänomen durchaus den einen oder anderen Detaillierungsgrad:

      1. Der Systemkoffer-Fahrer

      ... ist weithin der Bequemste, ordert er doch gleich beim Kauf des Motorrads die segenbringenden Koffer dazu und fährt zufrieden vom Händlerhof.


      2. Der Dritthersteller Koffer-Fahrer

      ... ist wohl eher der Kritische, mißtraut er den Serienkoffern doch gewaltig oder grundsätzlich.
      Er schreitet eiligen Hufes durch die bekannten Zubehörhändler-Läden und fragt dem Ladenpersonal Löcher in den Bauch.
      Beim Wälzen der unzähligen Koffer-Kataloge rauft er sich unentschlossen die Haare (es wurden schon Exemplare gesichtet, die durch zu extremes Haareraufen dieselbigen verloren haben).
      Hat er die Koffer dann endlich montiert, werden diese sogleich beladen und probegefahren.
      Zufrieden fährt er dann vom eigenen Hof.


      3. Der Alu-Koffer-Fahrer

      ... ist eine besondere Spezies, träumt er doch von der großen weiten Welt.
      ALu-Kofferfahrer sind meist bärtig und fahren auch im schwierigsten Gelände mit den Koffern. Es wurden schon Fotos gesichtet, wie Alu-Koffer als Seitenständer benutzt wurden.
      Alu-Koffer-Fahrer sind die wahren Koffer-Fahrer, tragen sie doch die Tradition des Wilden Westens in ihren Herzen.


      4. Der Topcase-Fahrer

      ... wird hier nur am Rande erwähnt, es gibt den reinrassigen Topcase-Fahrer und den der wagemutig Topcase und Koffer mischt.
      Meist beschimpft er die Koffer als "Kartoffelkisten", wobei er aber vergisst, das er selber eine "Bananenkiste" fährt.


      5. Gemeinsamkeiten

      a) Koffer-Fahrer haben gemeinsam, dass sie Koffer haben!

      b) Koffer-Fahrer sind praktisch veranlagte Menschen, Sie haben immer alles dabei, müssen allerdings unterschiedlich lange in den Koffern suchen.

      c) Sie sind des kofferns mächtig. Mal koffern sie moderat und elegant über die Landstrasse, mal koffern Sie liegend, mit den Beinen auf den Koffern gelegt, über die Autobahn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qudo ()

    • Original von Blecki
      ;lach; ;lach; ;lach;

      Und was ist mit den Tankrucksack-Fahrern? ;-)

      Kriegen die einen Extra-Fred?? ;pfeif;

      Gruss ;wink; Frank
      (der seinen Sack fast immer dabei hat ;-) )


      Die könnte man doch mit den Packtaschen-Fahrern in "einen Topf" werfen. |o| |o| |o|
    • Hi ALLE!

      Mein Geständnis...ich bin ein Systemkoffer...

      Trefflich beschrieben, sollte man glatt im "REITWAGEN" veröffentlichen |o|

      Kein Regen nur bewölkt und nachdem Essen gehts los, Koffer spazieren fahren ;pfeif;

      Günter
      "Hand zum Gruß" Steinbichl

      -steinbichl der, der die ;Q; aus der Stadt treibt….-
    • Ich zähle mich zu einer ganz anderen Spezies, den Hängerfahrern. ;°)
      Das sind die Weicheier, die die ;Q; auf langen Strecken mit einem Haken an die Dose festmachen, das Navi einschalten, den CD Wechsler aktivieren und geile Musik auf der langweiligen Autobahn hören. Meist regnet es schon, wenn die ;Q;
      auf den Hänger montiert wird. Aber egal, dann ist das Schlimmste für unsere Spezies bereits überstanden. ;pfeif;
      Man freut sich über jedes Bike, was man auf der Autobahn mehrmals (durch kurze Tankstops ) überholt und ist zufrieden wenn die schönen, neuen Reifen am Moped nicht eckig gefahren werden. Man fährt zum Bikerhotel seines Vertrauens, mit einer großen Wiese, wo dann auch schon die Hänger der andere Weicheier grasen. Im Urlaubsort angekommen wird die Kuh in die Garage gestellt und wartet
      dann auf die ersten leichtfüßig gefahrenen Kurven, natürlich OHNE Packtaschen und Topcase. Man hat ja keinen Kleintransporter auf Räder gekauft, sondern möchte locker und flockig (z.B. in den Alpen) Kurven räubern.
      Ein kleiner, schnuckeliger Tankrucksack für Sonnenbrille, - Creme und die Fotoausrüstung ist gerade noch akzeptabel... ;lach;

      Solltes in der Urlaubswoche mal 3 Tage Bindfäden regnen, ist der sauer verdiente
      Urlaub auch nicht ganz im Ars... Man fährt halt mal nach Italien (Meran, oder so )und die Dame des Herzens kann ein wenig Shoppen gehen.

      Wünsche allen noch einen schönen Sonntag (besonders den Müttern) und ein

      °w° auf die Lastesel, Kofferträger und Topcase Fraktion.


      Horst ;wink;
    • Da ich ja immer mit Sozius unterwegs bin, braucht man halt einen "Kofferraum".
      banananenkiste, weil man den 'Koffer Raum nicht nur mit Sozia braucht, wenn man mit dem mopped mehr macht als nur vor der Eisdiele parken ;cool; ;lach;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Original von Horst_t
      Ich zähle mich zu einer ganz anderen Spezies, den Hängerfahrern. ;°)
      Das sind die Weicheier, die die ;Q; auf langen Strecken mit einem Haken an die Dose festmachen, das Navi einschalten, den CD Wechsler aktivieren und geile Musik auf der langweiligen Autobahn hören... Horst ;wink;

      Und bei mir ist das noch viel viel schlimmer: Die ;Q; steht im Hänger mit Plane damit sie keinen Feinstaub abbekommt, und der Hänger hängt hinterm Womo; wenn es regnet hau ich mich in die Koje und dreh die Glotze an. Habe aber auch Koffer, und zwar originale, damit man in Italien Olivenöl einkaufen fahren kann ;D

      Rainer
    • Hallo zusammen!

      Nur mal so nebenbei! Will auch nach ITALIEN, egal ob in der BANANNENKISTE oder auf dem Trailer, hier ist es soooooooooooooo kalt ;..(

      LG Günter
      "Hand zum Gruß" Steinbichl

      -steinbichl der, der die ;Q; aus der Stadt treibt….-
    • Ihr seid sooooo klasse ...
      Tränenausdenaugenwischvorlachen...

      Ich hab das Topcase - Verzeihung Bananenkiste - nur dran, damit meine Herz-
      allerliebste ihr Mopped nicht mit sowas verunstalten muss ;pfeif;
      Mit freundlichen Boxergrüßen aus Südhessen

      Reiner
    • Demnächst Kartoffelkistenfahrer

      Hallo Leute,
      Was soll ich da gross erzählen,ich habe meine ;Q; mit Vollausstattung bestellt.
      Nur auf die Bananenkiste habe ich verzichtet,weil ich keine Artistische Turneinlage
      machen möchte, um meine Stelzen über das Topcase zu bekommen ;lach;
      Und die Kofffer Original von ;BMW; habe ich mir bestellt damit ich abundzu auch mal mit der ;Q; einkaufen fahren kann.Ist ja eh nur soviel wie ein Single gerade braucht.Vielleicht abundan mal ein Pittermännchen damit transportieren. °t°.Und die Idee mit dem Motorradanhänger ist echt nicht so schlecht so kommt man im Urlaub mit einem einzigen Satz Reifen aus. ;daumen;

      ;°)Gruss Uwe
    • Hi,

      nicht nur heute!!! Gestern z.B. Kettenpflicht am Arlberg, heute Schneefall auf ca. 1000m - I mog nimmer, werde mich jetzt mit dem Fön auf den Balkon stellen ;lach;.

      Grüße, Markus
    • Original von HomerSimpson
      Hi,

      nicht nur heute!!! Gestern z.B. Kettenpflicht am Arlberg, heute Schneefall auf ca. 1000m - I mog nimmer, werde mich jetzt mit dem Fön auf den Balkon stellen ;lach;.

      Grüße, Markus


      Hallo Markus,

      es ist schon erstaunlich, die Welt ist klein.
      Ich bin seit mehreren Jahren immer mal wieder für einen kleinen Urlaub ins Lechtal gefahren, die Berge sind schon eine schöne Sache. Meistens fahre ich im November oder Anfang Februar (da kann man gut mit Schneeschuhen herumtappen).
      Jetzt sehe ich das Du in Telfs wohnst, einmal kurz übers Hahntennjoch gefahren, und schon ist man da ... ;pfeif;
    • Hi Udo,

      (schnell die Arbeitspause nutzen ;--) ) - Hahntenjoch ist immer eine Reise wert, natürlich auch das Lechtal. Habe vor einiger Zeit in Reutte gearbeitet und bin dann öfters als "Dienstreise" mit der GS übers Hahntenjoch gefahren - ist ja auch die schönste Verbindung von und nach Telfs ;lach;!

      Aber das Wetter ist in den Bergen immer für eine Überraschung gut - derzeit immer noch Regen und Schneefall ab 1000m Höhe ...

      Grüße in den Norden, Markus
    • . Der Alu-Koffer-Fahrer

      ... ist eine besondere Spezies, träumt er doch von der großen weiten Welt.
      ALu-Kofferfahrer sind meist bärtig und fahren auch im schwierigsten Gelände mit den Koffern. Es wurden schon Fotos gesichtet, wie Alu-Koffer als Seitenständer benutzt wurden.
      Alu-Koffer-Fahrer sind die wahren Koffer-Fahrer, tragen sie doch die Tradition des Wilden Westens in ihren Herzen.


      Ich weiss nicht, ich erkenne mich irgendwie nicht wieder in der Beschreibung ;o
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • Original von heike1957
      . Der Alu-Koffer-Fahrer

      ... ist eine besondere Spezies, träumt er doch von der großen weiten Welt.
      ALu-Kofferfahrer sind meist bärtig und fahren auch im schwierigsten Gelände mit den Koffern. Es wurden schon Fotos gesichtet, wie Alu-Koffer als Seitenständer benutzt wurden.
      Alu-Koffer-Fahrer sind die wahren Koffer-Fahrer, tragen sie doch die Tradition des Wilden Westens in ihren Herzen.


      Ich weiss nicht, ich erkenne mich irgendwie nicht wieder in der Beschreibung ;o


      Hallo Heike,
      das ist ja auch eine Koffer-Fahrer Betrachtung , keines falls eine Koffer-Fahrerin Betrachtung.
      Dann passts doch wieder ;-) :)