Schuberth S1 Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schuberth S1 Problem

      Habe bei meinem Schuberth S1 folgendes Problem.
      Oben in der mittler Öffnung, die man duch schieben nach vorn und hinten regeln kann, ist vorne ne Öffnung, wo Fliegen und ähnliches Getier reinheitzen und sich drin schön festlagern. Wie reinige ich diese Öffnung??? Hab es heute mit Q-Tipps versucht, nicht richtig gewesen. Habe die Fliegen hinten in die Öffnung geschoben und nen Wqttebausch vom Q-Tipp direkt hinterher. Kann also nicht richtig sein, sonst ist der Helm bald von innen gut ausgepolster und nen Fliegenfriedhof.

      Wie regelt ihr das Problem?

      Jürgen
    • Nene schon klar, kannmir vorstellen, was du meinst, aber wer hat schon son Druckluftteil zu Hause und von innen gibt es keine direkte Öffnung genau in diesen Bereich, sondern die Lüftungen sind verteilt. Das heist wenn ich in eine reinpuste, dann kommt das überall hin, nur nicht da wos soll.

      Dennoch danke ;-)

      Jürgen
    • Hi,

      und zwar mit einen "Tauchbad" mit Woolite. Habe gerade meinen S1 einer Grundreinigung unterzogen in dieser Form, alle Lüftungsschlitze aufgelassen und mehrmals getaucht (Badewanne) und wieder rauslaufen lassen. Kam recht viel raus. Allerdings ist das anschließende Trocknen etwas langwierig, da der Akkustikkragen zum restlichen Innenfutter das Wasser abblockt. Habe nach 3 Tagen nachdem er immer noch nicht trocken war in den Übergang Handtücher reingeknörlt die dann das Wasser rausgezogen haben.

      Mfg Gerald
    • Hello Jürgen,
      vielleicht ist die druckluft gedanken gar nicht so abwägig.
      Wenn du nächstes mal bei deine ;BMW; bist geh ins werkstatt, dort haben die druckluft pistole mit relativ kleine spitze nase (weis nicht wie es heist auf deutsch aber "nozzle" in engl.).

      Die nutzen so was um alles mögliche in ihre tägliche schrauber arbeit aus zu pusten.

      Wünsche alle hier einen tollen tag.
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)
    • RE: Schuberth S1 Problem

      Original von Quitte
      ;wink;Hallo Seifi,

      also ich als "Hausfrau" ;pfeif;
      würde es einfach mal mit einem Staubsauger versuchen ;lach;.

      Renate


      Hallo Renate,

      meinst du so einen:

      Staubsauger

      Da musst Du Roger mal ganz nett Fragen... |o|

      ;lach; ;lach; ;lach;
    • ;wink;Hallo Udo,

      vielen Dank für den tollen Tipp, aber leider zu spät - haben wir schon.

      Damit düst Roger, bei dem miesen Regenwetter gerade durch die Garage. ;lach;

      Dazu fällt mir noch folgendes ein;

      Betreff: Frauen
      Die Erste:

      Elf Leute hingen an einem Seil von einem Hubschrauber.
      Es waren zehn Männer und eine Frau. Da das Seil nicht stark genug war, um alle zu halten, beschlossen sie, dass einer loslassen müßte, weil sie sonst alle
      abstürzen würden. Sie konnten sich nicht entscheiden, wer das sein sollte, bis schließlich die Frau eine sehr rührende Rede hielt und sagte, sie würde freiwillig loslassen, weil Frauen es gewohnt seien, alles für ihre Kinder und ihren Mann aufzugeben, Männern alles zu schenken und nichts dafür zurückzubekommen.
      Als sie damit fertig war, begannen alle Männer zu klatschen.........

      Moral: Unterschätze nie die Macht einer Frau.

      Die Zweite:

      Eine Gruppe von Frauen und eine Gruppe von Männern fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder Mann besitzt eine Fahrkarte. Die ganze Gruppe der Frauen hat aber nur eine einzige Karte gelöst. Die Männern schütteln darüber nur den Kopf und freuen sich insgeheim darauf, dass die arroganten Frauen mal eins auf die Mütze bekommen. Plötzlich ruft eine der Frauen: "Der Schaffner kommt!" Daraufhin springen alle Frauen auf und zwängen sich in eine Toilette.
      Der Schaffner kontrolliert die Männer. Als er sieht, dass das WC besetzt ist, klopft er an die Tür: "Die Fahrkarte bitte!" Eine der Frauen schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch, der Schaffner zieht zufrieden ab. Auf der Rückfahrt beschließen die Männer, den selben Trick anzuwenden. Sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe und sind sehr verwundert, als sie merken, dass die Frauen diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben. Nach einiger Zeit ruft wieder eine der Frauen: "Der Schaffner kommt!" Sofort stürzen die Männer in eine der Toiletten und schließen sich ein. Die Frauen machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen WC. Bevor die letzte Frau die Toilette betritt, klopft sie bei den Männern an: "Die Fahrkarte bitte!"

      Und die Moral von der Geschichte?

      Männer wenden zwar gern die Methoden der Frauen an. Aber sie verstehen sie nicht wirklich!
      |o| LG Renate
      Liebe Grüsse Renate
      Ändere die Situation - oder deine Einstellung dazu ;°)
    • Hallo Jürgen,

      ich hatte das gleiche Problöem beim C1.Biem C1 kann man diese Hutze abheben,ist nur mit 4 "Druckknöpfen" in die Helmschale eingesteckt,das Ding runter,alles sauber gemacht und wieder eingesteckt,fertig.
      Müsste beim S1 die gleiche Technik sein,evtl.mal vorsichtig probieren,ob die Hutze sich abheben lässt.
      Gruß aus Wolfsburg

      Herbert
    • RE: Schuberth S1 Problem

      Hallo Jürgen,
      ich habe den Luftspoiler vorsichtig abgehebelt, gereinigt
      und wieder draufgeklipst. Das gleiche Problem wie der Schubert Concept.
      Ich hoffe, ich hab Dir geholfen. ;wink;

      Gruß Ingo
      Gruß Ingo & die blaue ;Q;
      Wer später bremst ist länger schnell ! °lol°
    • Hallo zusammen,

      ich hab die Hutze von S1 mal runtergefummelt. Das Ergebnis sieht man hier:



      Bei dem Anblick hat mir gleich die Kopfhaut gejuckt. Hier sollte sich Schuberth doch eine andere Lösung einfallen lassen. Alle Öffnungen sind offen, kein Gitter oder ähnliches.
      Also dann bis zur nächsten Insektenbeerdigung ...

      Gruss Manfred
      Gruß
      manni
    • Hi Manni!

      Ja, echte Schwachstelle des sonst hervorragenden S1. Sag mal, dwie hast Du die Hutze "runtergefummel"? Beherzt gezogen oder gibt's da einen Trick (will die Dinger ja nicht kaputtmachen).

      Gruß, Fritz.
    • Man könnte natürlich einen Müllbeutel über den Helm ziehen ;lach;

      Spaß beiseite ( Dunstabzugshauben - Filter ) ein kleines Stück abschneiden und in die Öffnungen stecken ;

      Schon ist das prob wech !!!

      Gruß aus Franken Rainer G. ;peace; Wissen ist Macht ,nichts Wissen macht auch nichts!!! °R°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer Gruber ()

    • Mir wurde mal gesagt, das Schuberth einen erstklassigen Service bietet. U.a. auch die kostenlose (intensiv)reinigung des Helmes. Man muss ihn nur hinschicken. Wie lange es dauert? Keine Ahnung, habe es noch nicht ausprobiert...

      LG und einen traumhaften Start in eine sonnige Woche :)
      Gabi
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • An die S1 Gemeinde,

      habe an meinem Helm noch zwei Schwachpunkte gefunden.

      1. Anti Beschlag Folie löst sich nach zwei Regenfahren ab.

      2. Nach ca. 4000 Km funktioniert die Öffnungsbeschränkung nicht mehr. Nase abgebrochen.

      Ach ja:
      3. Zu warm.

      4. 410€

      dermitderdicken ;Q;
    • Original von dermitderdicken
      An die S1 Gemeinde,

      habe an meinem Helm noch zwei Schwachpunkte gefunden.

      1. Anti Beschlag Folie löst sich nach zwei Regenfahren ab.

      Einfach Schuberth anrufen, Problem sagen und schon bekommt man ein neues Visier. War zumindest bei mir so.

      Gruß Alexander