276C Akku platt ... Ersatz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 276C Akku platt ... Ersatz?

      Hi Gemeinde,

      nach gut drei Jahren hat sich bei meinem Garmin 276C der Li-Ion Akku verabschiedet ... ;..(
      Hat jemand schon die selben Erfahrungen gemacht? Wenn ja, gibt es dann auch Erfahrungen mit Ersatz-Akkus von Drittanbietern?
      Der original Garmin Akku kostet so um die 50,- bis 60,- Euronen, je nach Quelle.
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Hallo Christian,

      habe zwar beim GPS keine Erfahrung mit einem Akku von Drittanbietern, würde aber trotzdem keinen kaufen. Zum einen habe ich immer mal gehört, daß Leute Probleme mit Noname-Akkus z.B. bei der Digitalkamera oder Laptop hatten (z.B. geringere Kapazität, kürzere Lebensdauer, nicht die gewünsche Sicherheit, z.B. beängstigende Wärmeentwicklung).

      Außerdem, mal ganz ehrlich, wenn der Akku 60 Euronen kostet und er DREI Jahre hält, macht das 20 Euronen pro Jahr -sprich ca. zwei Kästen Bier, also nicht daß ich die dann weniger trinken würde- sondern nur mal um einen Vergleich herzustellen ;-)

      Ist meine persönliche Meinung...

      Im Naviboard gibt es übrigens eine Diskussion dazu: Akku 276C - original oder noname ?
      Viele Grüsse aus dem Taunus

      Björn

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El-Dracho ()

    • Hallo Christian,

      mein 276c ist zwei Jahre alt und der Akku noch ok.
      Ich hänge in auch nicht bei jeder Fahrt an die Bordsteckdose. ;cool;
      Soweit ich weiß, reduziert jeder Ladevorgang die Lebensdauer.
      Wenn sich der Akku mal verabschiedet, werde ich wohl wieder einen Orischnalen kaufen. ;--)
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)