Schluss mit "Stummfilm"....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schluss mit "Stummfilm"....

      ....ab näxter Woche geht's auch mit Ton.... ;daumen;

      Ich habe jetzt 2 Jahre geschaut und gewartet und geschaut und gewartet....
      es kommt für die Bike-to-Bike Funke mit Blauzahn einfach nix G'scheites auf den Markt.
      Die PMR-Teile gefallen mir überhaupt nicht, diese zusätzlichen "Schachteln" aussen am Helm auch nicht,
      und ausserdem und überhaupt und sowieso.
      Habe heute für kommenden Dienstag bei baehr in Pirmasens einen Termin gefixt für 2x CapoIII incl. Einbau und allem Pipapo.

      1500 Ocken sind zwar ziemlich heftig :(( aber ich hoff' dass die Teile den Spass wert sind.
      Nach unserem Urlaub werden wir es wissen.... ;daumen;wenn nicht landen die Brocken in der Bucht... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: Schluss mit "Stummfilm"....

      Original von Blacky
      es kommt für die Bike-to-Bike Funke mit Blauzahn einfach nix G'scheites auf den Markt.

      Das gefällt dir nicht? Oder die fest eingebaute Blauzahn Variante von AKE?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • RE: Schluss mit "Stummfilm"....

      Original von kaestle
      Original von Blacky
      es kommt für die Bike-to-Bike Funke mit Blauzahn einfach nix G'scheites auf den Markt.

      Das gefällt dir nicht? Oder die fest eingebaute Blauzahn Variante von AKE?


      Ich hab da nix über die Reichweite gefunden. Ist das nicht nur von Fahrer zu Sozia?

      Ich hab bisher die PMR-Teile genutzt, Billigangebot von Tante Louise, es gibt sicher besseres aber es geht auch für Euro 100,00.

      Gruß
      vtrig
    • RE: Schluss mit "Stummfilm"....

      Hallo Roger,

      haben unsere ;Q; im letzten Jahr ebenfalls mit der Capo 3 ausgerüstet. Sind zwar schweineteuer aber trotzdem ihr Geld wert. Wesentlich bessere Sprachqualität als das Vorgängermodell. Die Lautstärkenanpassung ist etwas gewöhnungsbedürftig und dauert eine Zeit, bis man die optimale Einstellung gefunden hat. Super finde ich auch die Musikqualität über den MP3-Player-Anschluss sowie die Kombination mit der Sprachausgabe des Navis.

      Ein kleiner Tipp zum Anbringen des PTT-Tasters: Habe diesen innen am linken Handprotektor mit einem Doppelklebeband befestigt. Hält einwandfrei, ist gut zu bedienen und vor Nässe geschützt. Die von Baehr angebotene Halterung am linken Spiegel finde ich nicht so ideal.

      Viel Spass damit! Kann mir nicht vorstellen, die Dinger dann von Dir in der Bucht zu finden.
    • RE: Schluss mit "Stummfilm"....

      Original von kaestle
      Original von Blacky
      es kommt für die Bike-to-Bike Funke mit Blauzahn einfach nix G'scheites auf den Markt.

      Das gefällt dir nicht? Oder die fest eingebaute Blauzahn Variante von AKE?


      ...und ich sach noch "Bike-to-Bike" und wat steht da? Hä?
      Die geniale Helm-zu-Helm Bluetooth-Lösung für alle Fälle!
      Wer lesen kann.... ;pfeif;

      Original von Lechfelder
      haben unsere ;Q; im letzten Jahr ebenfalls mit der Capo 3 ausgerüstet. Sind zwar schweineteuer aber trotzdem ihr Geld wert.

      Hi Klaus, genau das wollte ich hören.... ;°)
      und danke für den Tipp mit dem PTT-Taster, ;daumen;
      werde bei der Montage mal drauf achten.
      Kannst du nicht mal ein Bild dabon einstellen? Büdde.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: Schluss mit "Stummfilm"....

      Original von Blacky
      ...und ich sach noch "Bike-to-Bike" und wat steht da? Hä?
      Die geniale Helm-zu-Helm Bluetooth-Lösung für alle Fälle!
      Wer lesen kann.... ;pfeif;

      sei doch nicht gleich so ruppig ;o......klaubse
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • RE: Schluss mit "Stummfilm"....

      Hallo Roger,

      hier zwei Bilder. Bei dem Taster an der GS meiner Frau habe ich ein circa 4 mm starkes Hartgummistück drangeklebt. Dadurch rückt der Taster etwas näher an den Griff ran und ist leichter zu bedienen.

      Falls die Fotos Dir nicht aussagekräftig sind, kann ich gerne noch ein paar bei Tageslicht nachliefern.
      Dateien
      • PTT.jpg

        (59,46 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PTT 2.jpg

        (56,16 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Schluss mit "Stummfilm"....

      Original von Blacky
      Original von kaestle
      sei doch nicht gleich so ruppig ;o......klaubse


      Achtung - hier die fehlende Gestik ;knutsch; (rein platonisch) und Mimik ;--)

      ;wink;

      achso ;rotwerd;..die fehlte bei dir doch auch. ;knutsch; ;knutsch;;wink; ;lach;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • RE: Schluss mit "Stummfilm"....

      Original von Lechfelder
      Hallo Roger,

      hier zwei Bilder. Bei dem Taster an der GS meiner Frau habe ich ein circa 4 mm starkes Hartgummistück drangeklebt. Dadurch rückt der Taster etwas näher an den Griff ran und ist leichter zu bedienen.

      Falls die Fotos Dir nicht aussagekräftig sind, kann ich gerne noch ein paar bei Tageslicht nachliefern.


      Hi Klaus, sehe Du hast da so verstellbare Hebel dran, habe mal 3 Fragen an Dich...

      Sachma bitte, von wem die sind, was die kosten, und ob Du selbst angebaut hast, hab da mal von Problemen gehört beim Anbau, mit irgendwelchen Kügelchen oben am Hebel? Hab das damals nicht so richtig verstanden..
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........