Inspektion selbst machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspektion selbst machen

      ....bei mir wäre jetzt die 30tkm Inspektion und Jahresinspektion fällig. Schätze mind. 350Teuro. Jetzt würd ich das gerne selber erledigen. Ventile prüfen/einstellen
      Oel/Filterwechsel und alles was ich selber nachsehen kann(Lufi, B-beläge, usw).
      Allerdings muß nächstes Jahr die komplette Bremsflüssigkeit erneuert werden(nach 2 Jahren der Radkreis, nach 4 die kompl. Bremsflüssigkeit). Das muß dann in der Werkstatt gemacht werden. Was habt ihr denn für so einen Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt, wenn er nicht im Rahmen einer Inspektion stadgefunden hat.
      Ich vermute nämlich mal das der Freundliche dann in der Historie des Fahrzeugs nachschaut und sieht, aha keine Inspektion eingetragen.........also dann haun wir mal ordentlich drauf, damit wir auch schön die Aktionäre bedienen können.

      Plage mich jetzt schon einige Tage damit rum. Ich finde man steckt da ziemlich in der Zwickmühle. Ich könnte so eine Inspektion mit weniger als 100€ Materialkosten erledigen und wäre mir sicher das alles ordentlich gemacht ist und nicht nur aufm Bericht steht( die Ventile eingestellt sind und nicht nur gepfrüft usw.)
      Leider haben die guten BMW-Entwickler ja versucht uns möglichst Abhängig von ihnen zu machen. .........oder lieg ich da falsch. Können einige von euch alle Wartungsarbeiten selber erledigen? .........dann werd ich mal zusehen das ich das auch auf die Reihe bekomme.
      Vom GS-Fahren bin ich voll begeistert, aber die Wartung, die einen versucht vom BMW-Dealer abhängig zumachen ist absolut abschreckend. Und das bedeutet bei mir einiges an Kosten, da ich immer deutlich über 10tkm/Jahr liege und bei zunehmender km die Inspektionskosten steigen.

      Wie haltet ihr das den so?